Sonntag, 17. März 2024

sonntagsschätzchen (17/03/24)

 ich habe wieder glücksmomente meiner woche gesammelt


 
auf das erste picknick auf dieser bank freue ich mich schon sehr! letzte woche war es zwar sonnig, aber noch ein bisschen zu frisch dafür.


 
bei diesem spaziergang entdeckten wir frühlingsblüten und nette pferde
 
 

 
frühstück im lieblingscafé
 
 

 der kleine hund durfte im korb dabei sein

 

dem café ist eine gärtnerei angeschlossen. ich konnte mich gar nicht sattsehen!

 


von meiner lieben insta-freundin mareile bekam ich glückspost! so liebevoll verpackt und mit so wunderschönen selbstgemachten dingen - tausend dank!!

 

 

ich hatte in dieser woche wieder viel spaß mit hasen - mehr dazu demnächst


 

 
ein spaziergang führte uns danach an den mittellandkanal. in der nähe haben wir mal gewohnt.
 
 

 
leider sieht man sie auf dem foto kaum, aber hier schwirrten unzählige kleine wildbienen ein und aus.
 
 
 
in diesem haus haben wir in der 1. etage vier jahre lang gewohnt - ich hab wohnung, umgebung und garten geliebt! schade, dass das schöne fachwerk verkleidet wurde und die linde nicht mehr davorsteht. vielleicht finde ich noch ein foto, wie es damals dort aussah.
 
 

 
diese hühner gab es früher in der nähe noch nicht, sonst hätte ich es bestimmt noch schöner dort gefunden!
 
 

 
 
an anderer stelle entdeckte ich diesen blütentraum
 
 
 
 
gestern war ich noch in einer ausstellung, aber die fotos sind noch unbearbeitet.
 
jetzt freu ich mich auf hoffentlich viele andere sonntagsschätze bei andrea und wünsche euch noch einen schönen sonntag. meinen monatsspaziergang zeige ich euch in den nächsten tagen.
 
 
verlinkungen
 


15 Kommentare:

Die.Zitronenfalterin hat gesagt…

Hasen, Hühner und Pferde, dazu frühlingshafte Natur! Deine Schätze erfreuen wieder das Herz.
Liebe Grüße
Andrea

Willy hat gesagt…

Hej Mano,
Veel mooie momenten heb je hier verzameld.
Hopelijk kun je binnenkort picknicken op het bankje.
Fijne week,
lieve groet Willy

Elke Heinze hat gesagt…

Liebe Mano,
die Hühner gefallen mir so richtig gut. Und dein Frühstück im Café sieht nicht nur sehr lecker, sondern auch noch richtig gesund aus.
Herzliche Grüße und danke fürs Verlinken zum Naturdonnerstag.
Elke

Claudia hat gesagt…

Wunderschöne Glücksmomente hast du gesammelt. Das ist ein wunderschöner Platz auf der Bank und ein Picknick macht dort sicherlich große Freude.Die Ausstellung sieht spannend aus.
Eine schöne Woche und liebe Grüße,
Claudia

Rosahenne hat gesagt…

So viel Schönes zeigst du hier wieder, liebe Mano! Glückliche Hühner und bezaubernde Hasen, Pferde mit Frühlingsblüten und ein süßes Hundekerlchen im Lieblingscafé, dazu leckere Käseplatten und hübsche Überraschungspost, auch die Bank ist ein wunderbares Plätzchen. Interessant, das Haus, in dem ihr gewohnt habt. Es sah bestimmt sehr hübsch aus, mit dem Fachwerk.
Möge die neue Woche ebenso viele Glücksmomente für dich im Körbchen haben!
Liebe Grüße
Ingrid

Quer hat gesagt…

Auch wir fanden gestern Sonntagsschätze, anders als deine, aber auch frühlingshafte, herzhafte, schöne und überraschende.
Danke fürs Teilen und lieben Montagmorgengruss,
Brigitte

Astridka hat gesagt…

Das muss ja ein seltsames Gefühl sein, bei dem Haus, indem frau gerne gewohnt hat, solche Veränderungen zu sehen. Das meine Einstige ist ja um die Ecke und nur gelb gestrichen worden…
Du scheinst auch in der neuen Umgebung zu wissen, das Leben zu leben! Das freut mich.
Eine produktive neue Woche!
Astrid

Agnes hat gesagt…

Schade, Fachwerk verkleiden, dass bekommt dem Fachwerk nicht gut, es braucht Luft zu überleben. Aber sonst hast Du schöne Momente im Bild festgehalten.
LG Agnes

kleiner-staudengarten hat gesagt…

Deine zauberhaften Glücksmomente können sich wieder sehen lassen, liebe Mano ....so schön, dass du uns daran teilhaben lässt. Dein Bild mit der Pausenbank und Blick auf die Landschaft hat etwas meditatives, dort würde ich auch gerne ein Picknick im Frühlingssonnenschein einnehmen. Alternativ auch gerne das Frühstück im Lieblingscafé und anschließend in blumigen Frühlingsträumen schwelgen.
Hab eine gute neue Woche - lieben Gruß von Marita

Pia hat gesagt…

Also liebe Mano, jetzt wäre die Bank frei gewesen und warm angezogen, ist ein Picknick etwas ganz besonderes!!! Ich stelle mir eure ehemalige Wohnung zu eurer Zeit schöner vor. Mit einem Lindenbaum vor dem Haus, wow. Bei euerm leckeren Frühstück wäre ich auch gerne dabei gewesen.
L G Pia

C Stern hat gesagt…

Nach längeren Abschnitten meiner unfreiwilligen Blog-Auszeit freue ich mich, endlich wieder unterwegs zu sein.
Bei Dir zeigt sich wahrhafte Aufbruchsstimmung ins Frühjahr, fast meine ich, die Frühlingsstimmen der Vögel wahrzunehmen und erste Brummlaute unserer durchaus schon fleißigen Bienchen :-) Jedenfalls gibt es schon jede Menge glücklicher Hühner, die im Freien die ersten warmen Sonnenstrahlen genießen!
Ja, es ist Hasenzeit, bei mir haben sie jedenfalls schon Einzug gehalten - und wir dürfen nun gespannt sein, was Dir dazu einfällt ;-)
Lasse mit Freuden ganz liebe Grüße zu Dir fliegen! Herzlich, C Stern

merlecolibri hat gesagt…

gut schon an einen picknick zu denken wenn man eine bank sieht ! der frühling kann morgen kommen * eine feine zeit blumen ... pferde und die hübschen "poulettes" fast die selbe farben wie das hündchen das so brav am tisch dabei sein kann *
wünsche dir eine feine neue woche !
mo

nina wippsteerts hat gesagt…

Natürlich gibt es bei Dir wieder besonders schöne Schätze zu entdecken! Die Bank mit dem Blick ins Weite! Ein Lieblingscafé mit schöner Gärtnerei! ( Unsere hier vor Ort ist riesig und hat auch ein Café, aber dort bin ich nicht gern)
Fachwerk wird ja gern verkleidet, weil man dann nicht andauernd daran werkeln muss, schöner ist es aber mit sichtbarem! Fachwerk. Sind es Schindeln auf dem Foto? Die kenne ich nur auf dem Dach. Und früher mit einer schönen Linde! Schön jedenfalls Pferdem, Hund und Hühner!
Liebe Grüße und schöne Restwoche
Nina

3he fecit hat gesagt…

Eine vielfältige Woche mit netter Tierbegleitung und Blütentraum hattet ihr. Den kleinen Hund mag ich sehr. Und habe mich heute wieder gefreut, dass die Kollegin den auch nicht allzu großen Hund der Tochter mal wieder dabei hatte. Der hat nur noch 3 Zähne und 3 Beine, und sie hat ihn mit 14 aus dem Tierheim gerettet. Er ist so freundlich, das schwere Leben davor merkt man ihm nicht mehr an. Euer kleiner Hund erinnert mich immer ein bisschen an ihn ;-)
Schön habt ihr gewohnt damals. Aber ich finde es auch immer ein bisschen traurig, wenn sich etwas geändert hat. So wie bei euch Fachwerk verkleidet und Linde weg, oder bei unserer vorherigen Wohnung Vorgarten mit Schneeglöckchenwiese mit Parkplatz zugepflastert. Auf die Ausstellung bin ich gespannt. Und auch auf die Hasen.
Liebe Grüße, heike

Rumpelkammer hat gesagt…

da hast du ja einige Glücksmomente gesammelt ;)
Spaziergänge
leckeres Frühstück
einen süßen kleinen Hund ;)
wunderschöne Frrühlingsblüten
und Glückspost
ich sehe dass du auch die Musterkarten mit nimmst
mit der Schrift nach aussen ist auch mal eine Idee..
Besuch an früheren Lebensorten sind immer speziell
Erinnerungen kommen auf
oft gibt es auch Veränderungen
schöne und nicht so schöne
die Hühnchen sind jedenfalls eine schöne ;)
interessant sicher auch die Ausstellung

liebe Grüße
Rosi

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails