Montag, 11. Februar 2019

kunstschachtel nr 6/2019, himmelskunde / papierliebe am montag





kunstschachtel nr 6/2019, himmelskunde
ca 12 x 10 cm
materialien: zigarilloschachtel, porzellanpuppe, papierschnipsel, spitze, manomalerei

diese schachtel hatte ich auch als #februllage unter dem motto "wings" auf instagram gezeigt. eigentlich gehört unten auf den boden noch eine blaue eichelhäher-feder. aber sie hat sich (noch) irgendwo in meinem fundus versteckt! sollte sie wieder auftauchen, werde ich sie noch hinzufügen!



******************************



papierliebe am montag
thema im februar: kariert





ich brauchte ein neues kleines notizheft und hab mir ein fertiges mit einem papier der sommerpost überzogen. der walzendruck kam von mareike und ich mag immer noch die zartheit der farben. aufgeklebt habe ich noch einige karokritzeleien von mir in form von kreisen. das wunderbare karokleid fand ich in einer "kunstzeitung", einer meiner lieblingslektüre, die meist in museen und galerien kostenlos zu finden ist. leider habe ich mir den designer nicht gemerkt. 

karomuster gab es übrigens auch schon mal 2014 bei frau müllerin. ähnliche kreise hab ich HIER auch schon gezeigt. interessant fand ich, dass bei diesem post 18 bloggerinnen kommentiert haben. von diesen bloggen heute nur noch vier an der zahl!! aber immerhin sind einige von ihnen noch auf instagram zu finden.





meine heutige #februllage mit dem thema "alone" enthält auch wieder einige karos von meiner tuscheaktion,  die ich HIER schon gezeigt habe.

verlinkt mit frau nahtlusts papierliebe am montag im februar

unbezahlte, unbeauftragte werbung für eine lieblingszeitung und für lieblingsblogs


Kommentare:

Astridka hat gesagt…

Das ist mir auch aufgefallen, als ich alte Posts aufgesucht habe, um sie in einem neuen zu verlinken: Da ist nur noch ein Bruchteil bei meinen jetzigen Kommentatorinnen dabei. Seltsamerweise steigen aber meine Klickzahlen und die Zahl der Stillen Leserinnen...
Deine heutige Schachteln passt für mich zum Gedicht in meinem Else-Lasker-Schüler- Post. Und die blaue Farbe ohnehin.-
Das Büchlein ist ein kleines Wunderwerk!
LG
Astrid

Monika Kunstnadel hat gesagt…

Das Büchlein ist ein kleines Kunstwerk. So schön fügen sich die karierten Element hinein.
Liebe Grüße
Monika

kaze hat gesagt…

Und wieder eine kleine Porzelline verarbeitet, sehr reizvoll.
Die Karomadame gefällt mir außerordentlich, die wäre auch sofort der Schere zum Opfer gefallen.
Lieben Gruße, Karen

Die.Zitronenfalterin hat gesagt…

Stimmt, man merkt, das viele nach den neuen nervigen Verordnungen das Bloggen aufgegeben haben und zu Insta rübergewechselt sind. Leider.
Deine Himmelskunde ist klasse, dein Fundus scheint schier unendlich.
Liebe Grüße
Andrea

Claudia hat gesagt…

Liebe Mano,
herrlich, das kleine Porzellanengelchen am blauen Himmel , die Schachtel gefällt mir ieder sehr gut! Dein neues Notisbuch mit der herrlich karierten Dame find ich auch klasse!
Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

frau nahtlust hat gesagt…

Ich finde es auch schade, dass sich manche vom Bloggen verabschiedet haben, Mano. Es ist doch im Vergleich zu Instagram ein ganz anderes Schreiben, Zeigen, Vernetzen. Dein Himmelswesen ist zauberhaft und gefällt mir gut, und ein Notizbuch ist natürlich ebenso eine Klasse für sich. Richtig gut geworden - bin gespannt, welche Notizen darin Einzug halten! Danke fürs Verlinken. LG. Susanne

johanna hat gesagt…

(nach zwei fehlversuchen probier ichs mal in einem anderen browser...) deine "himmlische" kunstschachtel ist wieder voll nach meinem geschmack. das püppchen... und alles in blau:) das vasenkleid wäre garantiert auch in meinem collagenschnipsel fundus gelandet, sehr originell! und das mit dem bloggen... ich finde es sehr traurig, aber offensichtlich wandern viele zu insta ab. in meiner münchner gruppe ist es genau so. ich bin glaub ich die letzte blog-mohikanerin dort... ich fühle mich manchmal betrachtet, als würde ich mich einfach stur verweigern. aber für mich ist das eine andere qualität. na, macht ja keinen sinn zu jammern, aber ich finds einfach schade... - dir eine schöne woche und liebe grüße, johanna

ULKAU hat gesagt…

Ob kariert oder geflügelt, deine Kreationen sind immer besonders und unverwechselbar! ...und ich hatte ja schon gesagt, wie schön es ist, sie im Blog noch einmal aus der Nähe zu sehen.
Liebe Grüße Ulrike

froebelsternchen hat gesagt…

Die Schachtel ist herrlich - wieder mal ein Träumchen - diese Püppchen sind ja schon für sich ein Hit, aber was Du mit ihnen anstellst beeindruckt mich immer besonders! Ein hübsches Heftchen hast Du Dir da vorbereitet und die originelle karierte Vasenfrau ist ein Hit!
Die alone Februllage ist auch toll.. ja wir werden bald alone sein als Kreativblogger.. aber auch recht. Ist ja auch alles einfacher auf Insta oder FB. Und die Leute haben es gern einfach.
Mir ist es irgenwie zu unpersönlich dort..aber wer weiss, wenn sie uns noch mehr Prügel vor die Füße werfen - aber dann würde ich meinen Blog glaube ich für mich privat trotzdem weiterführen...Immer ist irgendwas, was noch mehr Arbeit macht oder wo sie wollen, dass man dafür blecht. Musste mir ein anderes kostenfreies Linktool suchen für meien Challenges, weil Inlinks zum Beispiel eine Weiterleitung mit Werbung als Schikane für unbezahlte Accounts einführte.
Ich hoffe Du bleibst uns erhalten mit Deinem wundervoll inspirierendem Blog liebe Mano!
Gruß
Susi

bahnwärterin hat gesagt…

himmlisch! :-D
draussen krächzt grad der eichelhäher rum - soll ich ihn mal nach ner feder fragen??
notizbücher fang ich immer an und vergesse sie dann..... bin eher so der lose-blatt-typ.
ich habe meine "blogrunde" schon vor einiger zeit stark verkleinert - ich lese & kommentiere nur noch was mir wirklich gefällt bzw. was ich tatsächlich interessant finde. für alles andere ist meine zeit zu schade.
xxxx

tm hat gesagt…

Das Kleid ist fantastisch!:-)Was Du aber auch immer findest...ich habe auch etwas gefunden, für dich, liebe Mano...kommt per Post sobald ich es schaffe. Liebe Grüße, Taija

swig hat gesagt…

Juhu! Hier ist der Himmel diese Woche so blau wie in Deiner Schachtel ;-)
Vorsicht, Ikarus!
Liebe Mittwochsgrüße!

lisa kötter hat gesagt…

Ikarus und einsame dame. Manoisch und schön düster.
Und dass Du die Sommerpostpapiere weiterverwendest finde ich toll. Ich bin immer so pietätsvoll damit. Dabei sähe ich sie ja viel öfter, wenn ich sie verarbeite... guter Anstoss. Danke!
Lieben Lisagruß!

Andrea hat gesagt…

Ach, du hast ja auch ein kleines Notizbuch gemacht! Schön ist es geworden. Sieht sehr edel aus. Auch deine Collage ist cool geworden...so in Schwarz-Weiß...
Liebe Grüße Andrea

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails