Mittwoch, 3. Juni 2020

fragmentarische kunstschachtel und wilde stickerei


für den mittwochs-mix im monat juni haben sich michaela und susanne das thema " fragment und faden" ausgedacht. gar nicht so leicht, diese beiden begriffe zusammenzubringen! von mehreren ideen habe ich  zwei ausgewählt und gestaltet.


die erste ist eine neue kunstschachtel. sie enthält fragmente eines alten briefes, eines kaputten stück leinens und einen bruchteil eines verwaschenen brettes, das vom meer umspült wurde.



den faden habe ich eingesetzt, um das wort "fragment" zu sticken - das ockergelb gefällt mir gut zu den naturtönen des holzes.



kunstschachtel "fragment", juni 2020, 13 x 10 cm
materialien: zigarilloschachtel, treibholz, leinen, stickerei, alter brief



die zweite idee kam mir beim durchsuchen alter briefe vom flohmarkt. das wort fragment wird in der kunst u.a. als bruchstück oder überrest oder im literatischen als unvollständig überlieferten text oder als unvollendetes werk beschrieben. 



mit meiner kritzelschrift habe ich dann einige "briefe" mit unterschiedlichen tuschen und federn geschrieben, um daraus fragmente zu machen. als text diente mir u.a. fontanes "havelschwäne". das lag gerade in der nähe...






meine schriftfragmente habe ich dann noch mit wilder stickerei in schwarz und ocker ergänzt. diese seite ist der beginn eines neuen heftes für mein mittwochs-mix-jahrbuch.



ich finde, beide meiner werke passen gut zusammen! mal sehen, was noch weiter für den mittwochs-mix entsteht!


Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen liebe Mano,
Deine Kunstschachtel und auch das Schriftenfragmentpapier gefallen mir sehr, sehr gut!
Ich liebe Deine immer wieder so ausgefallenen Ideen sehr!
Herzlichen Dank dafür!
Hab einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

frau nahtlust hat gesagt…

Ein fürwahr tolles Duo, liebe Mano - ich nehme sie beide, lach! Wunderschön mit den Fäden, die sich absolut natürlich in deine Schachtel und aufs Papier bringen. Als ob es nichts anderes sein könnte. SEhr gelungen! Mag ich also sehr und freue mich schon auf deine Ideen nächste Woche. LG. susanne

bahnwärterin hat gesagt…

die briefe sind genial!!!
- die schachtel ist mir ein bissl zu eindeutig für deine verhältnisse..... ;-D
xxxx

nina aka Wippsteerts hat gesagt…

So wunderbare Ideen! Deine Kunstschachteln sind natürlich perfekt für das Thema (ich gestehe, ich klau mir das mal gerade) Aber wie immer hast Du einfach DAS Gespür dafür, was zusammen passt und harmoniert.
Wunderbare Ideen beides, sehr schön anzusehen!
Liebe Grüße
Nina

Trillian As hat gesagt…

Beide deiner Werke sind toll geworden. Ich bewundere deine "Krakelschrift" sie sieht sehr professionell aus. Als Fragmente lassen sich solche Seiten gut weiterverwenden, so dass deine Karte ein richtiges Kunstwerk geworden ist.

Karin Be hat gesagt…

Mit Kunst den Morgen zu beginnen tut gut. Mir gefallen die beiden Werke in ihrer Perfektion und schlichten Schönheit.
Viele Grüße,
Karin

Müllerin Art hat gesagt…

So jetzt noch einmal am großen Bildschirm, da kommt deine Kunst einfach noch besser rüber. Mano-Thema, das habe ich schon drüben gesagt. Wobei die Schachtel vielleicht gerade deshalb spannend ist, weil sie so fertig wirkt und so gar nicht fragmentarisch, komplett ausgewogen und final. Bei den Briefen ist das anders, da bleibt so viels offen und deine Schrift ist einfach großartig, schön, dass sie bald ihren Auftritt in Schöne Post hat!
Liebe Grüße am Mittwoch
Michaela

edelART hat gesagt…

Hey mano, die Schachtel gehört für meinen Geschmack zu einen deiner Besten. Toll ausgewogen, fragmentarisch und hell/freundlich. Und deine Handschriften gefallen mir allesamt. Wieder mal ein Thema, das dir auf den Leib geschrieben ist.
Liebe Grüße
ela

Die.Zitronenfalterin hat gesagt…

Die Schriften in Kombination von der wilden, ebenos überbordenden Stickerei gefallen mir heute besonders gut. Die geben einem so richtig Schwung.
Liebe Grüße
Andrea

kleiner-staudengarten hat gesagt…

So wunderbare Ideen und einzigartig umgesetzt..zur Kunstschachtel würde ich eher tendieren, doch dein Fragment-Papier wird sicher im gesamten Jahrbuch eine tolle Seite geben.
Lieben Gruß, Marita

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Ein ganz wunderbarer Start in den neuen Mittwochsmix-Monat ist die da gelungen... Und diese zurückgenommen Farbigkeit, sehr schön. Bei mir wird's mal wieder bunt... Liebe Grüße Ghislana

Magdalena hat gesagt…

Liebe Mano, ich bin begeistert. Bei Dir wird man immer wieder überrascht.
Danke für die vielen Anregungen.
LG
Magdalena

Andrea hat gesagt…

Also, wenn alle Bruchstücke auf dieser Welt so toll aussehen würden... Deine Fragmente sind wunderbar, beide! Und irgendwie genau das, was ich mir unter Fragmenten vorstelle...
Liebe Grüße Andrea

ELFI hat gesagt…

wie schon gesagt.. deine arbeit gefällt mir sehr gut ! bravo...

merlecolibri hat gesagt…

so schön deine neue gestickte schachtel/Karte kunst ! und das wort fragment fast international ...
LG
mo

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails