Mittwoch, 20. Februar 2019

mustermittwoch: alte fische


zur zeit komme ich kaum zum neuen mustermachen. aber ich zeige euch heute ein paar meiner fischlein, die ich im verlauf der letzten jahre schon für frau müllerin oder auch für frau nahtlusts papierliebe hab schwimmen lassen. darunter auch viele sketchbookseiten, tags und postkarten die in die welt hinausgingen. viel spaß beim anschauen!





einige sketchbookseiten



gedruckte fische in acryl



kartenfische



aquariumsfische



blau vermustert



in grün im sketchbook




schwarz in der streichholzschachtel im unterwasserwald





tags mit chinatouch




eine kleine auswahl meiner fischpostkarten




tiefseefische


natürlich gab es auch immer fische meinen kunstschachteln. hier nur eine kleine auswahl:


nr 168/2012, der makrelenfischer



nr 28/2015, silberfisch



nr 8/2016, zenfisch



nr 44/2016, eisvogel 2



nr 16/2017, fischmarathon


mehr fischgeflüster heute wieder bei frau müllerin.
verlinkt in der februarliste


werbung für fische aller art und für befreundete blogs. unbezahlt versteht sich.

Kommentare:

ELFI hat gesagt…

fischers frische fische... toll!

frau nahtlust hat gesagt…

Also deine Fischsammlung ist bewunderswert, liebe Mano. Manches sieht vertraut aus, anderes bekommt in der Umgebung ganz neue Akzente. Du könntest ein Aquarium ausstellen :-) LG. Susanne

bahnwärterin hat gesagt…

alte fische! zum glück überträgt der cyberspace keine gerüche ;-DDDD

verlieren könnte ich mich in deinen poetischen und humorvollen fischwelten!
xxxx

edelART hat gesagt…

Wow, super!!! Da weiß ich gar nicht, was mir am besten gefällt. Vielleicht die Zeitungsfische im Sketchbook? Ein toller Querschnitt durch deine Kunst, mano.

Liebe Grüße von
ela

johanna hat gesagt…

um im (letzten) bild zu bleiben: ein wahrer fischmarathon;!!
ich hab sogar auf anhieb einen liebling: das werk (buch wahrscheinlich?) mit den 4 asiatischen tags auf wellpappe und der exotischen bindung. aber auch die anderen kreationen gefallen mir gut, muss wohl noch mehrmals durchscrollen!
schöne woche und liebe grüße, johanna

ULKAU hat gesagt…

Oh, da hast du dir aber viel Mühe gemacht, deine ganze alte Fischkunst für uns heraus zu suchen! Aber bei allen Arbeiten lohnt sich der 2. Blick darauf unbedingt, einfach überwältigend! Wahre Fischliebe!
Liebe Grüße Ulrike

Wolfgang Nießen hat gesagt…

Liebe Mano,
das ist eine sehr schöne Sammlung von Fischen. Mir gefallen ganz besonders die Kunstschachteln und die Streichholzschachtel, aber auch die mit dem chinesischem Touch.
Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

Viele liebe Grüße
Wolfgang

Dies und Das hat gesagt…

...da macht "Fische-schau´n" so richtig Spaß - bei der Vielfalt und durch (fast) alle Gewässer der Welt!!!!
Schönen Gruß,
Luis

Astridka hat gesagt…

Welch grandioser Überblick über dein Schaffen! Dass so vieleFische dabei sind, war mir nicht bewusst ( dabei habe ich auch welche von dir ). Habe schon heute früh in den Farben und Motiven geschwelgt, das Kommentieren aber nicht geschafft, denn Ghislana sollte ein Frühstück bekommen 😉
Hab's fein!
Astrid

froebelsternchen hat gesagt…

Geniale FISCHE Kunst Mano!
DIese Sammlung ist mehr als sehenswert!
Im Zeitalter der Fische passt das ja auch alles nochmal extra perfekt!
Hab eine feine restliche Woche!
Liebe Grüße
Susi

swig hat gesagt…

Wow! die Tiefseefische brauchen ja schon fast Sonnenbrillen ;-)
Herzliche Grüße und einen schönen Abend Dir, liebe Mano!

Die.Zitronenfalterin hat gesagt…

Da geht es mir wie im Ozeanarium: gucken, staunen, weiter gucken, freuen...
Liebe Grüße
Andrea

Claudia hat gesagt…

Liebe Mano,
herrlich sind Deine so verschiedenen Fischversammlungen! Ich habe die ganzen Bilder sehr genossen und ich find sie alle, auch die Schachteln, wunderschön!
Ich wünsche Dir einen freundlichen und zufriedenenTag!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Ninakol hat gesagt…

Ich mag all Deine Fische sehr, dieser leicht grimmig dreinschauende Stempelfisch (nehme ich an, ist der einfache* Schwarmfisch, einfach und doch raffiniert!) hat es mir besonders angetan!
Liebe Grüße blub blub
Ninw

merlecolibri hat gesagt…

liebe Mano ! deine fische so schön interschiedlich und immer mit "mano-touch" und das letzte gelbe fischmarathon mit kleinen rot u. gelb. "pions" extra plus * bin dabei neues zu erfinden für unsere gruppierte expo ende März hier * und habe u.a. eine kleine "drei-kammer-schachtel" bei emmaüs hier gefunden (die wäre eigentlich besser zu deinem können geeignet ;) aber es ist interessant sich an so etwas zu widmen * das leit-thema dieses jahr : märchen sagen und legende *
vorfrühlingsgrüsse !
mo

Müllerin Art hat gesagt…

Liebe Mano,
erst heute am Donnerstag komme ich zur Musterrunde und freue mich über dein Fischmuseum, was sich da alles angesammelt hat, das sollte wirklich nochmals gezeigt werden. Sollen wir mal eine Fisch-Ausstellung machen? Kann ich mir gerade sehr gut vorstellen.
Ich schicke dicken Muster-Fisch-Dank und Donnerstagsgrüße
Michaela

Judika hat gesagt…

Liebe Mano,
Du könntest ja eine ganze Ausstellung zum Thema Fisch machen.
herzlich Margot

bergblumengarten hat gesagt…

Wow....ich bin beeindruckt von deiner kreativen Fischsammlung. Ich muss sagen, der Fisch eignet sich wunderbar für Kunstobjekte/ Collagen und Muster....;-) Gefällt mir ausgezeichnet.
LG Sigrun

Andrea hat gesagt…

Donnerwetter! Mit dieser Fischsammlung könntest du ein ganzes Riesenaquarium füllen! Toll! Bist halt eine echte Künstlerseele :-)
Liebe Grüße Andrea

Sabine hat gesagt…

Wenn ich mir Deine wunderbaren Fischwerke anschaue, frage ich mich, warum Fische selten einen Platz in meinen Collagen finden, obwohl ich einige wunderschöne Fischbücher habe. Ich denke, dass sollte ich ändern ;-)


Irgendwie ist ein (langer) Kommentar zu einem früheren Artikel (über das Bloggerleben und die Social Media) verlorengegangene - glaube ich - was schade wäre. Jetzt bin ich aber zu faul, um alles nochmal zu schreiben , denn ich bin im Wochenendmodus! ;-)

Herzliche Grüße und nur das Beste für Dich!

evaimgarten hat gesagt…

jesses was ne fischflut! herrlich. manoschwärme. grinsende begeisterung. eva

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Herrliche Fische, auf die ich nicht allergisch reagieren muss, wie gut. Und so ein China-Tusche-Kanji-Fischlein von dir schwimmt bei mir am Langen See, gerade vorgestern da Staub gewischt und den kleinen Rahmen in der Hand gehabt, wie schön... Schade, dass ich jetzt nicht vergleichen kann, ob's nicht einer von den vier gezeigten ist... Lieben Gruß Ghislana

Monika Kunstnadel hat gesagt…

Welch ein Augenschmaus. So schöne vermusterte Fische und so viele Ideen.
Eine Freude sie beim Vorbeischwimmen zu betrachten.
Liebe Grüße
Monika

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails