Montag, 12. August 2024

12 von 12 im august 2024

 

heute ist wieder der 12. des monats und ich zeige euch 12 bilder meines tages


früh schon strahlend blauer himmel - es wird heiß heute!


erstmal alle jalousien runterlassen


 frühstück


meine neuen briefmarken auf instagram gepostet

 

nicht vergessen: ganz viel wasser trinken!


auf dem weg zur massage am staatstheater braunschweig vorbeigekommen. es wurde nach entwürfen der architekten wolf und ahlburg im klassizistischen stil entworfen und 1861 eingeweiht.


diese schönheit steht im theaterpark - es ist toll, mitten in der stadt so viele grünflächen zu haben!


die massage hat wieder so gutgetan


 
auf dem weg zurück traf ich wieder auf sonniges gelb und rot
 

zu hause gab es mittags ein stück kuchen und ein bisschen obst 


 
später verstaute ich die einkäufe. die wunderschöne tasche hat mir marita geschenkt und sie ist mein ständiger begleiter.


zum abendessen gibt es gleich einen nudelauflauf - der ofenwecker hat gerade geklingelt!
 
 
 
meine 12 von 12 verlinke ich wieder bei caro von draußen nur kännchen. danke fürs einsammeln! ich freu mich jetzt - oder eher wohl morgen -  bei den andern zu schauen, was ihnen dieser tag gebracht hat.
 
 
 

meine 12 von 12 im august 2023 
 
im letzten august saßen wir gerade auf gepackten kartons!  wir haben uns in dem einen jahr wirklich sehr gut hier in der stadt eingelebt. vieles ist leichter geworden, aber natürlich vermissen wir den garten und den elm - und den biohof! - schon des öfteren. bereut haben wir den umzug allerdings nie.
 
meine 12 von 12 im august 2022 
auch an diesem tag war es so heiß wie heute. ein gewitter wird es aber wohl heute nicht geben. und leider auch keine abkühlung.
 

11 Kommentare:

Astridka hat gesagt…

Ein Jahr nun auch schon? ( Na, ja, am Sonntag bin ich auch schon 2 Jahre Witwe. Die Zeit rennt im Alter, irgendwie. ) Aber ich freue mich mit euch, dass ihr den Schritt nicht bereut.
Alles Liebe!
Astrid

Clara [bimbambuki] hat gesagt…

Ein strahlender Sommertag, auch bei dir. Ich mag die vielen Muster und Texturen, die man immer auf deinen Bildern finden kann. Schön, dass du den Umzug nicht bereust!
Herzliche Grüße, nicht mehr so sehr aus der Ferne!

Quer hat gesagt…

Eine schöne, neue Welt ist das für dich am neuen Ort. Und wenn auch einiges anders ist und ein paar Dinge fehlen (uns geht es genauso nach dem Umzug) scheint die Welt im Lot zu sein.
Deine Bilder zeugen davon: herrlich!
Lieben Gruss in die Sommerhitze des Tages,
Brigitte

nina wippsteerts hat gesagt…

Ich mag Deinen Blick runter, den Du immer wieder anders zeigst, von der Kleingartenanlage. Und auch sonst hast Du einfach wieder so oft besondere Blickwinkel. Dass Dir Garten und Elm fehlen, glaube ich sofort, bei der Hitze besonders. Hier ist es auf der Terrasse und im Garten zw den vielen Häusern aber auch schon so warm (gut, ist auch alles sehr viel kleiner) so dass wir drinnen sind. (Wenn ich mir hier die Steingarten mancher Leute ansehe, die können nicht Mal darüber laufen, so heiß)
Dass Ihr den Schritt nicht bereut habt, merkt man immer wieder! Und das zählt doch als Einziges.
Bezüglich des Kommentieren habe ich noch keine Antwort bekommen.
Ganz liebe Grüße und hoffentlich sitzt Du irgendwo im Kühlen
Nina

kleiner-staudengarten hat gesagt…

Wie schön, dass ihr euch in der neuen Wohnung und Umgebung so wohlfühlt, liebe Mano...gerne habe ich dich durch deinen Tag begleitet. Ich freue mich sehr, dass dir die Tasche so gute Dienste leistet.
Lieben Gruß und komm gut durch diesen Hitzetag, Marita

kaze hat gesagt…

Ja, die Zeit flitzt, ich kann mich noch an Packbilder erinnern. Wie gut, jetzt alles gut erreichbar zu haben und wohl dem, der Jalousien hat!!!
Warum dein letzter Kommentar nicht durchging ist schleierhaft, weiß G wahrscheinlich auch nicht. Jetzt alles so wie es sein sollte. Wäre gern mit dir duch die Gothaer Ausstellung gegangen.
Komm gut durch die warmen Tage!
Viele Grüße, Karen

Anonym hat gesagt…

Ein Jahr ist schon vorbei? Das kann doch gar nicht sein, liebe Mano. Die Zeit vergeht wirklich zu schnell. Beim Anblick Deines Nudelgerichtes bekomme direkt Appetit ;) Die vielen Grünflächen sind wirklich wunderbar, da kann sich unserer kleine Stadt eine Scheibe abschneiden. Die Dame im Park ist bezaubernd, genau wie die Hasentasse. Dir einen lieben Gruß, Nicole (aka Frau Frieda)

niwibo hat gesagt…

Ich finde den Schritt, im Alter in die Stadt zu ziehen, klasse liebe Mano.
Man ist doch näher dran und bei Dir sehe ich immer so viele schöne Dinge.
Das Wasserglas benutze ich auch und auch ich mag es gerne zum Frühstück, alles schön zurecht zu schneiden und zu servieren.
Nun hab einen schönen Abend, liebe Grüße
Nicole

3he fecit hat gesagt…

Jeden Monat wieder mag ich deinen Schrebergartenblick. An dem du uns trotz herabgezogener Jalousien teilhaben lässt. Dein Zimmerdschungel und deine fein abgestimmten bunten Keramiken sind aber auch ganz besonders. Es ist tatsächlich bereits ein Jahr, aber du klingst bereits länger gut angekommen im neuen Lebensabschnitt. Schön, es hier nochmal bestätigt zu lesen.
Ein paar angenehme und nicht so arg heiße Sommertage wünsche ich Dir und sende liebe Grüße, heike

Rosahenne hat gesagt…

Liebe Mano,
so schön wieder, dein Blick aus dem Fenster mit strahlend blauem Himmel und den blauen Gartenhäuschen, die den Himmel noch unterstreichen. Ja, ich mag es bei dieser Hitze auch am liebsten etwas abgedunkelt und auf jeden Fall kühler wie draußen. Deine Briefmarken sind alle vier wieder ganz besonders! Tolle Boote auf fantastischer See! Manchmal beneide ich die Stadtmenschen :-). Da gibt es so vielfältige Möglichkeiten in Vielem. Aber ich will nicht meckern, mir gefällt es auf dem Land auch recht gut.
Schön, dass ihr euch in eurem nun nicht mehr so neuen Domizil so wohl fühlt!!!
Liebe Grüße
Ingrid

Claudia hat gesagt…

Feine Briefmarken hast du wieder erstellt :-) Schön das ihr euch in der Stadt so gut eingelebt habt. An deinen Post direkt nach dem Umzug erinnere ich mich nicht. Da hattest du auch den wunderbaren Blick aus dem Arbeitszimmer gezeigt. Verrückt, das schon ein ganzes Jahr dazwischen liegt.
Lieber Grüße, Claudia

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails