Mittwoch, 26. August 2020

mein blaues sommerheft


heute neigt sich der blaue sommer dem ende zu - der mittwochs-mix im juli und august mit dem thema "blau und sehnsucht" hat mir sehr viel freude bereitet und mein blaues sommerbuch ist jetzt endgültig fertig geworden. es wird sich am jahresende zu den anderen mi-mix-heften einreihen, um dann zu einem jahresbuch gebunden zu werden.


das titelbild kennt ihr schon - HIER habe ich schon einige seiten aus dem heft gezeigt.



zusammengefunden haben sich viele eigene papiere: gellidrucke, ecoprints, aquarelle, selbstgestaltete briefmarken, sonnendrucke und cyanotypien.






hinzu kamen viele blaue schnipsel und diverse fundstücke aus papier wie fahrkarten, blaue briefmarken und viele fische. 







all das drückt meine sehnsucht nach dem meer, nach weitem himmel, nach der natur und nach viel zeit für kreative beschäftigungen aus. in vorherigen posts habe ich ja schon einiges dazu geschrieben.




von meinem sommerheft gibt es auf instagram noch zwei kleine videos mit allen seiten zu sehen. schaut mal vorbei! ihr könnt euch dort übrigens auch die app runterladen und euch anmelden ohne irgendetwas zu posten, könnt aber dann so auf meine bilder per smartphone oder pc (da stimmen allerdings einfach die farben nicht!) zugreifen.



mit ein paar cyanotypien auf papier, die noch zu postkarten werden sollen, beschließe ich den blauen sommer. ich hatte viel freude an diesem thema. einiges habe ich nicht geschafft - die hitze im august hat mich tagelang einfach völlig gelähmt. den sonnendruck auf papier werde ich auf jeden fall weiterverfolgen, denn diese technik fasziniert mich sehr. 



meine blauen werke im juli und august: zwei kunstschachteln (HIER und HIER), viele briefmarken, ein zine-büchlein, ein blaues täschchen im japanstyle, sonnendrucke, cyanotypien, aquarelle mit stickerei und natürlich mein blaues monatsheft. als ich obige collage gemacht habe, dachte ich, dass mein kreativer sommer  doch ganz schön vielfältig war! vielen dank an michaela und susanne, die mit vielen anregungen und den spannenden videos diese zeit so wunderbar blau gemacht haben!
jetzt freu ich mich allerdings sehr auf das neue mitwochs-mix-thema und bin sehr gespannt, was sich die beiden wieder tolles ausgedacht haben!!

verlinkt beim blauen mi-mix-sommer von michaela und susanne


Kommentare:

frau nahtlust hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Mano, wie herrlich reichhaltig dein Sommer war mit so vielen wunderschönen Blaustücken! Ich mag den Gang durch dein Buch, die wunderschöne Vielseitigkeit darin, das Nachgehen der Spuren auf den Seiten mit Tusche, Druck und Collagen. Wunderschön! Danke, dass du den Sommer so viel reicher gemacht hast! Ich freue mich auf das neue Thema mit dir, denn ich sehe es wie du: Das ist so deins :-) Auf eine gute Septemberzeit also!
LG. susanne

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen liebe Mano,
Dein blaues Sommer-Sehnsuchtsheft ist so wunderschön geworden, all diese schönen liebevollen kleinen Details, ich bin wieder so begeistert!
Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

nina. aka wippsteerts hat gesagt…

Deine blaue Sehnsucht kann ich so gut verstehen und nachvollziehen. So wunderbar wieder, bei Dir virtuell zu blättern, zu suchen, zu entdecken, Deine Zusammenstellungen zu bestaunen.
Danke für das Teilen der Sehnsucht.
Ich bin ein absoluter Versteigerer dieser Programme von Herrn Zuckerb. ich mag nicht noch mehr Daten liefern! Kurz kann ich bei Insta immer schauen, dass muss reichen.
Leider bin ich gerade aus dem Verkehr gezogen, kein Beitrag zum letzten Termin der schönen blauen Sehnsucht meinerseits (im Sommer fällt mir das immer schwerer, so viel Anders)
Ganz liebe Grüsse
Nina

Sheepy hat gesagt…

Da ist dir wieder ein tolles Büchlein gelungen. Verständlich deine Meeres-Sehnsucht, ich möchte auch nicht von der Insel weg. Regelmässiges "Wassergucken" ist ein Muss ;O)))
Vielen Dank für den schöne blauen Post.
Lieben Inselgruß
Kerstin

Müllerin Art hat gesagt…

Liebe Mano, so wunderschön, dein blaues Buch, meins ist ja noch nicht wirklich fertig, aber gestern Abend habe ich tatsächlich noch etwas weiter geschnippelt.
Ich liebe deine Seiten, sie sind so voller toller Fundstücke, farblich und grafisch wunderschön abgestimmt. Ich erkenne auch noch Frühlingspost-Papiere vom Walzendruck wieder. Auch hier nochmal ein Dankeschön, dass du dich dich immer so auf unsere Themen einlässt und gut, dass du die Instagram-Skeptikerinnen ermutigst.
Ich freue mich auf deine verhüllte Zeit und schicke liebe MIttwochsgrüße
Michaela

Trillian As hat gesagt…

Dein blaues Buch ist wunderbar und sehnsuchtsvoll geworden. Es ist ein kleiner Sommerschatz. Deine Collage zeigt, dass du in den letzten beiden Monaten sehr kreativ warst.

tm hat gesagt…

So wunderschön ist es geworden, dein blaues Buch! Ich bekomme beim Ansehen auch große Lust auf Cyanotypie :-)

Christa J. hat gesagt…

Liebe mano,

auf Insta sehe ich ja schon immer etwas von deinen hübschen Basteleien, wobei die Darstellung hier auf deinem Blog doch noch mal etwas anderes ist, man sieht mehr Details, weil halt einfach größer. :-)
Blau ist einfach die Farbe für den Sommer, besonders wenn es draußen so heiß ist. Der Anblick der Farbe alleine sorgt schon für wohltuende Kühle. :-)

Ganz liebe Grüße
Christa

Willy hat gesagt…

Hej Mano, schön diese kreativen Seiten von das blaue Sommerbuch.Schade dass es vorbei ist. Lieve groet Willy

Andrea hat gesagt…

Ach Mano, das ist ja ein wunderschönes Büchlein geworden! So viel und vielseitig hast du gewerkelt. Kompliment!
Liebe Grüße Andrea

Elkes Lebensglück hat gesagt…

Liebe Mano, ich bin wieder voll begeistert von all den Seiten mit den unterschiedlichsten Drucke, Formen und Farben. Das Täschen ist so süss!
Ich finde das alles so kreativ.
Ich wünsche dir eine schöne Resttage im August und ja, der Herbst maschiert ein mit dem Sturm und Regen und ich hoffe dass wir noch einen goldenen Herbst bekommen.
Lieben Gruss Elke

ULKAU hat gesagt…

So ein schönes Blaubuch, welches deine Sammelleidenschaft voll widerspiegelt! Liebe Grüße - Ulrike

Die.Zitronenfalterin hat gesagt…

Da werde ich mich nachher die Filmchen anschauen. Denn diese Vielfalt an Techniken und herrlichen Details kombiniert mit meiner Lieblingsfarbe sind eine Pracht!
Liebe Grüße
Andrea

merlecolibri hat gesagt…

prima dein blaues sommer-collage-buch mit so viele verschiedenes material und ideen * heute hier regenwetter : sehr wertvoll aber sehne mich nicht gerne nach september mit dem abschied vom sonnigen sommer mit BLAUER himmel und die ankunft von kürzeren tage * danke für dein BLAU und gehe gleich auf instagram deine videos besichtigen
:) mo

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails