Montag, 9. Dezember 2019

kreatives allerlei



im november hab ich mich ausführlich mit meinem buch "im wald" beschäftigt, das aus 30 seiten mit originalcollagen besteht - dabei auch diverse hirsche und co für die "papierliebe am montag". hinzu kam eine neue kunstschachtel und drei weitere kleine bücher/hefte mit gelli- und stoffdrucken und fundpapieren. eine sternenlandschaft aus verschiedenen pappen für den letzten mustermittwoch  ist ebenfalls entstanden. die sterne sind inzwischen zu weihnachtskarten verarbeitet worden - siehe weiter unten.





für die instagramchallenge #areyoubookenough hab ich mit einigen besonderen streichholzschachteln meiner sammlung zum novemberthema "gather"  ein paar passende minibüchlein kreiert und zusammengestellt. weil ja nicht alle meine blogleser*innen dort einen account haben, zeig ich hier nochmal ein paar bilder davon. diese challenge macht mir besonders viel spaß, denn teilnehmerinnen aus der ganzen welt sind dabei und zeigen wirklich wunderbare arbeiten, die immer sehr inspirierend sind.







ein kleines fischbuch für den #fischamfreitag ist ebenfalls entstanden.  HIER gibt es mehr bilder und auch ein kleines video dazu.


inzwischen hab ich noch ein paar mehr weihnachtskarten aus meinen pappsternen und - tannen kreiert.




mit fundgarnen vom flohmarkt in schönen kupfertönen wurden sie noch mit einigen gestickten sternen versehen.





ein paar experimente mit anderen sternen und mit goldfarbe habe ich noch zusätzlich gemacht. ich schicke alle zu andrea der zitronenfalterin. ihr dezemberthema könnte passender nicht sein: STERNE!



im november ist auch viel schöne post hier eingetrudelt. herzlichen dank an michaela, birgitt, jenny, sandra, eva, ghislana und nina. ihr habt mir viele lächeln ins gesicht gezaubert!!



auch von karen bekam ich ganz tolle post - darunter ein minimini-porzellanpüppchen! auch dir vielen, vielen dank!



wie schon seit mehreren jahren darf ich mich auch dieses jahr über mirjams adventskalender in der streichholzschachtel freuen. es gibt wieder viele kleine schätze zu entdecken! ich gestalte mir - wie im letzten jahr - wieder ein kleines büchlein damit. mehr davon demnächst!



ich wünsche euch eine schöne woche - so nach und nach werde ich auch eure blogs wieder besuchen. im moment fällt es mir noch schwer, längere zeit am pc zu sitzen. die rippe scheint noch nicht wieder zusammengewachsen zu sein ;))!

Kommentare:

Sheepy hat gesagt…

Dann wünsche ich mal schnell weiter gute Besserung. Es war wieder eine Freude bei dir zu schauen.
Lieben Inselgruß
Kerstin

swig hat gesagt…

Besonders wunderschön, das letzte Bild!
Ganz herzliche Grüße und weitere Genesungswünsche, liebe Mano!

ak-ut hat gesagt…

hachz, da geht das herz auf bei den schönen büchlein und karten und streichholzschachteln und und und !
an die minibüchlein hab' ich irgendwie mein herz verloren - so hinreißend schön !!!
ich wünsche dir einen guten einstieg in die kommende dezemberwoche :-)
lg anja

froebelsternchen hat gesagt…

Gute Besserung weiterhin! Wunderbare Arbeiten hast Du gewerkelt und erhalten!
Diese kleinen Streichholzschachtelbüchlein sind einfach entzückend!
Herrlich auch die Karten und alles andere!!
Eine schöne Adventzeit wünsche ich Dir liebe Mano!

Nina aka wippsteerts hat gesagt…

So schön alle Deine Bilder und Werke, die Streichholz Schachtel und Fische sind besonders wunderbar.
Weiterhin gute Besserung, es dauert hoffentlich nicht mehr so lange!
Noch Mal (hier rüber) liebe Grüße und Danke Dir für s Nachfragen bzw Drandenken!
Nina

Astridka hat gesagt…

Ach Du Arme! Hab viel an dich gedacht und hab dir ein Päckchen geschickt, wo du ja jetzt an vielem gehindert wirst. Nur deine Tulpenzwiebeln kann ich nicht einpflanzen, was ich gerne übernehmen würde.
Dein Herrnhuter vor der hölzernen Scheunenwand ist großartig. Deine vielen kleinen Kostbarkeiten muss ich mir heute Abend noch mal genauer anschauen.
Möge es aufwärts gehen!
💓 lich
Astrid

bahnwärterin hat gesagt…

Da sindse ja - die kartonkarten! Schön geworden, vor allem die gestickten..... Am allertollsten finde ich aber diese Streichholzbücherchen!! Passend illustrierte Schachteln - cool!
xxxx

Elkes Lebensglück hat gesagt…

deine gebastelten Sachen sind so schön ob die Fische oder die Streichholzschachteln*wow* grossartig.Die Pappapiersterne als Karten. Alles so kreativ ausgedacht von dir.
Zuletzt der Weihnachtsstern, schön!
Ich wünsche dir gute Besserung und eine schöne Woche!
Lieben Gruss elke

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Ach, herrje! Du arme Maus. Gute Besserung! Deine Weihnachtskarten sind wunderschön geworden, Mano. Und Dein Wald-Buch ist zum Dahinschmelzen. 🌲 Da merkt sofort die Fachfrau - meine Elfenbeauftragte! ♥ Ganz lieben Drücker, Nicole

frau nahtlust hat gesagt…

Uiii. Rippe?! Da habe ich wohl was gar nicht mitbekommen. Ach du Schreck, da wünsche ich gute Besserung, liebe Mano! Pass bloß auf dich auf. Ich hatte bereits Besuch von dir bei mir und danke dir sehr für deine lieben Kommentare. Meine Post braucht noch ein wenig, bis sie sich auf den Weg macht, dabei sind die Karten ja fertig, halt nru noch nicht beschrieben.... Irgendwas ist einfach immer ;-) Eine schöne zweite Adventwoche und LG. Susanne (Und danke für diesen feinen Rückblick und Einblick. So viele wunderbare kreative Feinheiten von dir und für dich - ein Traum!)

Die.Zitronenfalterin hat gesagt…

Ich weiß ja nicht, in was ich mich heute wieder mehr verliebt habe. Vermutlich in die Streichholzschachtelbüchlein. Ach, wieder so allerliebst!
Gute und rasche Besserung, das hört sich ja schlimm an!!
Liebe Grüße
Andrea

Andrea hat gesagt…

Liebe Mano, ach, wie schön! So ein roter Herrenhuter Stern leuchtet auch auf unserer Terrasse! Und was du wieder für schöne Sachen gemacht hast!! Und so viel! Trotz gebrochener Rippe... mannometer...oder in diesem Fall vielleicht eher manometer ;-)
Liebe Grüße Andrea

johanna hat gesagt…

auch wenn ich einiges davon schon auf insta gesehen habe, die größeren blogbilder sind natürlich einfach viel besser zum anschauen! besonders entzückend finde ich die streichholzschachtelbüchlein (und man hat mit ihnen außerdem nicht das zunehmende platzproblem;))!
pass weiterhin auf dich auf und schone deine rippe!! ♥
liebe grüße, johanna

Müllerin Art hat gesagt…

Ach, fein, mal wieder in deine Welt einzutauchen. So ein schönes vielfältiges Sammelsurium hier in Ruhe betrachten zu können. Wünsche dir gute Besserung, und alles alles Liebe
Michaela

Pia hat gesagt…

Wow ich bin ganz platt beim durch scrollen durch dein kreatives schaffen. Was für Kunstwerke du geschafft hast. Die Weihnachtskarten inspirieren mich gerade sehr, sind doch meine noch nicht gemacht und Weihnachten naht.
L G Pia

Sabine hat gesagt…

Liebe Mano,
Du bist unermüdlich und hast so viele wunderschöne Dinge kreiert! Deine Streichholzschachteln begeistern mich besonders. Von der Challenge auf Instagram habe ich gar nicht gewusst und werde mir diese mal anschauen.
Auch wunderbar, wieviel Post Du immer bekommst - das bringt Freude!
Da ich, nach längerer Zeit, Deinen Blog rückwärts lese, weiß ich nicht, was mit Deiner Rippe passiert ist - wünsche Dir aber trotzdem gute Besserung!
Herzliche Grüße
Sabine

tm hat gesagt…

Liebe Mano, ich habe mich sooooooo sehr über Deinen Sternengruß gefreut. Lieben, lieben Dank! Ich hoffe, Du musstest Deinen Rippenschmerz nicht ins neue Jahr mitnehmen...aber so etwas dauert mitunter sehr lange...da ich kaum zum Lesen kam, wünsche ich Dir jetzt in jedem Fall und von ganzem Herzen eine gute Besserung. Möge das neue Jahr Dich reich beschenken mit glücklichen Augenblicken und weiterhin so guten Ideen. Alles Liebe Taija

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails