Mittwoch, 12. Februar 2020

mittwochsmix - das lied vom tropfen




für den heutigen mittwochsmix von frau müllerin und frau nahtlust habe ich zusätzlich zu denen aus dem wetterbuch (siehe HIER!) noch mehr tropfen aus einem notenheft ausgeschnitten und geweißelt.



zusätzlich einen streifen von einem alten, leicht vergilbten aquarellpapier geschnitten und bemalt. einige tropfworte habe ich noch mit meiner alten kofferschreibmaschine getippt.



daraus entstand das leporello
"das lied vom tropfen"






schade, dass es nicht eine seite mehr hat, dann hätte ich daraus einen stern bilden können. ich hatte nicht daran gedacht, dass es bei leporellos immer besser ist, wenn man eine gerade seitenzahl hat.



angeregt wurde ich durch den text von kurt schwitters, der hier viele tropfen verarbeitet hat. aber die brauche ich noch für nächste woche!




damit sich mein sketchbook mal wieder füllt, gibt es dort auch noch zwei neue seiten zum thema "tropfen und zahl".




ältere gellidrucke, versehen mit bekritzelten tropfen und ein paar stempelzahlen.

verlinkt in der februarliste von frau nahtlust und frau müllerin


Kommentare:

Magdalena hat gesagt…

Eine großartige Idee und dann auch noch in Varianten. Das gefällt mir.
LG
Magdalena

bahnwärterin hat gesagt…

ganz eindeutig 12-ton-musik.....
;-D
xxx

Die.Zitronenfalterin hat gesagt…

Blogger meint, du bist deiner Zeit voraus!
So lasse ich mir die Tropfen gefallen! Am liebsten mit der kraftvollen Melodie.
Liebe Grüße
Andrea

frau nahtlust hat gesagt…

Ach ist das herrlich, liebe Mano! Eine ganz und gar wunderbare Schwitters-Umsetzung und so ein bezauberndes Leporello! Richtig klasse. Da sieht man einfach mal wieder, wie hervorragend sich Text und Leporelli miteinander verweben lassen. Sooooo schön! Ich bin gespannt, was mit den musischen und musikalischen Tropfen weiterhin passiert. Danke dir sehr (natürlich auch ganz besonders von Herzen für deinen lieben Kommentar.... :-)) und LG. Susanne

ak-ut hat gesagt…

wieder so schön geworden, dein leporello !!!
lg anja

Müllerin Art hat gesagt…

So genial, liebe Mano. Ich hätte nie gedacht, dass dieses Thema so viel literarisches zum Vorschein bringt. Sehr viele Gedichte und Texte mit Tropfen finden sich schon in der Linkliste. Schwitters ist natürlich genial und bietet sich für Collagen geradezu an. Was er wohl zu deinem Leporello gesagt hätte?
Ich schicke Mittwochsdank und freue mich über deinen wertvollen Beitrag.
Michaela

nina. aka wippsteerts hat gesagt…

Eine ganz wunderschöne Idee, ein Tropfenlied in ein Leporello zu bringen, so schön ist es geworden, so kreativ alles!
Ich wäre nie auf diese Idee gekommen.
Ganz liebe Grüsse
Nina

kaze hat gesagt…

Das Thema scheint gerade auf dich gewartet zu haben, ein Fest in deine Papiere zu schauen! Ich wüßte nicht wem ich den Vorzug gebe.
viele Grüße, Karen

ULKAU hat gesagt…

Schwitters, herrlich - das Lied vom Tropfen!
Ein superschönes Leporello ist's geworden, aber auch die neuen Seiten im Sketchbook sind klasse gelungen! Augenschmaus!
Liebe Grüße Ulrike

johanna hat gesagt…

oh, schwitters hätte es gefreut... wunderbare verwerkelung seines Liedes, herrlich gestaltet! A+++
liebe grüße, johanna

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Ich bin ja mal wieder hin und weg, wie es bei dir Funken, ähm, Tropfen sprüht... Ich denke auch dauernd an Tropfentexte, hatte aber noch gar keine Zeit mal nach welchen zu suchen. Macht nichts. Ist halt so ;-). Dafür habe ich gerade Enkelfreuden intensiv. Liebe Grüße zu dir Ghislana (PS - Danke für deine ausführliche Mail, ich denke an dich und euch...)

Elkes Lebensglück hat gesagt…

Ich bin ganz begeistert von diesem Tropfen Lied ein super Projekt von dir, du hast eine wunderbare Fantasie dieses Thema so um zusetzen.
Einfach wunderschön!!!
Lieben Gruss Elke

Monika Kunstnadel hat gesagt…

Wunderschön das Lied vom Tropfen liebe mano. Deine Umsetzungen gefallen mir wieder sehr. Der Leporello und auch die Seiten im Sketchbook. Bin begeistert.
Liebe Grüße
Monika

froebelsternchen hat gesagt…

Der Mix einer Künstlerin! KLASSE!!!!

dieTauschlade hat gesagt…

das hölzerne brettchen mit den klingenden tropfen ist ja wunderschön! da würde ich am liebsten direkt in einer kleinen holzhütte bei regen übernachten...
herzlichst!
mirjam

evaimgarten hat gesagt…

herrlich herrlich tropfig, ein schwitterscher tropfleporello. tolle Idee!!
gefält mir sehr.himmlisch getröpfelte grüße, eva

Andrea hat gesagt…

Ach, was für ein schönes Tropfengedicht! Und vor allem was für ein schönes Tropfenbuch!!! Da mag man sie ja auf einmal... die Tropfen...sogar die Regentropfen...
Liebe Grüße Andrea

buntpapierfabrik.blogger.de hat gesagt…

Ganz wunderbar,ich bin begeistert! Das Leporello ist phantastisch und die Tropfendetails im Sketchbook finde ich ganz toll.
Liebe Grüße schickt
Christine

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails