Montag, 12. Dezember 2022

12 von 12 im dezember

 

ich zeige euch heute wieder 12 bilder meines tages

 

morgens um halb sieben ist es sehr frostig. das thermometer zeigt minus 4,6 grad!

 

 

die vögel bekommen schnell ihr futter.  am liebsten sitzen sie zum naschen auf diesem stein


während ich frühstücke fällt mein blick zum sofa rüber und ich freue mich mal wieder über mein schönes gelbes samtkissen, das so gut zu meinem winterbild passt

 

am wochenende habe ich ganz viele briefe fertig gestellt, die ich jetzt zur post bringen muss. ich habe nicht genügend briefmarken zu hause.

 

dann geht es ans einkaufen. praktisch, dass die post im supermarkt integriert ist!

 

 
wieder zu hause, zünde ich das licht im fensterstern auf. zu dieser jahreszeit mag ich kerzen immer so gerne
 
 
 
später muss ich noch ins nachbardorf und besuche die ziegen beim ziegenhof. leider haben sie meinen lieblingskäse nicht da.
 
 
 
der stand des biohofes ist ganz in der nähe. ich brauche kartoffeln und eier. rote bete habe ich noch zu hause.
 
 
 
tee, kuchen und ein bisschen obst gehen immer!
 
 
 
die roten bete müssen gekocht werden. herr mano macht heute abend bratkartoffeln und ich einen betesalat mit äpfeln
 
 

 
ich gehe ein bisschen durch den garten. die sonne scheint, aber ich komme heute leider nicht zu einem spaziergang. der silberne stern strahlt in der sonne!
 
 
 
um 16.30 uhr ist es fast dunkel. ein bisschen abendlicht leuchtet aus dem nebel hervor. ich muss noch meine fotos bearbeiten und werde meinen post dann zu caro's monatlicher sammlung schicken. vielen dank, liebe caro, dass du jeden monat all die vielen beiträge sammelst!

 

dieser beitrag könnte werbung enthalten. diese ist aber unbeauftragt und unbezahlt.

15 Kommentare:

Astridka hat gesagt…

Bei dir Kein Schnee? Das wundert mich doch. Ich dachte immer, hier in Köln wäre die einzige schneefreie Zone! Schön, dass du es zu den Ziegen geschafft hast, also doch etwas draußen warst ( im Gegensatz zu mir ).
Was macht die Baustelle?
Alles Liebe!
Astrid

Karin Be hat gesagt…

Jetzt weiß ich, was ich vergessen habe zu ernten, die rote Bete! Nun ist der Boden zu gefroren. Schade!
Herrlich, die Ziegen!
Tja, und auf der Post war ich heute auch, für den ersten Schwung. Am nächsten arbeite ich gerade, wenn ich mich nicht ablenken lasse.
Liebe Grüße,
Karin

Quer hat gesagt…

Was für ein schöner, vorweihnachtlicher Tag!
So oder ähnlich möchte man jeden dieser Adventstage verbringen. :--)
Einen lieben Gruss ins eisige Heute,
Brigitte

kaze hat gesagt…

Bei dir auch ein Posttag!Ein Naschstein im Garten, das gefällt mir sehr gut und so ein warmes Gelb macht einfach auch gute Laune.Würde hier auch gut passen.
Viele Grüße, Karen

Kristina Schaper hat gesagt…

Liebe Mano,

das war wieder schön, dich durch deinen Wintertag zu begleiten :) Rote Beete finde ich auch sehr lecker. Werden hier in DK ja sehr viel aufgetischt. Leider häufig in roh- das ist nicht so mein Fall...
Viele Grüße sendet Kristina

Die.Zitronenfalterin hat gesagt…

Was für ein idyllischer Tag bei Dir. Auch ohne Schnee sehr adventlich und stimmungsvoll. Die Ziegen sind richtig hübsch.
Liebe Grüße
Andrea

nina. aka Wippsteerts hat gesagt…

Oh, Du hast wieder die schnöne Tasse da stehen, auf der mich immer das Reh so nett anguckt. Und das Samtkissen ist der Hammer mit den sw dahinter und dem "Nikolaushausbildern" (schöne warme Farben)
Ich muss im Moment sehr schauen, wo und wie ich die Vögel füttere, sie bekommen fast nur Knödel. Es gibt zu viele potentielle und unliebsame Mitesser, die man wirklich nicht haben möchte.
Deine Gartenbilder sind wieder so so schön. Ein kleiner Spaziergang. Und das die Post gleich im Supermarkt ist, ist wirklich praktisch, hier hat unsere seid einiger Zeit wg. C und anderen Krankheiten zu. Aber ich hinke bei der Post e total hinterher ... :)
Hab noch eine schöne Woche auch und ganz liebe Grüsse
Nina

Cigale hat gesagt…

Ah, da sehe ich Bienenstich, das hat man hier nicht und ist immer mein Favorit wenn wir in Deutschland sind. Alle wieder schöne Fotos Mano.
Ich wünsche euch schöne Weihnachtstage.
Tineke

Clara [bimbambuki] hat gesagt…

Das gelbe Kissen! Kein Wunder, dass du das liebst.
Mein Lieblingsbild ist heute das mit den Ziegen - was für ein wunderbarer, lustiger, optimistischer Anblick!

Herzliche Grüße aus der Ferne...
Clara

edelART hat gesagt…

Du hast eine Menge toller Sachen, dass sieht man immer wieder. Dieser golden funkelnde Silberstern ist ein sehr schöner Anblick. Und die freundlichen Ziegen trösten sicher über mangelndes Angebot hinweg. Die würde ich öfter besuchen. Määääh.

Liebe Grüße
ela

3he fecit hat gesagt…

Bei dir sehen selbst schnöde Einkaufswagen gut aus. Und zerlegtes Vogelfutter auf nassem Stein poetisch ;-) Das gelbe Samtkissen dürfte bei mir auch sofort einziehen. In Kombination mit dem Bild sehr stimmig. Und die lächelnden Ziegen sind sehr stimmungsaufhellend :)
LG heike

ULKAU hat gesagt…

Hihi, bei mir funkelt dein Silberstern auch sehr golden, vielleicht hat es das Abendlicht gemacht.
Wie ich hier gelesen habe, sind die netten Ziegen der absolute Renner in diesem Post. Die würde ich mir direkt als Bildschirmschoner auf den PC legen!
Ich hab da übrigens ein Schafgesicht seit Jahren, das lacht mich beim Hochfahren immer gleich an!
Liebe Grüße in den restlichen Advent
Ulrike

merlecolibri hat gesagt…

das abendlicht auf dein garten wunderschön * mit kuchen und tee ist der tag wohlig warm im winter * silberstern sehr hübsch !
lieber adventgruss
mo

Rosahenne hat gesagt…

Liebe Mano,
mit Freude bin ich mit dir durch den Tag gegangen! Sehr schöne Bilder wieder! Das gelbe Sofakissen ist ganz besonders zu den Winterhäusern (so wunderbare Kunst)! Kerzenlicht mag ich gerade auch sehr gerne - es ist draußen trist genug und man muss sich ein bisschen Wärme in die Stube holen.
Liebe Grüße
Ingrid

C Stern hat gesagt…

Immer wieder bin ich begeistert von Deinem Schaffensdrang und all der bunten Kreativität!
Da vergeht die Zeit wie im Fluge, so zumindest geht es mir immer!
Ich finde, kräftige Farbe im Raum lässt auch den düstersten Wintertag etwas erstrahlen, diese Erfahrung mache ich auch gerne in meinem Wohnzimmer!
Liebe Grüße und noch eine gute Adventszeit,
das wünsche ich von Herzen - C Stern

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails