Freitag, 12. August 2022

12 von 12 im august

heute ist wieder der 12. des monats und ich zeige euch 12 bilder meines tages.

 

schon früh wach gewesen und gleich einige topfpflanzen mit wasser versorgt.

 


 

solange es noch kühl ist, ein paar umgeknickte stauden geschnitten. das seifenkraut nervt - es breitet sich leider mit sehr weitreichenden unterirdischen wurzeln immer weiter aus.

 


 

bevor es zu heiß wird am herd zu stehen, schon mal kartoffelsalat fürs abendessen  vorbereitet. wir essen ihn am liebsten mit gürkchen, ei und äpfeln. heute abend kommen noch frische kräuter dazu.


 

frühstück!

 

vorgestern habe ich einige blüten vom sommerflieder zusammen mit ein paar stoffstücken aufgekocht und dann nochmal in der sonne stehen lassen. die farbe wird nicht lila, sondern ergibt ein zartes gelb. ich bin schon gespannt, wie sie getrocknet aussieht!



 in einem meiner lieblingsbücher gestöbert

 

 

wäsche gewaschen und aufgehangen. einiges musste nochmal in die maschine. es war mal wieder ein papiertaschentuch zwischen die wäsche geraten...


 

mittags gab es nur obst - zu heiß für anderes - das thermometer zeigte 31 grad im schatten an

 

 


 bestes wetter für neue sonnendrucke!!

 

 

nachmittags zum biohof am elm gefahren und frisches gemüse und eier geholt.

 


 

zu hause dann die getrockneten stoffstücke gebügelt und die sonnendrucke begutachtet. dazu mehr demnächst!



noch ein bisschen draußen im schatten  gesessen und tagebuch geschrieben.

 

jetzt brat ich gleich noch ein stück fisch zum kartoffelsalat und danach machen wir noch einen kleinen abendspaziergang.

meine 12 von 12 verlinke ich wie immer bei caro und bin schon gespannt auf eure beiträge!

ebenfalls verlinkt bei riitta's friday bliss.

 

14 Kommentare:

nina. aka Wippsteerts hat gesagt…

Ach ist das schön mit Dir durch den Tag zu gehen. Mir war es für weitere Sonnendruck zu warm. Und ich habe festgestellt, wenn es zu warm ist, trocknet alles zu schnell, vor allem Stoff. Ich brauche aber noch ein paar...
Ich bin so gespannt auf Deine Sachen.. Das Buch sieht spannend aus (Brennesselgarn?) verrätst Du den Titel?
Ich hoffe, der Kartoffelsalat hat gemindert und Ihr habt einen schönen Abend
Liebe Grüße
Nina

Kristina Schaper hat gesagt…

Liebe Mano,
das war schön, dich heute durch den Tag zu begleiten :) Neue Sonnendrucke, wie toll...! Einen schönen Abend wünsche ich!
Liebe Grüße Kristina

kleiner-staudengarten hat gesagt…

Ist das immer schön dich/euch durch den Tag zu begleiten, liebe Mano...der Kartoffelsalat sieht aber verführerisch lecker aus.
Zu deinen Sonnendrucken...da bin ich gespannt, wie du sie machst bzw. auf deine kleinen Tipps für so schöne Stücke. Oder hab ich da was verpasst, dass du den Werdegang schon mal gezeigt hast?
Jedenfalls wünsche ich dir noch einen feinen Abend und ein feines Wochenende - lieben Gruß von Marita

Rosahenne hat gesagt…

Liebe Mano,
auch ein herrlicher Tag bei dir! Ich habe es sehr genossen, mit dir durch den Tag zu gehen mit diesen wunderschönen Fotos! Sehr fein sind wieder deine Sonnendrucke! Ich bin auf weitere Ergebnisse sehr gespannt!
Hab eine gute, angenehme Nacht und sei ganz herzlich gegrüßt
Ingrid

Quer hat gesagt…

Das war ein wunderschöner, vielseitiger und kreaiver Tag.
Du hast so viel unternommen und geschafft.
Fast könnte man neidisch werden. :--)
Einen lieben Gruss ins Wochenende,
Brigitte

merlecolibri hat gesagt…

liebe mano,
wie gut die jahreszeit zum sonnendruck benützen und das frische gemüse sieht appetitlich aus !
liebe grüsse
mo

edelART hat gesagt…

Huhu mano,

auffällig, wie viel Essgeschirr für alle möglichen Zwecke in dem Blogpost einer so zierlichen Person auftaucht :-)

Ich freue mich schon so auf den Bericht über deine Sonnendrucke. Diese Farbenpracht begeistert mich sehr!

liebe Grüße und genieße die zweite Hälfte des Sommers

ela

Willy hat gesagt…

Hej Mano,
Een mooi overzicht van je dag en dat nog wel bij 31 graden in de schaduw. Fijn weekend!

ULKAU hat gesagt…

Trotz der Hitze hast du so viel erledigt an diesem Tag! Deine Sonnendrucke sehen fantastisch aus - der Mangold aber auch!
Liebe Grüße - Ulrike

Anonym hat gesagt…

Liebe Mano,
Ein sehr schöner Tag. Auf die Sonnendrucke bin ich sehr gespannt, was man sieht sieht jedenfalls sehr gut aus.
LG heike/3he fecit

HWIT BLOGG hat gesagt…

How beautful! It´s HOT here too...my garden is like Sahara! Stay calm and take care now.
Titti

Mascha hat gesagt…

Wunderschöne Farben und: so ein Tag könnte mir auch gefallen -
Augustmorgengrüsze
Mascha

riitta k hat gesagt…

It was nice to read about your summer day and see your colourful photos dear Mano! Seifenkraut / saponaria spreads like hell and its roots go to China, obviously!!! Your sun prints look fascinating and I am eager to know what you are making about them. August has been hot and sunny in Finland too. Maybe for a while cooler and fresh autumn days will feel like heaven, but right now this is heaven to me. Wishing you a creative new week.

Anonym hat gesagt…

Was für ein schöner Tag, ich beneide dich ums wuchernde Seifenkraut, ich bin glücklich, wenn ich es überhaupt entdecken kann 🥰. Und dein aktuelles Lieblingsbuch macht ja neugierig... LG Ghislana

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails