Samstag, 28. September 2019

mein september - garten, ausflüge, kunst


der garten ist im september recht herbstlich geworden.








einiges blüht noch, aber so langsam geht auch das zur neige!



der waschbär ist hier ein häufiger gast und schläft tagsüber gern in der alten, großen esche im nachbar garten.



eine woche waren waren auf der schönen insel mön. davon habe ich ja in den letzten beiden posts schon berichtet. einige ausflüge in die heide und in den harz machten wir auch. sehr erfreulich war die große friday-for-future-demo auch in braunschweig, wo ca 8-10000 junge und alte menschen gemeinsam gegen den klimawandel protestierten.






bei einem ausflug ins otternzentrum in hankensbüttel waren bei den fütterungszeiten einige der dort ansässigen tiere zu sehen. fischotter, baummarder und dachs ließen sich freundlicherweise ablichten.





einen blick konnten wir auch auf das wunderbare heidekloster Isenhagen werfen. für eine führung war leider nicht mehr genug zeit. das nächste mal!








künstlerisch hat sich auch einiges getan. viele kleine hefte sind aus meinen ecoprints entstanden und für die "papierliebe am montag" habe ich diverse collagen aus pappe gestaltet. eine neue kunstschachtel und ein paar kleinere arbeiten für den mustermittwoch sind auch darunter. den größten teil davon habe ich ja schon bei instagram gezeigt.

meine septembereindrücke verlinke ich bei birgitts monatsrückblicken.




unbezahlte, unbeauftragte werbung für schöne gegenden und einrichtungen, für befreundete blogs  und kreative aktionen und für meine kunst.

Kommentare:

Astridka hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Astridka hat gesagt…

Ach, das hat mir so gefehlt, liebe Mano, dein "Allerlei"! Instagram ist schön und gut, aber in solchen Massen an schönen Bildchen kommt das Persönliche nicht rüber, wie heute in deinem Post, wieder mit Blumen, Tieren, alten Bauwerken und neuem kreativen Schaffen - und schon ist man wieder ein bisschen in dein Leben eingetaucht!
Han einen schönen Sontag!
Herzlich
Astrid

Ninakol. hat gesagt…

Oh ein sehr schöner Monat! So vielseitig. Sowohl kreativ, als auch kulturell, reisend, tierisch und pflanzlich 😉
Auf einen schönen Oktober.
Liebe Grüße
Nina

Rumpelkammer hat gesagt…

einen schönen Garten hast du
und wow.. sogar einen Waschbären ;)

tolle Urlaubsbilder
die Heide ist soo schön ..
und gewerkelt hast du auch solche feine Sachen
das mit der Pappe und den Murmeln ist genial

liebe Grüße
Rosi

Die.Zitronenfalterin hat gesagt…

Wieder soviel zu bestaunen! Was für tolle Tierbegegnungen. Und überhaupt. Danke für die herrlichen Inspirationen.
Liebe Grüße
Andrea

vonleidenberg hat gesagt…

Auf meinen September schaue ich mit ein wenig Bedauern, weil er fast etwas unbemerkt an mir vorbeigerauscht ist, aber zu sehen, dass er bei dir, auf jeden Fall auf den Fotos, so schön war, stimmt mich froh. Hab ja nun Herbstferien und bin mal gespannt, ob ich auch solche Fotos und nicht nur Baustelle und Pensionsfeiervorbereitungen hinbekomme.
Auf einen wunderschönen Oktober und dass uns die Lebensfreude nie abhanden kommen wird!
Solveig

kaze hat gesagt…

So viel Herrliches hast du festgehalten und eingefangen, es war ein Genuß zu schauen!
viele Grüße, Karen

bahnwärterin hat gesagt…

na hoffentlich zieht der waschbär nicht in euer haus ein wenn der winter kommt - dann wirds lustig! ;-D
dein garten sieht auch im herbst idyllisch aus, blätter, blüten und früchte geben nochmal ihr bestes!
süsse tierfotos - otter mag ich sehr gern - für baummarder und dachse muss ich nicht in´ zoo gehen - die latschen hier des nächtens ums haus....
xxxx

ULKAU hat gesagt…

Wieder ein prall gefüllter Monat für dich! Neben den Reisen und Ausflügen hast du noch so viel künstlerische Arbeiten geschaffen, so schön, alles zusammen zu betrachten!
Liebe Grüße Ulrike

Magdalena hat gesagt…

Liebe Mano,der Herbst war hier auch überfallartig da. Seine schönen Seiten kann man bei Dir gut entdecken. Einen Waschbären können wir nicht aufweisen, aber die satten Farben leuchten hier auch.
LG
Magdalena

Karin Be hat gesagt…

Wunderbar, deine Papierwerke!
Viele Grüße,
Karin

Birgitt hat gesagt…

...wie schön, liebe Mano,
dass du wieder von deinen Unternehmungen und Werken berichtest und einen Blick in deinen schönen Garten werfen lässt...bei IG scrolle ich doch meist schnell weiter und werfe nur kurze Blicke...schön ist es in deinem Garten und ein Waschbär lebt bei euch? wir haben nur unseren Marder ;-)...bekommt man aber kaum mal zu sehen, weil er nur nachts aktiv ist und sich nicht gern sehen lässt, aber seine Futterreste finden wir...

wünsche dir einen guten Start in den Oktober,
liebe Grüße Birgitt

swig hat gesagt…

Hach, ein wahres Farbbad! Die Knopfstempel sind toll und Dein Garten sowieso. Liebe leider Grossstadtgrüsse

evaimgarten hat gesagt…

Du hast nen Waschbärgast, ich werd nicht mehr. Das ist ja klasse. Danke für Deine Ausflüge, ein Dachs, ich bin ja ganz hingerissen. Isenhagen sieht toll aus und Deinen Garten mag ich in jeder Jahreszeit. Wie schön vielgestaltig Dein Septemberrückblick grinst und blättert versonnen die Eva

froebelsternchen hat gesagt…

Was für ein toller Rückblick! Das tut der Seele gut so eine himmlische Rückschau!
Danke für's Zeigen!

Claudia hat gesagt…

Liebe MAno,
was für ein wundervoller Rückblick auf Deinen September! Herrliche Herbststimmungen hast Du eingefangen und so wundervolle Kunstwerke sind wieder entsanden! Schön, sie nochmal gesammelt hier zu bestaunen :O)
Einen Waschbär im Garten, das ist ja cool :O)
Ich wünsche Dir ein zauberhaftes Wochenende!
♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails