Freitag, 8. Februar 2019

freitagsallerlei 5/2019




aus meinen sammlungen: einige meiner kleinen tierchen :)






 ein spaziergang im botanischen garten - die zaubernuss blüht gerade!




eine meiner lieblingszeichnung von henrike - ein tausch mit einer meiner collagen. henrikes zeichnungen (und ihre # dazu!!) sind einfach herrlich!!



schöne post von judika - herzlichen dank, dass du an mich gedacht hast!!



karten vom fluss und vom meer! danke, liebe clara und liebe magdalena!


ein kleiner ausflug nach hildesheim:


diverses im römer-pelizäus-museum angeschaut




und den mariendom (seit 1985 UNESCO-welterbe) mit all seinen facetten. der 1000 jährige rosenstock blühte leider noch nicht.





wieder mal tulpen - ich mag sie farbig!



neue collagen für das instagram #februllage projekt:
 (eine collage am tag im februar)


nr 6, thema: flowers / blumen


nr 7, thema: hole / loch
 die nr 8 gibt es am montag als kunstschachtel zu sehen!


zum schluss noch ein paar bilder zum freuen:




mindestens 20 junge zicklein tollten im ziegenhof im nachbardorf herum. sie führten ununterbrochen die lustigsten bocksprünge und ander artistische übungen vor.  ich konnte mich gar nicht von ihrem anblick trennen. 


euch allen ein schönes wochenende!

verlinkt bei holunderblütchens schönem blumentag und morgen bei den gartenfreuden im winter beim fachwerkhaus im grünen.

unbezahlte, unbeauftragte werbung für ziegenhaltung, altehrwürdige kirchen, wunderbare museen, liebenswerte bloggerinnen, botanische gärten, winterblüher, einhörner und tolle kunstprojekte. 

Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen, liebe MAno,
herzlichen Dank für dieses herrliche Freitags-Allerlei!
Die Zeichnung von Henrike ist zauberhaft und die Zicklein am Ende brachten mich sczum lachen :O)
Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein wundervolles,gemütliches Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

miriskum dot de hat gesagt…

Wenn ich Dein Freitagsallerlei lese weiß ich Bald ist Wochenende! Wie immer eine interessante Zusammenstellung!
Deine Tierchensammlung finde ich sehr schön - sie freuen sich sicher schon, wenn sie in eine Deiner Kunstschachteln einziehen dürfen.
Rotkäppchen küsst den Wolf - das ist wirklich eine herzallerliebste Idee von Henrike.
Und ich habe auch schon die ersten Tulpen gekauft!
Schönes Wochenende wünscht Dir
Sabine

frau nahtlust hat gesagt…

Ach wie schön, liebe Mano! So ein feines Sammelsurium wieder bei dir - da stöbere ich freitags immer gerne und wie Sabine sagt: ein Zeichen, dass das Wochenende naht! Deine Collagen sind toll für die Februllage! Richtig cool, und auf Montag bin ich schon sehr gespannt! LG. Susanne

Astridka hat gesagt…

Man merkt einfach deine Tierliebe!-Hildesheim ist toll, da merke ich, was ich Westler alles verpasst habe...
Bon week-end!
Astrid

ninakol. hat gesagt…

Was für ein ganz besonders schönes Freitagsallerlei! Diese wunderbaren winzigen Tierchen! Die Zicklein, der kulturelle Part, (was für ein herrlich wildes Einhorn), Rotkäppchen,... viel zu viel Schönes auf einmal!
Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüsse
Nina

Die.Zitronenfalterin hat gesagt…

Was für eine zauberhafte Welt, mit Zaubernuss, lieblichen Tierchen in Holz und in echt. Es ist immer wieder so schön, freitags in dein Kaleidoskop zu blicken.
Liebe Grüße
Andrea

swig hat gesagt…

Der arme Wolf scheint reichlich verstört vom Rotkäppchenkuss.
Liebe Grüße und ein frohes Wochenende!

johanna hat gesagt…

ich beneide dich um deine tiersammlung, echt schön! und einen putzigen wolf hast du dir da ertauscht! so wie der aussieht, tut der auch den ziegen nichts, was ja wirklich schade wäre... hab ein schönes wochenende und liebe grüße, johanna

Holunderbluetchen hat gesagt…

Zauberhaft !!! Die Holztierchen, die Ziegen, die Winterlinge, die Schneeglöckchen, die Zaubernuss...einfach alles !!!
Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, helga

monique carnat hat gesagt…

kleinen tierchen sammlung zum geschichten erzählen ! und die "licorne" hübsch : ob es je so ein tier gab ? blick nach draussen und so viele bücher mit rote tulpen ! hier sind die weissen schneeglöckchen am blühen und der schnee bleibt auf den bergen am horizon fast als écho ...
liebe grüsse und schönes wochenende :)

Ein Garten in der Steiermark hat gesagt…

Wow, die Zaubernuss ist prächtig... meine ist noch klein und hat noch keine solche Blütenpracht...

Kirsten M. hat gesagt…

Hallo,
ich schau hier immer sehr gerne rein. Du hast auch immer so viele kleine liebgewonnende Sächelchen. Das Kärtchen Rotkäppchen und der Wolf ist großartig, ich musste sehr schmunzeln. Tulpen finde ich auch immer in allen Farben schön. Vielleicht bringt der Mann ja heute welche vom Einkauf mit;0)
Schönes WE..... Herzlichst Kirsten

froebelsternchen hat gesagt…

Oh Mano! Ein bezaubernd schönes Freitags- Allerlei! Wunderbar! Himmlisch!

Birgitt hat gesagt…

...herrlich wie es da schon blüht, liebe Mano,
im botanischen Garten...besonders die Zaubernuß gefällt mir...schön auch deine Tulpen und die süßen Zicklein,

wünsche dir einen schönen Abend und Sonntag,
liebe Grüße Birgitt

Magdalena hat gesagt…

Die Zaubernuss liebe ich besonders. Dein Allerlei ist wieder sehr anregend. Die Tierchen wecken Kindheitserinnerungen.
LG
Magdalena

Clipping Path hat gesagt…

Awesome post.Thanks for sharing

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Die Zicklein!! Hachz... Mano!! Was wäre ich gerne mit dabei gewesen. So süße kleine Ziegen. Ich bin hin und weg. Wie wunderbar frisch Deine Tulpen aussehen, mir wird direkt frühlingshaft ums Herz. Dir einen lieben Gruß und einen schönen Sonntagabend, Nicole

Cosette hat gesagt…

Wirklich tolle Bilder, ich mag deinen Blog wirklich sehr :)

Liebe Grüße aus dem Erlebnishotel

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Hildesheim muss ja mal auf meine Reiseliste... Ich habe gerade Café -WLAN, so dass ich mal beim Tee über deine Allerleis fliegen kann.. Liebe Grüße Ghislana 💛

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails