Mittwoch, 25. November 2020

journal und ovale kunstschachteln

 

zum letzten mal ist heute beim mittwochsmix  von michaela und susanne das thema "struktur und oval" an der reihe. mein monatsjournal ist recht dünn, aber fertig geworden, auch wenn ich die geplanten gellidrucke nicht mehr geschafft habe.

 

 
 
vorder- und rückseite



hier wieder zwei (oster-)eierformen ;), die aber schöne strukturen haben.


 


ältere gellidrucke kombiniert mit schriften aus einem alten kassenbuch. ein bisschen wirr, aber wild - die anderen waren mir zu brav ;)!

 

  
hier nochmal die vorherigen seiten zusammengefasst

bei instagram wird es später noch ein kleines video vom ganzen heft geben.

verlinkt beim mustermix im november

 

letztes jahr habe ich mich übrigens schon mal mit ovalen beschäftigt. zwei kleine kunstschachteln sind damals entstanden - ein bisschen romantisch wie die form der alten ovalen dosen es ein wenig vorgibt:



 

kunstschachtel nr 3/2019, yardleys
ca 8 x 5,5 cm 
materialien: alte blechdose, pappdöschen eines dentisten, porzellanfigur, glasblume, perle, wolle, manomalerei
 
 


kunstschachtel nr 4/2019, "50 gramm"
ca 7,5 x 5,5 cm
materialien: alte blechdose, döschendeckel, porzellanfigur, steinherz, wolle, leinen, manomalerei

beide dosen sind jetzt verkäuflich - zum sonderpreis für blogleserinnen für 45 € je dose. sie sind zum hinlegen gedacht, als kleine schatzdose. man könnte aber auch einen kleinen haken anbringen. ein prima geschenk für sich selbst, für eine  freundin oder die lieblingstante!

anmerkung: "yardleys"  hat eine liebhaberin gefunden!!

 

da ich dieses jahr keine ausstellung machen kann, werde ich  am 1. und 2. advent  auf instagram jeweils um 11 und um 18 uhr einige meiner schachtelgeschichten zeigen und sie - auch dort zu sonderpreisen -  zum verkauf anbieten. schaut gerne vorbei!!

ganz eigennützige eigenwerbung :)!

Kommentare:

Quer hat gesagt…

Erstaunlich und eindrucksvoll, liebe Mano, was du der ovalen Form alles entlockt hast.
Für mich ist das Oval auch vornehmlich mit Ostern verknüpft.
Aber die hübschen Dosen sind natürlich das ganze Jahr über ein spannender Hingucker.
Lieben Gruss,
Brigitte

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Die blanke Vielfalt an strukturierten Ovalen und ovalen Strukturen, so schön... Und ich hoffe, ich denke an die Ausstellungsbesuche im Advent. Liebe Grüße Ghislana

Astridka hat gesagt…

Die wilden Werke sind (für mich) die schönsten!
Und die Dosen wieder mal: erste Sahne!
😘
GLG
Astrid

kleiner-staudengarten hat gesagt…

Liebe Mano,
deine Kunstdosen sind vom Feinsten und ich bin gespannt auf deine Insta-Ausstellung. Freu mich drauf und mal schauen, vielleicht ist ja ein Schächtelchen auch für mich dabei. ;-))
Lieben Gruß und einen feinen Tag, Marita

swig hat gesagt…

Weihnachtseier, das ist doch mal was!
Und Deine schönen Schachteln natürlich auch, liebe Mano!
Herzliche Mittwochsgrüße

Elkes Lebensglück hat gesagt…

Liebe Mano
das sind ja wunderschöne ovale Formen die du ausgedacht hast.Ich finde sie so grossartig und deine Ovalen Dossen *wow* einfach entzückend und verzaubert einen.
Guten Erfolg wünsche ich dir!
Lieben Gruss Elke

Tom hat gesagt…

...you have such creative ideas!

frau nahtlust hat gesagt…

Liebe Mano, wie ganz und gar wunderbar deine Seiten sind - trotz oder gerade wegen der Eierform und allem. Megaschön! Ich mag die Strukturen besonders gern im Stofflichen. Und die Döschen: allerliebst! Danke dir auch sehr für die lieben Kommentare und tolle Ideen für das Jahr der Miniaturen! Ach, so viel feine Auswahl!
LG. Susanne

Müllerin Art hat gesagt…

weihnachtseier, genau. Ja, ich habe bewußt die ganz schlanke Ovalform genutzt, um die Eier zu vermeiden, aber das bot sich bei meinem schlanken Heftformat natürlich auch an.
Ich liebe deine Seiten und kleinen ovalen Kunstschachteln. Hast du mitbekommen, dass ich kleine Himmelschachtel von letzter Woche auch tatsächlich verkauft habe? Davon müsste ich dir eigentlich was abgeben, du als Inspirationsquelle.
schönen Mittwochabend wünsche ich
Michaela

Andrea hat gesagt…

Liebe Mano, auch wenn du keine neuen Gellidrucke machen konntest, sind die bereits entstanden doch wunderschön! Deine Kunstschachteln sind auch der Wahnsinn! Und komischerweise wirkt da die ovale Form gar nicht "eierhaft" sondern einfach sehr schön und harmonisch!
Liebe Grüße sendet dir Andrea

Karin Be hat gesagt…

Die wilden Varianten sind meine liebsten und ich mag in dem Vierergebinde auch das Werk rechts oben.
Oval, oder eiförmig, ist nicht nur Ostern schön. Meine gläsernen "Oster"-Eier hängen ganzjährig (und manchmal auch die Ostereier, bis die Sterne ans Fenster sollen).
Die Schachteln - toll!
Liebe Grüße,
Karin

Rosa Henne hat gesagt…

Was für wunderschöne Döschen!! Und auch deine „Ostereier“ sind sehr fein. Ein hübsches Buch hast du da wieder beisammen!
Ich hatte mich in Gedanken auch mit den Ovalen befasst, aber mir fehlt zur Zeit einfach der Schwung :-).
Liebe Grüße
Ingrid

Claudia hat gesagt…

Liebe MAno,
das sind herrliche Ovale und wunderschöne kleine Kunstschachteln!
Ich bin, wie immer, sehr begeistert! Schade, daß ich nicht bei Insta bin, aber ich wünsche Dir viel Freude und daß Du die "verlorene" Ausstellung ein bischen wettmachen kannst!
Hab einen schönen und freundlichen Tag!
♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

Trillian As hat gesagt…

Im November ist bei dir ein kleines, feines Buch entstanden. Die Form war schwierig, doch ich finde, du hast sie gut vom Osterei abgelenkt.
Gut, dass du einen Abnehmer für die Dose gefunden hast. Sie sind beide richtig schön.

Die.Zitronenfalterin hat gesagt…

So spannend, was man aus der einfachen ovalen Form alles heraus schaffen kann. Den Kontrast vom wilden zum braven Oval finde ich klasse. Gleich wird
die Form fürs Auge was ganz andres.
Liebe Grüße
Andrea

nina. aka wippsteerts hat gesagt…

Besonders die textilen Strukturen und das Salbeiblatt mag ich sehr. Ich finde ja nicht, dass sie wie Ostereier aussehen. Eier sind definitiv an einer Seite etwas bauchiger :)
die ovalen Schachteln sind kleine Kunstwerke, vor allem die Herzkoralle mit dem Baby, wunderschön.
noch mal ganz herzliche Grüsse
Nina

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails