Mittwoch, 5. Februar 2020

mittwochsmix - zahl und tropfen


lange musste ich nicht suchen, um ausgangsmaterial für dieses thema zu finden. da es die letzten tage eigentlich durchgängig geregnet hat, kam mir sofort mein altes wetterbuch in den sinn. denn natürlich sollten es regentropfen werden.



prima, dass hier die zahlen schon integriert waren!!



aus der wetterkarte mit vielen tiefs habe ich tropfen ausgeschnitten - und (kleiner nachtrag!) überhaupt nicht gemerkt, dass ich sie sozusagen verkehrt herum habe fallen lassen. eigentlich muss ja wohl das dicke ende des tropfens nach unten zeigen. stefanie von filzquadrat hat mich darauf aufmerksam gemacht - aber ich lasse sie jetzt so. sind halt skurrile mano-tropfen ;))!


... um diese dann in meinem sketchbook zu  verarbeiten - das lag nämlich schon viel zu lange brach!





die grundlage bildete ein gellidruck, der bestens den himmel der letzten tage widerspiegelte.




mit den tropfen habe ich noch ein bisschen experimentiert und sogar ein muster hervorgebracht - mimi trifft mumi ;)!



 verlinkt bei den mittwochsmixerinnen michaela und susanne

Kommentare:

frau nahtlust hat gesagt…

Wie schön, liebe Mano, wenn sich zwei Aktionen treffen und dabei so herrliche Muster und Sketchbookseiten ergeben! Wunderschön ist das bei dir geworden, und es vermittelt Leichtigkeit! So darf das. Lieben Gruß und herzlichen MiMi-Dank :-) Susanne

filzquadrat hat gesagt…

Liebe Michaela, blöde Frage eigentlich: fallen die Regentropfen nicht immer mit der "dicken" Seite nach unten? Oder lag ich da bisher falsch? Aber eigentlich auch egal, ich mag den Regen, der auch die nächste Hochdruckfront mit sich trägt auf seinen Isobaren! Liebe Grüsse, Stefanie.

ak-ut hat gesagt…

da hast du ja alles ganz wunderbar zusammengepackt !!!
immer wieder so schön inspirierend :-)
lg anja

johanna hat gesagt…

ein schönes altes wetterbuch hast du in deinem fundus! und die inspiration in richtung regentropfen war ja die letzten tage mehr als üppig! tolle ergebnisse, ist doch wieder ein schönes thema...
liebe grüße, johanna

bahnwärterin hat gesagt…

wetterphänomene faszinieren mich - daher tuts mir ein bisschen leid ums buch.....
xxx

ULKAU hat gesagt…

Haha, Mimi trifft Mumi...das ist bei mir auch passiert!
Mit deinem schönen Beitrag hast du die Regentropfen der vergangenen Tage vertrieben - heute lacht, zumindest hier, einmal wieder die Sonne!
Du besitzt ja nicht nur See- sondern auch Wetterkarten, klasse finde ich sie!
Liebe Grüße - Ulrike

Die.Zitronenfalterin hat gesagt…

Wow, was für eine geniale Umsetzung. So macht Wetterkunde Spaß. Wozu mieses Wetter alles gut sein kann!
Liebe Grüße
Andrea

Müllerin Art hat gesagt…

In der Richtung haben die Tropfen Leichtigkeit und steigen auf wie Ballons. Hat hier zumindest heute funktioniert, Sonne den ganzen Tag!
Ich mag deinen Wettercollagen sehr und schicke herzlichen Mittwochsdank
Michaela...
Stefanie hat zwar recht mit den Tropfen, aber sie spricht dich mich meinem Namen an!

Nina aka. Wippsteerts hat gesagt…

Hey, da machen Regentropfen Spass! Ein altes Wetterbuch!? Was Du wieder alles hast und parat hast und gelungen kreativ verarbeitet.
Liebe Grüße
Nina

Katrin hat gesagt…

Einfach genial.

Andrea hat gesagt…

Liebe Mano, das mit den "verkehrten" Tropfen ist mir tatsächlich vor längerer Zeit auch mal passiert. Für mich sah das absolut richtig aus... bis Tom meinte, dass meine Tropfen falsch rum vom Himmel fallen würden... ;-)
Ich finde es also gar nicht schlimm sondern richtig gut, vor allem mit deinem Drum und dran...
Liebe Grüße Andrea

Rosahenne hat gesagt…

Eine tolle Idee, liebe Mano!
Die alten Wetterkarten gefallen mir sehr und deine Mano-Tropfen sind wunderschön, besonders die auf Schwarz gemusterten.
Liebe Grüße
Ingrid

Astridka hat gesagt…

Gefällt mir am besten von allem, was ich heute gesehen habe!
Gute Nacht!
Astrid

Elkes Lebensglück hat gesagt…

Eine wunderschöne Idee gefällt mir sehr gut!Das Muster ist klsse geworden!
Lieben Gruss Elke

Monika Kunstnadel hat gesagt…

Liebe mano,
was sind das für tolle Tropfen. Die Idee mit der Wetterkarte ist echt toll und das Sketchbook einfach klasse. Ich mag auch die umgekehrt fallenden Tropfen. Das hat was.
Liebe Grüße
Monika

filzquadrat hat gesagt…

Liebe Mano, schön, dass Du so viel Humor hast, auch wenn ich Dich mit dem falschen Namen angeredet habe, ich bitte vielmals um Entschuldigung! Liebe Grüsse, Stefanie.

Magdalena hat gesagt…

Was man aus so einer prosaischen Karte alles machen kann. Einfach wunderbar!
Magdalena

tm hat gesagt…

Ganz klareer Fall: Schwebetropfen sind das! Liebe Grüße!

Claudia hat gesagt…

Liebe MAno,
wie schön hat Dich die Wetterkarte inspieriert und tolle Werke sind wieder entstanden!
Ich wünsche Dir einen angenehmen Tag!
♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

Sabine hat gesagt…

Deine "verkehrt-herumen" Tropfen finde ich klasse - ich liebe Infografiken jeglicher Art, und Du hast sie klasse weiterverarbeitet.
und ein tolles Sketchbook

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails