Sonntag, 18. Dezember 2022

frostiger spaziergang

 

mein monatsspaziergang für kristinas projekt hat mich gestern bei frostigen minus zwei grad in die südheide bei gifhorn geführt. 




wunderschön anzuschauen waren die vom raureif überzogenen pflanzen


schön, endlich mal wieder blauen himmel zu sehen!




 merkwürdige vogelfiguren...

 



der tochterhund durfte sein neues wintermäntelchen ausführen




nach diesem schönen winterspaziergang freuten wir uns auf tee und apfelkuchen vorm heimischen ofen!

 



verlinkt bei kristinas monatsspaziergang

 

14 Kommentare:

Jutta.K. hat gesagt…

Tolle Fotos hast du von deinem frostigen Spaziergang mit gebracht, allerdings musste ich bei frostig etwas schmunzeln ,
wir haben immer noch 15 Grad Minus Temperaturen ;-)
Das Foto mit den "seltsamen Vogelfiguren " regt enorm meine Phantasie an,
Der Baumstamm zeigt tatsächlich noch einen Vogelkopf linksseitig an und wenn man genau hinschaut ist ganz oben rechts noch ein kleiner Igel zu erkennen.
Toll dass du dieses Motiv entdeckt hast !
Den leckeren Kuchen , noch dazu mit sahne habe ich schnell überflogen, ich dar das nicht essen :-(
Ich schicke liebe Grüße und wünsche noch einen
gemütlichen 4. Advent.
Jutta

Astridka hat gesagt…

Frostig, frostig schaut das alles aus! Aber die frische Luft pustet den Kopf frei, so empfinde ich das immer wieder. Und was du da entdeckt hast: Herrlich!
Ich hoffe, du hast heute auch so einen schönen Wintertag.
Herzlich
Astrid

3he fecit hat gesagt…

Frost treibt mich auch immer zum fotografieren aus dem Haus. Und obwohl dabei auch brauchbare Fotos entstehen, an deine kommen sie nimmermehr heran. Ganz tolle Eindrücke hast du festgehalten. Am besten gefällt mir das eingefrorene gelbe Blatt auf Birkenrinde. Und nach einem frostigen Spaziergang gibt es doch nichts schöneres als sich am bullernden Ofen mit einer Tasse Tee aufzuwärmen. Danke fürs mitnehmen und liebe Grüße, heike

Birgitt hat gesagt…

...ja das sieht kalt aus, liebe Mano,
bei uns war es ähnlich, allerdings -5°C, gefühlt noch kälter...für diese schönen Frostbilder hat es sich aber gelohnt...und hinterher am Ofen sitzen ist doch dann doppelt schön...

wünsche dir einen schönen 4. Advent,
liebe Grüße Birgitt

nina wippsteerts hat gesagt…

Wie schön doch eisige Kälte malen und zaubern kann! Fantastisch anmutender Spaziergang! (Und schön, dass Du es geschafft hast) Einen schönen Adventsabend noch und liebe Grüße
Nina

Quer hat gesagt…

Wow! Die Frostbilder sind - wie das Dessert - erste Sahne.
Und wenn ich auch kein unbedingter Fan des Winters bin, solche Fotos machen mir die kalten Tage so richtig sympathisch.
Danke für die prächtigen Impressionen.
Und herzliche Vorweihnachtsgrüsse,
Brigitte

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Wie goldig Deine vierbeinige Begleitung in die Kamera schaut, liebe Mano. Und was für herrliche Frostbilder! Hier bei uns regnet es gerade und friert zu gleich! Sehr ungemütlich. Doch auch bei uns waren die letzten Tage herrlich. Herzenswarme Grüße in die letzte Adventwoche, Nicole

Müllerin Art hat gesagt…

Wunderschöne Winterdetails auf deinem Spaziergang. Pünktlich zu Weihnachten wirds jetzt wieder warm. Wie gut, dass du den Zauber festgehalten hast.
Liebe Grüße
Michaela

Kristina Schaper hat gesagt…

Liebe Mano,
herrliche Bilder sind Dir gelungen in wunderschöner Umgebung! Könnte ich mir direkt als Fotobuch vorstellen :)so einen Bullerofen hätte ich auch gerne hier im Wohnzimmer...
Vielen Dank für's Mitnehmen auf den schönen Spaziergang.

Viele Grüße sendet Kristina

kleiner-staudengarten hat gesagt…

Eine frostige Winterlandschaft ist immer wunderschön anzusehen und du hast so schöne Eindrücke von deinem Spaziergang mitgebracht, liebe Mano. Der Tochterhund ist ja zauberhaft in seinem Wintermäntelchen und zum Abschluss Zuhause vor dem bollerndem Ofen einen leckeren Apfelkuchen zu essen ist einfach grandios.
Lieben Gruß von Marita

Die.Zitronenfalterin hat gesagt…

Zauberhaft frostig. So herrlich kann Winter sein. Der kleine Tochterhund muss da wirklich gut ausgerüstet sein. So nah am Boden ist es für diese kleinen Wärmefreunde nämlich arg gefährlich. Aber man kann sie wenigstens schnell mal auf den Arm nehmen...
Liebe Grüße
Andrea

Pia hat gesagt…

Schade dass so ein Winterzauber manchmal so schnell vorbei ist, wie er kommt. Schön wenn man dann Zeit hat um einen Spaziergang zu machen. Und du hattest ja auch noch einen Vierbeinigen Begleiter dabei.
Schöne Feiertage wünscht dir, Pia

merlecolibri hat gesagt…

herrlich ! richtige winterimpressionne zu sehen und spüren dank deine fotos *
wunderschöne bilder * hier war auch eine kalte woche mitte dez.
lg mo

Anke hat gesagt…

Und so mag ich den Winter besonders gerne, zu herrlich Deine frostigen Impressionen, liebe Mano.

Herzliche Grüße
aus dem Taunus
von Anke

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails