Freitag, 15. Februar 2019

freitagsallerlei 6/2019






von den vielen schneeglöckchen im garten durften auch ein paar auf die fensterbank!


 ein spaziergang durch eins unserer nachbardörfer:




das hat sich wohl silvester dorthin verirrt!! ich hatte kurz überlegt, ob ich es für eine schachtel mitnehmen sollte...



der letzte hühnerhof im dorf




hoffentlich wird das nicht so schnell neu gestrichen!



ja, wir wohnen sehr nah am maroden atommülllager Asse II - keine große freude...



da schau ich mir doch lieber die hübschen frühblüher an!





schade!!



in diesem dorf leben auch die ziegen, von denen ich euch schon letzte woche bilder gezeigt habe!




ein teil meiner griffelkasten-sammlung. ich bin gerade überall am aufräumen, aussortieren, weggeben, wegwerfen. diese möchte ich verkaufen. falls jemand von euch interesse daran hat, schreibt mir eine mail!



diese beiden sind auch in gute hände abzugeben!







bei herrlichem wetter waren wir gestern noch im moor spazieren! 


schönes wochenende!

es soll ja sehr warm und frühlingshaft werden. ich freue mich darauf, denn ich habe lieben besuch und wir werden viel draußen sein. bei euch kann ich wohl erst anfang nächster woche wieder vorbeischauen. bis dann!

 verlinkt bei holunderblütchens schönem blumentag

Kommentare:

Sheepy hat gesagt…

Ach ist das herrlich, der Frühling kommt. Hier sind auch tägliche neue Blüten zu entdecken.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
Lieben Inselgruß
Kerstin

Judika hat gesagt…

Liebe Mano,
Schneeglöckchen habe ich dieses Jahr noch überhaupt keine gesehen, wegen meinem lädierten Fuß komm ich leider nicht ins Gelände, doch auch das geht vorüber.
viele Grüße
Margot

tm hat gesagt…

Schneeglöckchen!!! Mir geht gleich vorfrühlingsmäßig das Herz auf...Liebe Grüße!

frau nahtlust hat gesagt…

Wie schön, liebe Mano, wie bei Nicole/Frau Frieda gibt es heute auch bei dir Schneeglöckchen! Feine Spaziergangsbilder und Vorfreude auf die Sonne am Wochenende. Hier scheint sie schon munter seit zwei Tagen und kribbelt richtig in den Fingerspitzen :-) Genieß das Wochenende mit deinem Besuch und lasst es euch gutgehen! LG. Susanne

Ein Garten in der Steiermark hat gesagt…

Ach, was für herrliche Bilder. Wir haben auch im Herbst Winterlinge gepflanzt, allerdings wird es noch lange dauern bis sie so aussehen wie auf Deinem Foto :-)

Astridka hat gesagt…

Dann genieße die nächste Zeit!
Herzlichst
Astrid

ninakol. hat gesagt…

jeden Freitag freue ich mich auf Deinen Spaziergang. Wunderschön immer bei Dir! Du wohnst gar nicht weit weg von meinem Bruder, wie ich feststelle...
Das Tor gefällt mir übrigens auch ganz besonders, genau so, wie es ist.
Ein schönes Wochenende und liebe Grüsse
Nina

ELFI hat gesagt…

soooo schön.. du wohnst im norden und die blumen sind schon da!
wir haben seit gestern sonne ..ich hoffe auf schneeglöckchen.. liebe grüsse

Christel / Mondarah hat gesagt…

Toll, was bei euch schon alles blüht. Um die Schneeglöckchen beneide ich dich. Die wollen bei mir einfach nicht gedeihen.
Herzliche Grüße
Christel

ULKAU hat gesagt…

Diesen Spaziergang hätte ich ja gerne mit dir zusammen unternommen, es ist wirklich noch richtig dörflich in deiner Umgebung mit so schönen Fotomotiven! Hab ein sonniges Wochenende!
Liebe Grüße Ulrike

johanna hat gesagt…

der frühling bricht hier auch gerade aus... wenigstens für ein paar tage. das hebt doch gleich die stimmung! und schöne fotos hast du uns mitgebracht von deinen spaziergängen:) liebe grüße und ein schönes WE, johanna

Lykke hat gesagt…

wie schön die frühblüher bei euch sind! das lässt wirklich hoffen, das der frühling nicht mehr weit ist. hier habe ich noch keine entdeckt.
so einen griffelkasten hatte ich lange als "federmäppchen" in er schule und in irgendeiner kiste müsste er noch sein. wirklich schöne sammlung, aber man kann ja nicht alles behalten, micht wahr? ich hoffe du findest dankbare käufer. liebe grüße und ein sonniges wochenende!

edelART hat gesagt…

Du wohnst wirklich in einer wunderschönen Gegend. Schneeglöckchen … die hab ich hier ewig nicht gesehen. Und Hähne mit Plattfüßen (sieht so aus - lach) auch nicht.

Ich hoffe, wir können die Sonne genießen und sie bleibt laaaaaaaange!!

Liebe Grüße
ela

Edelgard hat gesagt…

Liebe Mano,
sls ich deine Bilder anschaute, habe ich erstmal geschaut wo du wohnst. Alle Bilder hätte ich auch bei mir in der Umgebung machen können. Sogar solch eine Mauer ist hier in der Umgebung zu finden. Ja, und über die nicht aufgelesenen Falläpfel, ärgere ich mich auch jedesmal.
Hab ein schönes Wochenende
Edelgard

Magdalena hat gesagt…

Der Rundgang durch's Dorf gefällt mir. Man ist immer ein wenig hin- und hergerissen ob des maroden Charmes. Fallobst - ein schwieriges Kapitel. Meine Tochter hatte so viel Fallobst, dass selbst die Großfamilie es nicht mehr bewältigen konnte. Da ist auch einiges für die Tiere und Tierchen geblieben. Über die Schneeglöckchen im Garten freue ich mich auch gerade.
LG
Magdalena

Andrea hat gesagt…

Schöne Fotos hast du gemacht, liebe Mano! Ja, das finde ich auch so richtig doof, die Äpfel von den Bäumen vergammeln zu lassen. Ist bei uns leider grad auch häufig zu sehen, auf unseren Streuobstwiesen..
Da hätte man sie lieber mal verschenkt!
Liebe Grüße Andrea

bahnwärterin hat gesagt…

schöne spaziergangsfotos!
wir waren heut auch unterwegs - ich glaub ich hab sonnenbrand ;-D
schönes weekend! xxxx

froebelsternchen hat gesagt…

Genieß Dein Wochenende - hier ist es auch so fein mild und sonnig und somit

RAUS an die frische Luft und genießen!

Ein fantastische Allerlei! Wir haben hier Ziegen,Pferde, Esel und Hühner jede Menge in unserer direkten Nachbarschaft, aber ich bin ja immer nur mit den Hunden unterwegs und da kann ich einfach keine Fotos machen.
Drum genieße ich Deine umso mehr! Schön wenn DU uns Deine Umgebung zeigst!

So viele Schneeglöckchen schon. Hier sind grad mal ein paar grüne Spitzen in Sicht, aber es wird schon werden!

Liebe Grüße
Susi

Birgitt hat gesagt…

...ja toll, was bei euch schon alles blüht, liebe Mano,
da sind wir in diesem Jahr mal zurück...weder Schneeglöckchen noch Krokusse blühen bisher im Garten, aber lange kann das nun auch nicht mehr dauern, zumal für das Wochenende auch weiterhin FRühling angesagt ist...ich freue mich drauf...und bis dahin an deinen Blütenteppichen,

liebe Grüße Birgitt

Die.Zitronenfalterin hat gesagt…

Wenn man mal von dem Atommüllendlager absieht, wohnst du in einer wahrlich zauberhaften Gegend. Aber bei uns liegen die atomaren Störfelder ja auch gleich jenseits der Schweizer Grenze...
Ich bin ja mal gespannt, ob es hier morgen früh so frühlingshaft wird, wie du meinst. Es wurde von "hartnäckigem Nebel in der Nähe von Gewässern" gesprochen. Ich ahne, was gemeint ist...
Liebe Grüße
Andrea

bergblumengarten hat gesagt…

Eine wunderbare Stimmung auf deinen Fotos....ganz besonders schön die Winterlinge und Alpenveilchen.
In der Moorlandschaft gibts bestimmt auch einiges zu entdecken...
Unser Apfelbaum Ist nun fast leer gefressen....die Amseln hatten reichlich zu tun. Jetzt gibts immer einen aus der Garage...
LG Sigrun

Rosahenne hat gesagt…

Wieder so schön, deine Fotos. Das Ensemble mit den Schneeglöckchen gefällt mir sehr, sehr gut. Ich habe leider keine in meinem Garten und möchte unbedingt mal welchen einpflanzen. Auch die Fotos mit den roten Backsteinen finde ich wunderschön und das Moor und die Hühner und die Griffelkästen....
Wünsche dir ein frühlingshaftes Wochenende und grüße herzlich
Ingrid

merlecolibri hat gesagt…

liebe mano ! danke für die viele eindrücken * gestern im garten waren kleine biene am summen um die schneeglöckchen und freue jetzt dein frühlingsgarten und sträußchen zu entdecken *
liebe grüsse !
mo

swig hat gesagt…

Bei den Temperaturen tagsüber hier denkt man gar nicht mehr an Schnee- sondern eher an Maiglöckchen ;-)
Mal schauen wie lang. Ach und die Äpfel machen sicher irgendeinem Getier Freude… heimlich und unsichtbar.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

sabine ingerl hat gesagt…

Liebe Mano,
was für ein wunderschöner erster Frühlingspost. Auch wenn der Frühling noch auf wacklingen Beinen steht, erfreut er uns doch. Ein kleines Wunder, wenn die ersten Blumen aus der Erde lugen. Ich wünsch Dir ein herrlich sonniges Wochenende!
Liebe Grüße
Sabine

Sabine hat gesagt…

Aufräumen und entrümpeln steht schon lange elf meiner Liste - aber ich komme zu nix! Wie gut, dass Du es anpacken kannst!

So nah an Asse II ist nicht schön!
Die Umgebung und das Dorf umso mehr!

Schöne Frühlingshafte Tage!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails