Freitag, 21. Juni 2019

freitagsallerlei 20/2019


in letzter zeit habe ich wieder einmal mit pflanzen aus dem garten auf der gelliplatte gedruckt.


hier waren es hosta-blätter, bohnenkraut und gräser.



frauenmantel  geht auch sehr gut!



hostablätter und gräser




allerlei gräser, bohnenkraut und frauenmantel





farn ist immer ein tolles druckmittel und wirkt sehr attraktiv!



und noch ein paar mehr drucke für buchumschläge, postkarten, schachtelhintergründe u.a. - gellidrucke kann man ja einfach immer brauchen!



von einem spaziergang hab ich gleich neue druckvorlagen mitgebracht!




weitere fundstücke wanderten auch noch in die tasche! das "einhorn" hat mir gefallen, besonders auch weil es nicht rosa ist ;))!


im garten blüht es jetzt an allen ecken!


die weißen glockenblumen vertragen sich gut mit dem gartensalbei - auf die die zaunwinde hingegen kann ich gut verzichten!




zum holzstapel an der ostseite des hauses haben sich mohn, stockrosen und disteln ganz von alleine hin begeben!



ein neuer gartenbewohner hat mich sehr gefreut! außerdem gibt es wieder nachwuchs bei den grünspechten, die leider immer ganz schnell wieder  weg sind, wenn ich die kamera hole...



an manchen abenden muss man einfach den grill anmachen!




pfingstrosen und margeriten sind jetzt am verblühen.



und manchmal entdecke ich noch kleinode im frauenmantel-gewirr!




solche kleinen "geheimen" ecken liebe ich besonders!



farblich passt doch die schöne karte von monique bestens dazu!






weil ich nächsten montag zur papierliebe von frau nahtlust nicht da bin, hier noch kleinere arbeiten zum thema "asiatica". sie sind schon ein paar jahre alt, aber ich mag sie immer noch sehr. bei den beiden oberen wurden china-papiere, asien-landkarten, leinenstücke und lebhafte noten verwendet, bei der unteren karte kam noch ein stoffschnipsel aus einer chinesischen decke dazu, der auch mal zu einer tasche verarbeitet wurde.




nächste woche werde ich wieder mit anderen pflanzen experimentieren. deshalb mache ich eine
  blogpause.
bis bald, schönes wochenende und noch einen fabelhaften juni!


meine gellidrucke mit pflanzen aus dem garten verlinke ich mit andreas "ab in den garten" und mit ghislanas "natur-donnerstag" und die collagen mit frau nahtlust's papierliebe am montag im juni.

unbezahlte werbung für arbeiten mit der gelliplatte, für farben mit markenerkennung, die aus versehen zu sehen sind, für wilde gärten, für mailart und für befreundete blogs. etwas vergessen? na gut, dann werbe ich auch kostenlos dafür.


Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen, liebe MAno,
ein rundum herrlicher Post ist das, herzlichen Dank dafür!
Die Drucke mit den Pflanzen aus dem GArten sind so schön geworden, ich bin begeistert! Begeistert bin ich auch von Deinen herrlichen GArtenbildern! Ist es nicht eine wundervolle Zeit?
Der kleine Gartenbewohner genießt die Sonne und ja, die Spechts sind immer sehr schnell *lach* und es ist schwer, sie mit der KAmera festzuhalten ...
Die Collagen am ende gefallen mir auch sehr gut!
Auf Deine neuen Werkeleien bin ich schon gespannt!
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag, einen guten Start in ein entspanntes Wochenende und eine herrlich kreative Blogpause!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

oh, eine Eidechse, wie toll... und ja, die kleinen Wunder in den Überraschungseckchen im Garten mag ich auch so sehr. Die Pflanzendrucke sind wunderschön, die müssen auch garantiert nicht lange auf die Weiterverarbeitung warten. Eigentlich hat unsereins nie genug Gelatinedrucke 🙈. Eine schöne kreative Blogpause und Zeit zum Gucken im Garten, liebe Grüße Ghislana

Astridka hat gesagt…

Eine schöne produktive oder kontemplative Zeit wünsche ich dir!
Herzlich
Astrid

frau nahtlust hat gesagt…

Liebe Mano, für die Blogpause wünsche ich dir viel Vergnügen und eine gute Zeit. Genieße sie. Danke für das feine allerlei heute wieder. So viele schöne Blumenbilder! Herrlich! Und dein Asia-Beitrag ist ganz nach meinem Geschmack. Wieder sehr apart, danke für die Verlinkung! LG und bis im Juli.
Susanne

merlecolibri hat gesagt…

fein zu sehen wie du mit deinen auserwählten farben und selbst gepflückten pflanzen so schöne gellidrucke zauberst * und deine asiendrucke mit leinen sehr elegant * dein "einhorn" hat eine ähnlichkeit mit afrikanische gazelle *!* und dein garten sehe ich immer gerne um zu entdecken was bei dir so blüht und was sich da "von alleine" ansiedelt.
schöne ferien zur sommer*zeit !

Sheepy hat gesagt…

Wieder so ein wunderbarer Post, deine Pflanzenexperimente echt spannend.
Ich wünsche dir auch noch einen guten Jumi
Lieben Inselgruß
Kerstin

Die.Zitronenfalterin hat gesagt…

Dein herrliches Gartenparadies liefert auch wirklich reichlich Material und Anregungen!
Frohe kreatives Schaffen!
Liebe Grüße
Andrea

Birgitt hat gesagt…

...schöne Einblicke in deinen wundervollen Garten, liebe Mano,
und deine Drucke gefallen mir auch sehr gut...wünsche dir einen gute <zeit und einen guten Star in den Sommer,

liebe Grüße Birgitt

froebelsternchen hat gesagt…

HERRLICH , wow!!!! Alles ist einfach wunderbar bei Dir und alles ist KUNST!!!
Hab eine fantastische Blogpause liebe Mano!

Susi xxx

Suza hat gesagt…

Manövriert, das ist mal wieder wunderschön. Diese Farben... traumhaft, ich liebe deine Kunst.
Lg susa

ULKAU hat gesagt…

Die kleine Eidechse ist der Beweis, dass du einen wunderbaren Naturgarten hast, wo auch sie sich wohlfühlt! Schönste Gartenfotos, schönste Gellidrucke...ich wünsche dir ein schönstes Wochenende!
Liebe Grüße Ulrike

johanna hat gesagt…

wunderbare matschereien mit der gelli, wer würde da nicht gleich mitmachen wollen...
hab auf insta gesehen, dass du dich in dänemark rumtreibst;) hab es fein dort, am meer wirds hoffentlich nicht so extrem heiß wie hier vorausgesagt ist...
liebe grüße, johanna

ELFI hat gesagt…

hier geht es bunt ... so vieles noch nicht angeschaut und gelesen... bin noch beim putzen... liebe grüsse

kaze hat gesagt…

die wilden übeinnaderdrucke gefallen mir besonders.Ich war ja gerade auch in so einem verwunschenen wilden Garten. Dieses Entdecken der kleinen Schönheiten macht einfach Freude.
Bunte Grüße und einen gute Zeit!
karen

vonleidenberg hat gesagt…

Wunderschön, die bisherigen Pflanzenexperimente! Diese Technik muss ich auch mal einsetzen! Scharre jetzt, wo endlich Ferien sind, nicht nur mit den Hufen, um all die liegengebliebenen Kreativprojekte anzugehen, sondern bin schon mitten drin. Solveig im Paradies!
Liebe Grüße von mir und genieß deine Blogpause! Freue mich schon auf die Ergebnisse!

Andrea hat gesagt…

Ich wünsche dir eine schöne Blogpause! Sonne satt hast du ja schon! So, und weil ich deinen Garten so toll finde, gehe ich jetzt jeden (okay... fast jeden...) Tag in den unsrigen, Unkraut zupfen, damit ich nicht immer so ein schlechtes Gewissen bekomme, wenn ich deine Gartenbilder anschaue... ;-)
Liebe Grüße Andrea

bergblumengarten hat gesagt…

Die geheimen Ecken liebe ich auch ganz besonders und die Pflanzen, die sich ihren Platz im Garten selber aussuchen. Meistens wachsen sie dann am besten dort.
Dein Margaritenmeer ist ein Traum...;-)
LG Sigrun

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Liebe Mano, Dein Garten ist wunderschön und ganz und gar nach meinem Geschmack. Aber das ahnst Du sicherlich schon, nicht wahr?! Mano, vielen Dank für Deine lieben Zeilen. Ich glaube, ich habe noch gar nicht "Danke" gesagt. Ich wünsche Dir eine schöne Blogpause und hoffe, wir treffen uns gesund und munter im Anschluss wieder im Bloggerland. Drücker, Nicole (die am Dienstag erstmal wieder ins KK muss.)

evaimgarten hat gesagt…

mal wieder ein tüpischer anopost, so herrlich voll und bunt und vielseitig, dassde aussem gucken nich rauskömmst.- deine pflanzendrucke - farn ist doch immer der knaller, oder?! das bohnenkraut kommt auch sehr schön raus. dinen garten mag ich sehr, danke fürs immer wieder zeigen! eidechsenbesuche hats hier auch, sie flitzen, wenn wir giessen. die drei asiatica sind ausgesucht schön, besonders die zwei "geschwister" - zwei korrespondierende kunstwerke haben immer eine verstärkende wirkung finde ich. machs fein, egal wo und was, treibs bunt und sei herzlich gegrüßt. eva

Katala hat gesagt…

Liebe Mano,
ich schicke Dir die allerbesten Wünsche in Deine Blogpause. Die Drucke sind schön. Ich muss meine Platte auch mal wieder hervorkramen. Sie ist sicher schon ganz eingestaubt.
Lieben Gruß
Katala

Sabine hat gesagt…

Die Pflanzen-Geliprints passen hervorragend zu Deinen Eco-Prints - sie sind sehr schön geworden.
Deine Gartenfotos wie immer traumhaft!
Liebe Grüße
Sabine

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails