Samstag, 9. Juli 2022

mein kreativer juni

 

als ich mir diesen post überlegte, dachte ich wie so oft, dass ich nur wenig kreatives gemacht hätte. aber seht selbst, es ist dann doch einiges zusammengekommen.

 

anlässlich des 70. thronjubiläums von queen elizabeth II habe ich mit viel augenzwinkern eine wunderhübsche dose gefüllt, die ich mal vor jahren in dänemark erstanden hatte. leider hatte ich keinen corgi zur hand, sonst hätte dieser dem pferd gesellschaft geleistet ;)!

 

 

ansonsten stand der mittwochsmix von frau müllerin und frau nahtlust im mittelpunkt meiner kreativen arbeit. im vorletzen post habe ich ja schon ausführlich einige seiten meines stoffjournals gezeigt. es ist noch nicht fertig geworden, weil mir noch einige materialien fehlten. vielleicht kann ich es euch im juli rückblick in gänze zeigen. 

 

 

im urlaub war ich zwei wochen in  dänemark und habe mich von der dortigen natur auch für das mittwochsmix-thema "poesie & löchrig" inspirieren lassen. so sind einige karten entstanden, die ich aus handgeschöpftem papier (von karin), altem leinen, spitzen und löchrigen blättern gestaltet habe.



 

auch ein kleines urlaubsjournal ist im ferienhaus entstanden. das büchlein dazu hat mir mareile geschenkt.

 



über meine zeit in nordjütland berichte ich euch demnächst noch ausführlicher hier im blog. es gibt aber noch viele fotos zu bearbeiten.

 



einen neuen "fisch am freitag" gab es auch noch. die collage (ca. DIN A4) ist teil eines projektes, das ich mir für dieses jahr vorgenommen haben. alte fotos aus einem rollei-jahrbuch von 1953 dienen mir hierbei als grundlage.

 


in der nächsten zeit werde ich nach und nach bei euch stöbern und schauen, was sich so bei euch getan hat.

kleiner tipp: schaut mal HIER bei kristina vorbei. sie plant eine schöne bloggeraktion, den "monatsspaziergang". vielleicht habt ihr ja lust, euch auch daran zu beteiligen!

 

schönes wochenende!
 

6 Kommentare:

Quer hat gesagt…

Es beeindruckt mich immer wieder sehr, wie kreativ und kunstvoll du mit Materialien und Ideen "hantierst". Das sieht alles so leicht und spielerisch aus und ist wohl dennoch mit ernsthafter Arbeit verbunden.
Danke für die herrlichen Exponate und einen lieben Sommergruss,
Brigitte

Mareile hat gesagt…

Hallo liebe mano,

ich bin immer wieder erstaunt wieviel "Kunstwerke" du im Monat erschaffst.
So wunderschön Alles!!!! Den Monatsrückblick von dir finde ich immer spannend und informativ!
Alles Liebe und sonnige Grüße vom Niederrhein!!!! Mareile

nina. aka Wippsteerts hat gesagt…

Die Kornblumen! Das wunderbare Blau. Welches bei dem schönen Schmuck auch wieder vorkommt. Und die Queen Box... All Deine Werke und kombinierten Funde sind wunderschön. Manchmal lohnt sich gerade so ein kleiner Rückblick um zu sehen, was man doch alles gemacht hat.
Dein Urlaub scheint schön gewesen zu sein und ich freu mich auf mehr :)
Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Nina

kleiner-staudengarten hat gesagt…

Irgendwie ist mein Kommentar verschwunden, liebe Mano...so schöne kreative Dinge hast du wieder entstehen lassen. Die Queen-Box finde ich ja total schön.
Hab ein feines Wochenende - lieben Gruß von Marita

edelART hat gesagt…

Volltreffer!! Diesen Monat hast du wohl nur schöne Dinge produziert. Die Queenbox ist klasse, aber ich mag auch sehr die Collagen mit den alten Tüchern und Spitzen!! Die sind mal was ganz anderes als sonst.

Viele Grüße
Hoffentlich kommt bei uns etwas von der Wärme an, von der seit Tagen die Fernsehonkel und Tanten reden!!

ela (momentan "eingeklemmt" zwischen Köln und Bonn)

merlecolibri hat gesagt…

Queen Elisabeth hat jetzt ein prima andenken von ihrem jubiläum * bin entzückt von alle deine werke * das büchlein stahlt von urlaubsgefühl * waldblätter fischleine dentelles ... herrlich
mo

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails