Mittwoch, 31. August 2022

mein kreativer august

 

für den "mittwochsmix" mit dem sommerthema "fernweh und monochrom" gibt es von mir zwei neue schachteln und einige journalseiten.

 

fernweh nach skandinavien habe ich eigentlich immer. ein elch ist mir dort noch nicht vor die kamera gelaufen, aber im journal sollte er trotzdem vorkommen.

kunstschachtel "zauberwald", 14,5 x 15,5 cm


der vogel stammt von transferdrucken, die ich mit vogelabbildungen aus einem alten buch gemacht habe.


  kunstschachtel "fisch auf reisen", 5 x 6 cm

 

auf beerensuche in norwegischen wäldern




 beeriger fisch aus dänemark

in den letzten, kühleren tagen ist mein journal fertig geworden:


die seiten erzählen vom meer, vom strand, vom fjell mit den vielen flechten, von der natur.
bei instagram findet ihr auch ein kleines video meines sommerjournals.

 
außer dem mittwochsmix gab es bei mir noch weitere fische für den "fisch am freitag" bei instagram als auch collagen und neue sonnendrucke.
 
fischtransfer

collage "die fahrt ins glück"

ein paar ecoprints zwischendurch...

 
 resteverwertung in einem neuen collagejournal


neue sonnendrucke habe ich auch noch gemacht. sie gefallen mir diesmal besonders gut
 


schon herbstlich angehaucht
 


 
auf stoff haben sich die blätter des wilden schneeballs (unten links) und ein durchlöchertes blatt der klette (rechts unten) besonders gut abgedruckt. die fische waren aus einem buch ausgeschnitten und auf den stoff gelegt. 
hier noch einmal die info, dass michaela HIER eine tolle anleitung zum sonnendruck veröffentlicht hat.
 
jetzt freu ich mich auf das neue thema beim mittwochsmix! ich habe es gerade schon in michaelas neuem post gesehen und finde es super: "kiste und kontrast"!

 
verlinkt bei birgitt monatscollagen und beim mittwochsmix im juli/august.


 

12 Kommentare:

Quer hat gesagt…

Hach, ist das zauberschön! So farbenfroh, witzig, fantasievoll und märchenhaft - einfach wundervoll!
Ich bewundere deine Kreativität und Spielfreude.
Mit lieben Grüssen,
Brigitte

Astridka hat gesagt…

Und der schönste Sonnendruck hat den Weg zu mir gefunden! Dank dir dafür! Euer Zuspruch aus der Bloggerwelt tut mir in diesen Tagen gut, unglaublich gut! Nun muss ich sehen, dass ich wieder physisch auf die Beine komme mit meinem Bandscheibenvorfall. Kreativ waren bei mir nur die Enkelinnen.
Sei lieb gedrückt!
Astrid

Birgitt hat gesagt…

...wow, warst du fleißig kreativ, liebe Mano,
wunderschön erzählen deine Collagen vom Sommer...das mit dem Transferdruck muss ich mir mal anschauen, das sieht gut aus und alte Bücher mit Naturabbildungen stapeln sich bei mir mittlerweile auch...

wünsche dir einen guten Tag,
liebe Grüße Birgitt

Theresia Heimbach hat gesagt…

Liebe Mano, das ist wieder einmal ein Monat mit prall gefüllter Mano-Kreativität, so vielfältig, bunt.....wunderschön. Die Hitze konnte deine Schaffenskraft nicht bremsen;-) Es macht richtig froh durch deinen kreativen August zu spazieren. Vielen Dank, dass du die Bilder auch hier im Blog teilst.
Ich liebäugle immer wieder mit dem Mittwochsmix und dann kommt doch etwas anderes dazwischen.
Viele liebe Grüße, Theres

kleiner-staudengarten hat gesagt…

Hach, liebe Mano, ich kann mich immer nur wiederholen wie klasse ich all deine Werke finde. So kreativ und einfallsreich hast du das Thema jeweils umgesetzt und auch die Sonnendrucke sind eindrucksvoll und ausdrucksstark in der Farbe.
Lieben Gruß von Marita

C Stern hat gesagt…

Was mir spontan in den Sinn kommt, wenn ich all diese Kreativität sehe: Lebensfreude pur! So fühlt sie sich an ...
Und wenn man noch nicht froh ist, dann wird man's bei diesen herrlichen Werken!
Liebe Grüße, C Stern

Die.Zitronenfalterin hat gesagt…

Wow, was für Farbexplosionen sind heute dabei. Besonders die skandinavischen Werke haben mich sehr fasziniert. Was für eine Labsal.
Liebe Grüße
Andrea

merlecolibri hat gesagt…

deine farben bringen so langsam den herbst herbei und die kleine streichholzschachtel kann dekoriert auf neue reisen. die kollage mit August und knopf ... bringt die vergangenheit im heutigen moment ... war heute morgen in ein vintage laden und alles passt so gut zu meinem sonntag !
sehr viele inspiration bei dir !
liebe grüsse
mo

Rosahenne hat gesagt…

Liebe Mano,
dein kreativer August ist phänomenal!!! Ich bin wieder ganz geplättet ;-). Umwerfend schön finde ich deine Sonnendrucke! Und dein Journal ist ebenso wunderschön! Aber auch die Fische, die zarten Ecoprints und die "Resteverwertung" gefallen mir sehr. Es lässt mich alles staunen!
Liebe Grüße
Ingrid

Rosahenne hat gesagt…

Hab einen wunderschönen Monat September! Ich bin schon gespannt auf dein weiteres Schaffen.
Ganz liebe Grüße
Ingrid

Rosahenne hat gesagt…

Liebe Mano,
wie sehr habe ich mich gefreut, heute sooo wunderschöne Post zu bekommen! Der Sonnendruck mit dem Löwenzahnblatt ist fantastisch! Vielen lieben, herzlichen Dank!!!
Die Farben sind wirklich traumhaft und überbrücken bestens die grauen Wintermonate ;-).
Ich wünsche dir von Herzen gute Besserung!!! Da ist gezwungenermaßen ein bisschen Schonung erforderlich, weiß ich aus Erfahrung...
Ganz liebe Grüße
Ingrid

edelART hat gesagt…

Liebe Mano, das war wirklich wieder ein kreativer Monat bei dir. Vieles gefällt mir hier im Blog noch besser als bei Instagram, weil auch die Zusammenstellung einer Serie, die man hier auf einen Blick erfassen kann, besonders beeindruckt.

Deine farbkräftigen Sonnendrucke liebe ich nach wie vor ganz besonders. Gerade ist ja nicht das beste Wetter dafür, aber ich blättere noch mal bei Insta, um nachzulesen, welche Farben du benutzt hast.

Weiter so ;-)

Liebe Grüße
ela

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails