Sonntag, 11. August 2024

sonntagsschätzchen (11/08/24)


beim abendspaziergang durchs viertel am spielplatz ein nettes stillleben entdeckt. es hätte von mir sein können ;)!

 


in der natur spürt man manchmal schon ein bisschen den herbst

 


 aber den sommer auch noch!

 


  

ich habe viel mit tusche gearbeitet und passend dazu einige meiner steine rausgesucht

 


mit freunden trafen wir uns in einem sehr netten café unter alten bäumen

 


 
am donnerstag lösten wir ein geburtstagsgeschenk ein  und entdeckten in  göttingen am kiessee bunteste blüten
 
 
 
dort haben wir auch vorzüglich gespeist! das essen vergaß ich mal wieder zu fotografieren...
 
 

 
auf der rückfahrt machten wir einen spaziergang in bernshausen am seeburger see , wo wir als studis des öfteren gebadet haben
 
 


 
ich freute mich über die ländliche idylle. wo findet man schon noch so einen tollen hühnerhof in einem alten obstgarten?
 
 

 
am gegenüberliegenden ufer durfte dann ein eisbecher im graf isang  zum abschluss eines schönen ausflugs nicht fehlen!
 
 
 

gestern abend wunderte ich mich, dass wir jetzt berge vor der haustür haben!

 

auch wenn ich keine große bäckerin bin, so muss im august ein zwetschgenkuchen mit streuseln  einfach sein



 
dieser strauß stammt schon vom letzten sonntag
 
 

und ich freue mich, dass die sonnenblumen jetzt immer noch so schön blühen!

 

ich wünsche euch eine gute neue woche mit vielen freundlichen menschen und schönen erlebnissen!

 

 

verlinkungen:

andreas sonntagsschätzchen

astrids flowerday

elke naturdonnerstag

niwibos sommervibes 

 

dieser post könnte unbezahlte und unbeauftragte werbung enthalten

10 Kommentare:

Astridka hat gesagt…

Guten Morgen, Mano!
Was für schöne sommerliche Impressionen! Es ist schon eine ganz besondere Kulturlandschaft, in der du lebst und die mir ein wohliges Gefühl vermittelt, zumindest was deine Bilder zeigen. Vielleicht liegt das ja auch am gemeinsamen Alter und dem entsprechenden Erfahrungshorizont…
Pflaumenkuchen müsste ich auch backen, aber wahrscheinlichere ich ihn in den nächsten Tagen nicht mehr genießen können ( die Zähne )….
Alles, alles Liebe!
Astrid

Pia hat gesagt…

Zwetschgenkuchen gibt es bei uns zur Zeit auch öfters, am liebsten haben wir ihn mit Blätterteig und Zimt-Zucker. Die Früchte wachsen uns ja fast in den Mund. Die ländliche Idylle sieht Traumhaft aus und schön für die, die dort leben dürfen. Herrliche Fotos hast du gemacht auf euern Ausflügen in die Natur.
L G Pia

niwibo hat gesagt…

Das sieht alles herrlich nach Spätsommer aus liebe Mano.
So ein idyllischer Hühnerhof, die wunderbaren Sonnenblumen, der Zwetschgenkuchen, herrlich.
Aber auch die Tassen am Wandbord gefallen mir sehr gut.
Lieben Gruß
Nicole

Elke Heinze hat gesagt…

Liebe Mano,
ich mag deine Sonntagsschätzchen. Die Wolken am Abendhimmel können tatsächlich glatt für Berge durchgehen. Wenn ich bei uns auf der Leunabrücke den Taunus vor Augen habe und sich dort Wolken auftürmen, sieht das manchmal aus, als führe ich direkt auf die Alpen zu 😉. Deine ländliche Idylle mit Hühnern gefällt mir. Geschmunzelt habe ich über das Stillleben mit Hut. Der hat auf einen Kaffeetisch ja eigentlich nichts zu suchen, passt aber farblich wunderbar zum Cappuccino und zum Kuchen.
Herzliche Grüße – Elke

Bienenelfe Kerstin hat gesagt…

Ja liebe Mano, da hattest Du aber viele schöne Glücksmomente. Herrlich das Blumen-Blütenfeld und ganz wunderbare Naturfotos.
Sonnenblumen liebe ich auch sehr und freue mich immer wenn ich so ein Sonnenblumenfeld sehe. Was für ein idyllischer Hühnerhof♥

Liebe Grüße
Kerstin und Helga

nina wippsteerts hat gesagt…

Oh, hier waren morgens so wunderbare Wolkenschiffe unterwegs. Was für eine schöne Woche insgesamt mit tollen Begegnungen und Fotos dazu. Die Hühneridylle gefällt mir besonders. (Und wie niwibos bewundere ich Dein Bord mit den Tassen und den Bildern)
Dass Du bei mir zZt nicht kommentieren kannst, tut mir so leid. Ich versuche etwas dazu herauszubekommen .
Auch Dir wieder eine schöne neue Woche.
Mit lieben Grüßen
Nina

Willy hat gesagt…

Hej Mano,
Dat ziet er allemaal nog heerlijk zomers uit. Hopelijk houden we de zomer nog even vast. Prachtig gedekte tafel voor de taart. Ziet er ook lekker uit. Grappige foto van de bergen voor je huisdeur.
Fijne zonnige week, lieve groet Willy

Quer hat gesagt…

Vielen Dank, liebe Mano, für die beeindruckenden Bilder und die passenden Worte.
Das Leben kann ja so viel Spass und Erleben bieten - es ist einfach toll!
Einen herzlichen Montagsgruss in die sonnige Augustwoche,
Brigitte

kleiner-staudengarten hat gesagt…

So eine Idylle auf deinen Bildern, liebe Mano...ich begleite dich sehr gerne bei deinen Ausflügen und deine Steinesammlung finde ich super schön.
Nun hab einen gemütlichen Abend - lieben Gruß von Marita

Claudia hat gesagt…

Eine ganz wunderbare Woche bei dir. Herrlich so ein Tag am See zu verbringen. Die Hühner haben es wirklich sehr schön, ein tolles Areal.
Lieber Grüße, Claudia

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails