Samstag, 3. Dezember 2022

mein (kreativer) november

zuerst zeige ich euch, was ich in diesem monat kreatives geschaffen habe. dank der lärmenden bauarbeiten ist nicht allzuviel entstanden. aber immerhin konnte ich einiges für den mittwochsmix von frau müllerin und frau nahtlust gestalten.

das thema im november war "kugelrund und karg". da ich rundes und karges mag, konnte ich viel aus meinem fundus schöpfen. so sind vier assemblagen entstanden und ein bisschen spielerei mit meinen fundstücken.

 

 

kleine sammlung karger fundstücke auf  rauem bild aus elementaren materialien wie erde, kohle, rost, kreide.

 

sammlungs-verwertung mit tonmurmeln, kugelflint aus mön und allerlei rostigem.


"abschied vom feste", assemblage 10 x 11 cm (verkauft)

 

 

 "damals in düsternbrook", assemblage 22 x 14 cm

 

 


"hilde aus torgau", assemblage, 9 x 9 cm

 



 "schmützelputz' häusel", assemblage 12 x 14 cm

 

************************* 

 

mein rückblick geht weiter und jetzt wird es bunter, denn die erste hälfte des novembers war farbenfroh und freundlich und wir konnten einige ausflüge, wanderungen und spaziergänge machen.


 

anfang des monats waren wir in meinersen an der aller (in der südheide) - schöne häuser, alte bäume, viel wasser, alpacas und ein nettes café! irgendwann gehe ich mal mit den hübschen tieren spazieren!

 

 

viel wasser gab es auch im biossphärenreservat drömling. begleitet wurden wir durch die rufe unendlich vieler wildgänse und anderer vögel. auf dem rückweg konnten wir auf einem acker noch diverse kraniche sehen - leider zu weit weg zum fotografieren mit dem smartphone.

 


am 12. november habe ich an den "12 von 12" teilgenommen - ein ausflug an einen see und den mittellandkanal standen dabei im mittelpunkt.





an einem sehr kalten, ungemütlichen tag besuchten wir die "grafikstiftung neo rauch" in aschersleben in sachsen-anhalt. sehr empfehlenswert!

 

 

meinen monatsspaziergang für kristina's blog machte ich in wienhausen an der aller - dazu gibt es einen ausführlichen blogbericht!

 


 

ansonsten gab es natürlich noch diverse spaziergänge in der nähe, mehrere schöne frühstücke mit freund*innen und familie. der garten, der zum monatsbeginn noch bunt war, ist inzwischen winterlich geworden.


 

 

ein dickes dankeschön zum monatsende geht an astrid, birgitt, michaela und conny für die zauberhaften geschenke! ich hab mich sehr gefreut!!

 

von den bauarbeiten drinnen und draußen mag ich nicht mehr reden. nur soviel, dass mir zwei wochen lärmende trockner ziemlich an körper und die seele gegangen sind. es tut mir leid, dass ich so wenig bei euch vorbeigeschaut habe, aber ich hatte wirklich keine muße, ruhe und kraft mehr dafür. ich hoffe, das wird sich im neuen jahr ändern, denn noch vor weihnachten wird wohl noch die renovierung von statten gehen. 

deshalb werde ich hier erstmal eine längere pause machen.

ich wünsche euch allen eine wunderschöne adventszeit. vor weihnachten werde ich mich auf jeden fall noch einmal melden.

 

verlinkt bei birgitts monatscollagen.


9 Kommentare:

nina. aka wippsteerts hat gesagt…

Trotz all der Mühsahl wegen der Trockenmaßnahmen hast Du so viele wunderbare Bilder und Momente eingefangen! Karg ist es gar nicht bei den Rundungen geworden! 🙂 Das "Porzellan Bild" ist so schön.
Deine Ausflüge habe ich ja mitverfolgt. So schön.
Das Fachwerk in blau hat es mir angetan.
Hab auch eine schöne Zeit im Advent. Genießt die Ruhe etwas.
Liebe Grüße
Nina

merlecolibri hat gesagt…

deine sammlungs-verwertung finde genial * und aus dem thema "kugelrund und karg" hast du originale "assemblages" gestalltet !
friedliche adventszeit (so gut wie möglich)
mo

Die.Zitronenfalterin hat gesagt…

Was für ein Genuss mal wieder bei dir so richtig abzutauchen. Diese Farben, diese Formen, die vielen Inspirationen. Toll.
Liebe Grüße
Andrea

Quer hat gesagt…

Hach, ist das schön! Du warst ja trotz der baulichen Schwierigkeiten so herrlich kreativ und die Reisen in die Umgebung ergaben wunderbare Foto-Erinnerungen.
Danke fürs Präsentieren in Text und Bildern.
Und hab eine wohltuende Pause!

Mit adventlichen Grüssen,
Brigitte

Anke hat gesagt…

WOW die Collagen von Deinen Ausflügen schauen wundervoll aus, sie strahlen so herrlich.

Viel Erfolg für Eure Bauarbeiten und trotz allem eine schöne Adventszeit
wünscht Dir
Anke

3he fecit hat gesagt…

Deine diversen Ausflüge habe ich ja mitverfolgt, soweit bisher veröffentlicht. Immer wieder schön. Aber so richtig abgeholt haben mich diesmal deine Assemblagen. Ich bin fasziniert. Das Thema wurde toll umgesetzt. Trotz dem Heckmeck mit den Trockenlegungsarbeiten. Alles Gute und eine trotzdem schöne Adventszeit, LG heike

kleiner-staudengarten hat gesagt…

Liebe Mano,
in deinen bewegten, kreativen und bunten November hast du uns mitgenommen und das bei der angespannten "Baustellensituation". Ich wünsche dir in der Adventszeit mehr Ruhe und Entspannung und dass du Auftanken kannst bis zum Weihnachtsfest.
Lieben Gruß von Marita, die deine Schachtelkompositionen wieder sehr schätzt, denn meine Metall-Schachtel liegt hier unvollendet zur Gestaltung/Dekoration.

Rosahenne hat gesagt…

Liebe Mano,
du hast wieder so Wunderschönes gestaltet. Rund und karg, es schien mir ein schwieriges Thema, das du super umgesetzt hast. Dein Monat November war trotz dieser Bauarbeiten herrlich bunt und wundervoll, wie man in deinen Collagen sieht! Eine Wanderung mit einem Alpaka möchte ich auch noch machen ;-). Es freut mich, dass auch du schöne Zeiten mit Freundinnen und Familie verbringen konntest! Und alles Liebe und Gute auch noch von mir zu deinem Geburtstag ( es kommt mir leider erst jetzt beim Lesen in Erinnerung, dass du auch ein Novemberkind bist, wobei ich kein genaues Datum weiß). Hübsche Sachen hast du bekommen! Deine Gartendeko gefällt mir sehr!
Ich wünsche dir ebenso eine wunderschöne Adventszeit, trotz Bauarbeiten...!
Ganz liebe Grüße
Ingrid

Birgitt hat gesagt…

...ich bin ganz erstaunt, liebe Mano,
wie viel du trotz der widrigen Umstände doch geschafft hast...wie gut, dass das Novemberwetter zu so schönen Ausflügen und Spaziergängen einlud...nun wünsche ich dir, dass die Renovierungsarbeiten flott und problemlos von statten gehen und du bald wieder deine Ruhe genießen kannst...

hab einen schönen Nikolaustag,
liebe Grüße Birgitt

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails