Sonntag, 18. August 2024

sonntagsschätzchen (18/08/24)

 


letzten sonntag besuchte ich nach langer zeit einmal wieder den schönen findelhof-flohmarkt. er liegt sehr idyllisch auf einem alten hofgelände in der nähe von celle.

 



 

 

einige der stände sind wunderbar dekoriert. hier gefielen mir die bunten wildblumensträuße besonders gut.

 





 
der kommodore und herr hanewacker durften mit nach hause fahren!



ansonsten gab es ein schönes frühstück im lieblingscafé 

 

 
und gestern endlich einmal bedeckten himmel und etwas frischere luft. wir hatten die ganze woche wieder temperaturen zwischen 28 und 30 grad - nichts für mich!
 


 
nach dem wolkenbruch sah es fast herbstlich aus - ich mag diese stimmung sehr.
 

 
trotzdem konnten wir bei freunden noch draußen sitzen und köstlichen zwetschgenkuchen verspeisen
 
 

 
im supermarkt nahm ich diesen lilienzweig mit. das grün-orange der geschlossenen blüten gefiel mir gut. inzwischen sind alle blüten geöffnet und strahlen in quietschigem orange.
 

 
ich wünsche euch eine gute neue woche - macht es euch schön!

hier gibt es jetzt eine etwas längere blogpause - spätestens am  12. september sehen wir uns hier wieder!

 

verlinkungen:

andreas sonntagsschätzchen

astrids flowerday

14 Kommentare:

nina wippsteerts hat gesagt…

Erst einmal eine schöne Pause!!
Und dann zur Woche: Diese hohen Temperaturen waren wirklich zu viel. Hier hatten wir im Schatten offizielle Messwerte um 36° . Da tut der Regen seit gestern einfach nur allen gut (auch wenn es natürlich feucht warm erst wird)
Der Flohmarkt ist ja wirklich ein sehr hochwertiger! Bömisches geschliffenes Glas würde mich wohl schwach werden lassen. 😉
Und diese verschiedenen Sommer Stimmungen im August mag ich auch sehr.
Habt eine wunderschöne Zeit! Bis zum September dann
Liebe Sonntagsgrüsse
Nina

Quer hat gesagt…

Einfach wunderbar, dieser Flohmarkt mit seinen nostalgischen Schätzen und auch die übrigen Bilder machen mir Freude.
Feuerlilien mag ich zwar auch, aber man muss höllisch aufpassen, denn der gelbe "Staub", der abfällt, macht hässliche, meist bleibende Flecken, die man kaum mehr aus Textilien auswaschen kann...
Einen lieben Sonntagsgruss und dir eine schöne, kreative Pause!
Brigitte

Bienenelfe Kerstin hat gesagt…

Liebe Mano,

herrliche Sonntagsschätzchen hast Du gefunden. Der schöne Blumenstrauß in der Kanne ist wirklich eine Augenweide. Wir wünschen Dir eine schöne Blogpause und auf bald !

Liebe Grüße
Kerstin und Helga

Die.Zitronenfalterin hat gesagt…

Die kühlere Luft finde ich auch sehr erfrischend nach der Hitze. Der Bummel über diesen zauberhaften Flohmarkt war bestimmt mit vielen Verlockungen gespickt. Eine wunderschöne Auszeit!
Liebe Grüße
andrea

Willy hat gesagt…

Hej Mano,
De vlooienmarkt ziet er leuk uit. Heerlijk om daar te struinen en iets moois te vinden. Ik ben ook blij dat de warmte nu iets minder is. Fijne blogpauze!
Lieve groet Willy

merlecolibri hat gesagt…

les aventures de Pirouli hätte ich gerne mitgenommen * blumenstrauss wunderschön * jetzt neue ideen suchen für kommodore und hanewacker !
lieber sonntagsgruss
mo

niwibo hat gesagt…

Auf dem Flohmarkt wäre ich auch fündig geworden liebe Mano.
Besonders das französische Kinderbuch würde mich interessieren.
Deine Lilien sehen wirklich quietschorange aus, aber schön.
Und nun hab eine schöne Ferienzeit, lieben Gruß
Nicole

kleiner-staudengarten hat gesagt…

Welch wunderbare Eindrücke vom Flohmarkt, liebe Mano... da wäre ich gerne dabei gewesen um die alten Schätzchen alle mal zu betrachten und sicher hätte ich eines mit nach Hause genommen.
Nun wünsche ich dir eine tolle Auszeit und freue mich auf deine Rückkehr hier im September.
Lieben Gruß von Marita

Astridka hat gesagt…

Dann wünsche ich dir eine schöne Auszeit mit milderen Temperaturen! Orangeefarbene Lilien heizen da wirklich optisch zu sehr auf!
GLG
Astrid

3he fecit hat gesagt…

Hübsche Sachen gab es auf diesem Flohmarkt. Bei den Emailkannen wäre ich vermutlich schwach geworden. Und beim Kommodore und dem Herrn Hanewacker war mir vor dem Lesen schon klar, dass sie dich nach Hause begleitet haben ;-) Die Auguststimmung in der Natur ist immer eine ganz Besondere. Und der Regen tut auch hier nach der Hitze der letzten Wochen mit meist weit über 30 Grad und viel zu warmen Nächten richtig gut. Dir eine schöne Auszeit, erhol dich gut, wir lesen uns im September wieder.
Liebe Grüße, heike

Rosahenne hat gesagt…

Was für ein toller Flohmarkt, liebe Mano, so außergewöhnlich. Und du hast recht, die Wiesensträuße sind wirklich sehr hübsch. Auch Herr Hanewacker und Kommodore sind feine Raritäten.
Und deine Naturbilder sind gigantisch schön!
Genieße deine Blogpause und lass es dir gutgehen!
Liebe Grüße
Ingrid

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Da wäre ich gerne mit von der Partie, liebe Mano. So einen hübschen Flohmarkt habe ich noch nie besucht. Und dann noch so entzückende Begleitung - der kleine Hund! Hab' eine schöne Blogpause , meine Liebe! Herzlichst, Nicole

Claudia hat gesagt…

Beim ersten Foto bekommt man schon einen kleinen Eindruck davon, wie schön es dort sein muss. Der Wildblumenstrauß ist wunderschön, überhaupt ein tolles Ambiente.
Die Temperaturen waren eindeutig zu heiß, da hat der Regen gutes getan.
Dir eine schöne Zeit und liebe Grüße, Claudia

Jutta.K. hat gesagt…

Diesmal eine Bitte:
Link-Rundbrif "DND".

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails