Freitag, 22. Februar 2019

freitagsallerlei 7/2019


 


primeln, schneeglöckchen, gefundene frühlingszweige - meine blumige deko in dieser woche. verlinkt bei holunderblütchens schönem blumentag.


bei schönstem frühlingswetter machten wir einen ausflug nach quedlinburg:


blick vom armeleuteberg auf den imposanten schlossberg



schönes pflaster findet man überall in quedlinburg




blicke vom schlossberg auf die stadt



ein leider verwackeltes foto, das ich euch trotzdem zeige, denn es ist die erste blaue holzbiene, die ich  in meinem leben gesehen habe. inzwischen ist sie also auch in norddeutschland angekommen - was für eine freude!! wäre da nicht der klimawandel... am 11. märz gibt es übrigens einen weltweiten klimastreik von schüler*innen! ich werde mich auf jeden fall dazugesellen!



kleine schrankschätze! das voyage-heft ist von monique, das dezember-heft von taija und die bücher von mir. da hab ich mich mal an der koptischen bindung versucht.


eine fahrt nach magdeburg:




die eingangshalle und die flure im "kunstmuseum kloster unser lieben frauen" sind sehr bunt gestaltet - mir gefällt es! angesehen haben wir uns die ausstellung "story works".







anschließend haben wir uns noch die stadthalle magdeburg im rotehornpark auf der  elbinsel werder angesehen. sie wurde 1926/27 nach plänen der architekten johannes göderitz und wilhelm deffke im stil des "neuen bauens" errichtet, das im kontext des bauhauses zu sehen ist. ab 2019 soll sie grundlegend saniert und gegen hochwasser geschützt werden. magdeburg hat noch diverse weitere architektonische kulturdenkmäler aus dieser zeit zu bieten, die wir uns nach und nach anschauen werden.

 


das instagram-februllage-projekt habe ich 14 tage mitgemacht - alle meine collagen findet ihr HIER nochmal zusammengefasst. 

 schönes wochenende!

ich mache eine blogpause von ein oder zwei wochen, weil ich mich einer kleinen augen-op unterziehen muss und noch nicht weiß, wie lange ich dadurch ausgebremst sein werde. lasst es euch gutgehen, bis bald!



unbezahlte werbung für ein interessantes museum, bauhaus-architektur, meine kunst, für demos gegen den klimawandel, für mehr blumiges im garten und zu hause sowie für bessere lebensbedingungen für holzbienen und andere insekten.

Kommentare:

Astridka hat gesagt…

Alles, alles Gute für die Augen-OP. Wenn es die ist, die ich auch gemacht habe, dann ist leider das Lesen eine Woche verboten ( putzen und kochen aber auch ). Alles, alles Gute!
Vorher hast du aber wieder tolle Ausflüge gemacht! Um Quedlinburg beneide ich dich ja...
Herzliche Grüße!
Astrid

Judika hat gesagt…

Liebe Mano,
für die bevorstehende Augen-OP wünsche ich Dir alles Gute.
Quedelinburg möchte ich schon lange besuchen.
herzlich Margot

johanna hat gesagt…

ooh, quedlinburg... thanks for the memories!!
ich wünsche dir eine perfekt verlaufende augen-op mit anschließend guter genesung! was wären wir ohne unsere augen... aber toll, was man heute alles richten kann! beste grüße, johanna

ELFI hat gesagt…

auch ich wünsche dir alles gute...diese gebäde sind sehr schön und die farbenabstimmung ist perfekt! liebe grüsse

Ninakol hat gesagt…

Erstmals alles Gute für die OP und das Du fix wieder gut rausschauen kannst, werde nach Deinem nächsten Beitrag Ausschau halten. Denn auch diesmal ist es wieder schön bei Dir Dein Allerlei zu lesen.
Alles gute und liebe Grüße
Nina

bahnwärterin hat gesagt…

daumendrück*****für die OP!!!
die stadthalle ist ja der kracher - ganz meine kragenweite - architekturmässig. und die etwas schief aufgeklebten farbflächen in den fluren des kunstmuseums sind genial verwirrend....
xxxx

Andrea hat gesagt…

Schon wieder ein toller Reisebericht! Der Schülerstreik ist bestimmt "fridays for future" oder? Der fand vor zwei Wochen sogar bei uns in Geislingen statt. Mit ganz vielen Schülerinnen, Schülern und Studenten. Meine Mädels waren auch dabei. Find ich super die Aktion!
Alles Gute für deine OP!
Liebe Grüße Andrea

Simona hat gesagt…

Sehr schön und interesant Quedlinburg. War ich noch nicht da. Die Schneeglöckchen sind zauberhaft. Alles Gute für die OP.
Liebe Grüße,
Simona

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Schneeglückchen, Primelchen, blaue Holzbienen, Kunst und altehrwürdige Gemäuer.. hachz! Manchmal glaube ich, liebe Mano, Du kreierst Deine Post nur für mich ;)) Dir ein absolut charmantes Wochenende, meine Liebe!! Herzlichst, Nicole

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

P.S. Alles erdenklich Gute für die Augen-OP!!!

Die.Zitronenfalterin hat gesagt…

Für Deine OP drücke ich dir ganz ganz feste die Daumen! Schone dich, lasse dir Zeit, alles auszuheilen!
Dann freue ich mich, wenn Du uns wieder so eine formen- und farbenreiche Vielfalt präsentieren kannst!
Herzliche Grüße
Andrea

Augusta M hat gesagt…

Danke für diese schöne Bilderreise! nach Quedlinburg würd ich gern mal fahren...es lohnt sich bestimmt...wie du es uns zeigst! :))

Liebe Grüße
Augusta

Ein Garten in der Steiermark hat gesagt…

Alles Gute für Deine OP.

monique carnat hat gesagt…

liebe Mano, dank ein alter tannenbaumstamm der auf der terrasse hier überdacht ist, haben wir jedes jahr auch blaue holzbiene zu sehen * sie brummen so laut dass man sie gut folgen kann.
schön dass du uns mitnimmst mit deine ausflüge-fotos * und deine fensterbank sehr hübsch ***
alles gute für nächste woche !
mo

lisa kötter hat gesagt…

Viel Glück meine Liebe!
Hab mich bei Dir grad ein wenig ausgeruht. Hat gut getan, schön schauen und lesen.
Toitoitoi und
lieben Lisagruß!

edelART hat gesagt…

toi-toi-toi für die OP!!! Irgendwann bin ich sicher auch dran. Angestrengte, schmerzende Augen können mich völlig ausbremsen.

Liebe Grüße
ela

miriskum dot de hat gesagt…

Ich denke an Dich und wünsche Dir alles Gute für die OP!
Deine Ausflüge finde ich immer sehr inspirierend - schade, dass ich das alles nicht "nachreisen" kann - aber das ist alles soweitweg!

evaimgarten hat gesagt…

ein beeindruckendes museumsgebäude! Dir alles alles gute für die augen op. so schön sind deine primeln und die holzbiene. wir sahen heute das erste taubenschwänzchen, froi. liebe grüße und gutes heilfleisch! eva

swig hat gesagt…

Dein Sträusschen wäre ideal für Fritz. Innerhalb von 5 Minuten wäre es über die ganze Wohnung verteilt…
Alles Gute für die OP!
Und ganz herzliche Grüße

froebelsternchen hat gesagt…

Ich drücke die Daumen für Deine Augen OP liebe Mano! Ein wunderbares Freitagsallerleih wieder - Einfach wundervoll diese Frühlingsimpressionen und die toille Architektur und Deine Februllagen sind einmalig schön!

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Alles Gute für die OP, liebe Mano, damit wir bald wieder Schätze vom Wegesrand, von Reisen, aus deinen Schubladen und von deinem Werktisch hier bewundern können... Was ein schönes Allerlei wieder. Liebste Grüße, heute aus Sachsen, Ghislana (PS: Am Freitag habe ich die Schneeglöckchen an meinem See kontrolliert. Sie leben noch winterlich zurückgezogen, spitzen grünweiß heraus, blühen aber noch nicht...)

Magdalena hat gesagt…

Da drücke ich die Daumen. Quedlinburg habe ich einmal besucht und es hat mir unglaublich gut gefallen. Bei Dir ist es wieder sehr interessant.
LG
Magdalena

bergblumengarten hat gesagt…

Oh, Quedlinburg, wie schön....da wollte ich auch endlich mal hin. Ich kenne das nur aus meiner Kindheit, als meine Eltern mit mir Urlaub im Harz gemacht haben.
Für die Blaue Holzbiene hätte ich einen ganz tollen Pflanzentipp für deinen Garten. Den Muskateller-Salbei liebt diese Biene...;-))
LG Sigrun

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails