Dienstag, 5. Februar 2019

kunstschachtel nr 5/2019, kopfsprung / papierliebe am montag





kunstschachtel nr 5/2019, kopfsprung
ca 14 x 11 cm
materialien: blechdose, porzellanfigur, tonmurmel, scherbe, krebsschere, manomalerei
(auch eine "februllage" (siehe unten!) zum thema "leap, salto, sprung..." (nr 4)


die dose ist aus der zeit, als zigaretten noch 6 pfennig das stück kosteten!



 *********************************


papierliebe am montag
thema im februar: kariert





ich hab mit meiner lieblingstusche gekritzelt und gemalt. "bister" ist ein warmer braunton, der schon im 13. jahrhundert verwendung fand. (werbung weil markenerkennung - unbezahlt natürlich). weil das thema bei frau nahtlusts papierliebe im februar "kariert" heißt, sind auch viele karos dabei.


verwendet hab ich einige der kritzeleien und karos für "februllage", ein neues collageprojekt auf instagram, dass vom edinburgh collage collective und vom scandinavian collage museum angeregt wurde. für jeden tag im februar gibt es ein thema. ich habe inzwischen viermal mitgemacht und habe viel spaß damit. außerdem lernt man viele andere beteiligte collagekünstlerInnen kennen.



februllage 2, thema "enclosed" - bei mir "schnauzibautz"




februllage 3, thema "connect" - bei mir: "cousinen"
mehr auf instagram!



ein paar stempel habe ich auch noch gemacht. dazu aber mehr demnächst!


verlinkt bei frau nahtlusts "papierliebe am montag" im februar. 


Kommentare:

frau nahtlust hat gesagt…

Ach wie herrlich, liebe Mano - ich mag deine Collagenbeiträge sehr und verfolge eine Vielzal unterschiedlicher Beispiele dafür auch auf Instagram. Total schön und mit weitergedachtem Motiv sind deine! Gefallen mir gut! Und dass hier und da und überhaupt viel Kariertes dabei ist, freut mich noch mehr! Stempel....klingt gut! Ich bin gespannt, was weiter damit passiert. Danke fürs Verlinken und LG. Susanne

bahnwärterin hat gesagt…

grandios morbide schachtel und herrlich böse collagen!!
xxxxx

Die.Zitronenfalterin hat gesagt…

Was für kleine böse Späße, wunderbar!
Liebe Grüße
Andrea

Claudia hat gesagt…

Liebe Mano,
herrlich sind Schachteln und Kritzeleien! Beim Kopfsprung mußte ich lachen .... irgendwie .... ja, kleine morbide Späße, da mag ich auch schon mal ;O)
Die Tuschekritzeleien find ich herrlich!
Zu Weihanchten hab ich Federn und Tusche von meinem Schatz bekommen, die warten auch aufs austesten :O)
Ich wünsche Dir einen zauberhaften Wochenteiler!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

monique carnat hat gesagt…

so schön "schwarz" und die cousinen gefallen mir besonders ;)
liebe grüsse

Sheepy hat gesagt…

Mal wieder schön bei dir zu schauen, toll deine Schachtel.
Lieben Inselgruß
Kerstin

johanna hat gesagt…

das döschen ist ja schon außen so schön... und der makabre inhalt gefällt mir sehr, auch dein kritzelgeschreibsel macht sich gut!
die karos hast du wunderbar in die collagen eingearbeitet. und "ich kann deine kusine nicht ausstehen", herrlich!
hab eine schöne woche und liebe grüße, johanna

froebelsternchen hat gesagt…

Das Manogekritzel in Blau als Hintergrund bei der herlichen neue Dose mag ich besonders und auch die Markmaking Ergebnisse auf den alten Buchseiten sind spitze und sicher perfekt zu gebrauchen bei den vielen neuen Collagen die Du vorhast zur Februllage. Diese hier sehen witzig und frech aus - so mag ich Collagen.Herrlich mit den Kusinen im Text! Ein wundervoller künstlerischer Ausdruck Mano--- und auch Stempel gemacht.....DU hast einen kreativen Flow der sich sehen lassen kann!

ULKAU hat gesagt…

Wie schön, all deine letzten Kreationen hier noch einmal in groß zu sehen! Ein zweiter Blick lohnt sich allemal! Beste Grüße Ulrike

kaze hat gesagt…

Deine wilden Krakeleien mag ich zu gern, die Tusche sieht auf den altene Papieren immer bsonders schön aus.
Liebe Grüße, Karen

Christine hat gesagt…

Sooo viel heute.....jedes einzelne Foto zeigt ganz phantastische Arbeiten, liebe Mano. Das kann ich mir alles gar nicht auf ein Mal auf der Zunge zergehen lassen.
Deine Karoschrift und der herrlich morbide Kopfsprung - so was mag ich ja sehr, das muss ich morgen noch einmal begucken.
liebe Grüße schickt
Christine

Magdalena hat gesagt…

Da hast Du ja tolle Sachen zusammengesucht, etwas gruselig. Aber es gefällt mir.
LG
Magdalena

Andrea hat gesagt…

Oh, das hört sich toll an, die februlage! Super, dass du mitmachst! Und mit so tollen Werken...die gefallen mir richtig gut! Natürlich auch deine Kunstschachtel!
Liebe Grüße Andrea

Rosahenne hat gesagt…

Kein bisschen kleinkariert, deine Karomuster! Und die Kopfsprung-Schachtel ist gegantisch schön!
Liebe Grüße
Ingrid

miriskum dot de hat gesagt…

"Schnauzibauz" ist großartig! Die links zu Februllage ist super - hatte ich bislang nicht mitbekommen - mal sehen, vielleicht nehme ich auch an dem ein oder anderen Tag teil.
Deine Kunstschachtel wie immer wunderbar - Dein Schrifthintergrund ist auch so fein!

lisa kötter hat gesagt…

Oben, unten, links und rechts- ein wunderbarer Post! Der Kopfsprung ist genial!
Ich glaube, Deine Post ist angekommen, liebe Mano, aber als Benachrichtigung im briefkasten. Ich hole sie morgen ab an der Poststelle. Freu! Und der Brief von der Galerie kam auch...
Ich werde bis zum 11. Mai auf meinem Blog nur meine täglichen Frauen zeigen. Wenn ich auch anderes mache in der Werkstatt,tut es mir gut, mich im Blog darauf zu beschränken. Und das Thema ist für mich grad eh gesetzt.
Deine Bilder vom botanischen Garten sind so frühlingsversprechend und-sehnsuchtsweckend. Ich habe im Garten auch eine Hamamelis. Aber nur in Rot. Dieses gelbe Leuchten ist einfach strahlend schön.
Einen schönen Sonntag wünscht
Lisa

Monika Kunstnadel hat gesagt…

Da gibt es ja viel tolles zu bewundern. Alle Collagen und Dosen sind herrlich und müssen genauer betrachtet werden. Die Kritzeleien gefallen mir gut.
Liebe Grüße
Monika

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails