Mittwoch, 27. März 2024

mein kreativer märz

auch im märz habe ich beim "jahr der briefmarke" von frau nahtlust teilgenommen. das erste viertel des jahres ist geschafft! 

januar bis märz - 52 briefmarken

es ist jede woche eine kleine herausforderung, sich mit den jeweiligen wochenthemen zu beschäftigen. ich bearbeite sie meist erst ein oder zwei tage im voraus und da komme ich manchmal ganz schön ins grübeln. aber es macht großen spaß, sich diesen minis zu widmen! sie sind alle nur 3 x 3 cm groß.

 

 woche 10 kolibri

das thema fiel mir sehr schwer. woher nehme ich bloß kolibris im miniformat, denn zeichnen oder schnitzen sind beides nicht so meins. fündig wurde ich bei graphics fairy, wo man sich kostenlos vintage fotos herunterladen kann. bunte blüten hab ich ihnen dann doch noch gezeichnet.


 woche 11, mathematik

ich habe noch alte hefte aus der grundschule. was lag da näher, als ein paar details (natürlich als kopien) davon auf meine briefmarken zu bringen! gleichzeitig sind sie eine kleine hommage an meinen grundschullehrer herrn sanne!

 

 woche 12, wolle

die hübschen alten schafrassen fand ich auch bei graphics fairy. mit richtiger schafwolle versehen wurden sie gleich noch etwas kuscheliger. ein schwarzes schaf musste natürlich dabei sein!

 


 

woche 13, königlich

natürlich hätte ich auch die queen nehmen können, denn von ihr gibt es wirklich schöne marken, aber ich habe lieber die für mich  wahren königinnen gekrönt. infos über diese frauen findet ihr beim digitalen deutschen frauenarchiv und auch astrid hat über alice salomon und therese giese ausführlich berichtet. schade, dass die post diese briefmarkenserie von bedeutenden frauen eingestellt hat.

 

 

meine märz-briefmarken
 

 

mittwochsmix

thema im märz: giftgrün 

 

 

giftgrün kommt nicht allzuoft bei mir vor und ist nicht gerade meine lieblingsfarbe. so habe ich erstmal ein meiner umgebung einiges an grün gesammelt.

 

 

aus resten des letzten mittwochsmix und anderem grünzeugs  entstanden mit etwas rosa zwei collagen

 

 

 

für die nächsten beiden habe ich meinen  alten hasenstempel hervorgeholt

 

 

 

da ich laubfrösche so gerne mag kamen diese mit ins grüne umfeld

 

 


noch mehr hasen auf briefmarken



giftgrün im märz

das aprilthema von michaela und susanne ist übrigens "dreieck". puh, so gar nicht meins, ich hab es lieber rund! aber mal sehen, was draus wird!


und sonst so? hasen!

 

 

auch hier habe ich reste der "steine" vom mittwochsmix im februar verwendet und diese kurzerhand in hasenbauten verwandelt.


 

entstanden sind einige besondere ostergrüße aus den schönen farbkarten der marke alpina , die wunderbar kreative wortschöpfungen entwickelt hat.





 

hasen kann man nie genug haben!





meine lieblingsfarbe und -karte ist diese steinblaue hasenschönheit (kleines buch von ghislana).


verlinkt bei birgitts monatscollagen

 

dieser post enthält unbeauftragte und unbezahlte werbung

 


10 Kommentare:

Quer hat gesagt…

Einfach wunderbar, deine Fantasie, deine Kreativität, deine Schaffensfreude!
Es leben die Farben, die Hasen, die Frösche, die Schafe!!!
Lieben Gruss,
Brigitte

C Stern hat gesagt…

Liebe Mano, was für ein bunter Monat, der März!
Mir fiele all das Präsentierte niemals ein - deshalb freue ich mich umso mehr, was auf "kleinem Raum" alles entstehen kann: Die Briefmarken sind toll - besonders jene mit Schafwolle begeistern mich, sicher auch ein schönes haptisches Erlebnis!
Ja, Hasenzeit, die österlichen Grüße auf den Farbkarten sind einzigartig.
So wünsche ich Dir eine schöne Woche, mit freudigem Blick auf das kommende Osterwochenende!
Herzliche Grüße, C Stern

Astridka hat gesagt…

Guten Morgen, Mano! Die Hasenkarten auf den Farb-Mustern finde ich geradezu genial gelungen. Kann mir vorstellen, dass das Spaß gemacht hat. Die Briefmarkengeschichte ist ja so gar nicht meins, aber deine Einfälle gefallen mir immer sehr. Grün mag ich schon, aber am liebsten draußen in der Natur ( immerhin hab ich in dieser Woche mal ne digitale Collage gemacht mit dem grünen Laubdach meines Straßenbaumes. Dabei wieder gemerkt: Kreise und Punkte hab ich gern, Dreiecke??? Keine ansprechende Form. )
Ich wünsche dir weiterhin viel Kreative Zeit.
💚lich
Astrid

Cigale hat gesagt…

Liebe Mano, vielen Dank fürs zeigen der Briefmarken in einem Kollage. Das war ein Wünsch von mir. Ich mag die Schafe am liebsten, doch alle sind toll. Und dann die Hasen, deine Ideen sind immer ausserordentlich gut gelungen. Ich finde es toll dass du öfter arbeitet mit was so etwa am Moment vorhanden ist. Und immer wird es etwas schönes.
Grüsse aus Holland.

Willy hat gesagt…

Hej Mano,
Ich freue mich über die schönen Briefmarken.
Die Schafe sind so schön wollig.
Die Hasen und das andere sind auch wunderschön.
Du bist ein Crea-talent.
Lieve groet Willy

3he fecit hat gesagt…

Oh, deine kreativen Werke gefallen mir diesmal samt und sonders ganz außerordentlich gut. Die Briefmarken genauso wie die Hasen. An die Briefmarken mit den Frauenporträts erinnere ich mich noch gut, ich finde es auch schade, dass diese Serie nicht weitergeführt wird. Deine Briefmarken würde ich aber auch gut finden und gerne Post damit versenden. Und die Idee, diese Farbkarten zu verwenden und mit den Hasen zu verschönern, die ist wunderbar.
Dir und Deinen Lieben schöne Ostertage und liebe Grüße aus dem Süden in den Norden, heike

kleiner-staudengarten hat gesagt…

Guten Morgen Mano,
deine Briefmarkenkollektion finde ich total gelungen und so manches davon wirklich "druckreif". Klasse finde ich bei der Aktion den Ideenreichtum der Teilnehmerinnen bei der Umsetzung zu sehen. Mit Giftgrün hätte ich indoor auch kaum eine Chance, da bietet sich die Natur und der Malkasten an. Tolle Ausführung deiner Hasenkarten...ich bin immer wieder angetan von deinen Ideen und entstandenen Kunstwerken.
Lieben Gruß und hab einen schönen Tag, Marita

Birgitt hat gesagt…

..so eine tolle Vielfalt wieder bei dir, liebe Mano,
ich bewundere, wie du das alles schaffst...die Farbkarten sind wirklich toll, habe ich auch noch ein paar in der Schublade und könnte ich mal mit verarbeiten...bei den Briefmarken mag ich die Kolibris am liebsten...

wünsche dir schöne und entspannte Ostertage,
liebe GRüße Birgitt

Pia hat gesagt…

Deine Briefmarkensammlung ist ja ganz speziell, so ganz anders als man sich so eine Sammlung vorstellt! Deine Kreativität und die Umsetzung der Vorgegebenen Themen bewundere ich. Aber heute bin ich hin und weg, von deinen Arbeits Geräten, die zeugen von deinem Schaffen und Künstlerischen arbeiten, einfach Genial.
Farbenfrohe Ostertage wünscht dir, Pia

Claudia hat gesagt…

Deine Briefmarken sind allesamt super gelungen. Ich finde, du triffst die Themen immer voll und ganz, ich bin immer wieder begeistert. Das sind wirklich ganz besondere Ostergrüße, eine geniale Idee, die Karten sind wunderschön.
Liebe Grüße,
Claudia

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails