Dienstag, 12. Juli 2022

12 von 12 im juli

heute ist der 12. des monats und wieder zeit, zwölf bilder meines tages zu zeigen.

 

wie immer den ersten blick am morgen in den garten geworfen

 


ein paar funde aus dem urlaub ausgepackt


 
vormittags traf ich mich mit einer freundin, die ich lange nicht mehr gesehen hatte, zum frühstück in einem sehr netten café. wir hatten uns so viel zu erzählen, dass ich tatsächlich vergessen habe, ein foto zu machen. zu hause gab es dann ein ersatzbild mit trockenem brötchen ;))!
 
 
 
auf dem rückweg noch ein paar eier vom biohof am elm mitgenommen.
 
 
 
die neu gekauften blumen eingetopft
 
 
 
draußen gesessen und dem getümmel der insekten zugeschaut. besonders gefreut habe ich mich über das landkärtchen im sommerkleid
 
 
 
die gießkannen gefüllt und ein paar töpfe gegossen
 
 
 
mich dabei über die ersten blüten der geschenkten tomaten gefreut
 
 
 
den rest des sonntagskuchens eingefroren
 
 
 
im vorgarten noch einen sitzplatz geschaffen - die japananemomen blühen schon so schön
 
 

im arbeitszimmer ein paar sachen  für ein neues schächtelchen für den mittwochsmix
zusammengestellt. lange halte ich es aber dort unterm dach nicht aus - zu heiß!

 
 
die zubereitung der tarte habe ich vergessen zu fotografieren, aber jetzt kommt sie gleich nochmal in den backofen und wenn dieser post fertig ist, gibt es abendessen!
 
 
der wird jetzt gleich - nach nochmaligem lesen - an caro nach hamburg geschickt!
 

11 Kommentare:

merlecolibri hat gesagt…

ein fröhlicher sommertag ! und sehe gerne dein "anaschnia levana" auf dem origano (glaube ich) hier wird dieser schmetterling genau wie im deutsche als "carte géographique" genannt !
lieber juligruss
mo

Anonym hat gesagt…

Ein Sommertag, wie man ihn sich nur wünschen kann, herrlich, und mit so einer tollen Tarte in den Abend... Schön! LG Ghislana

nina. aka Wippsteerts hat gesagt…

Ach, ist das schön bei Dir zu schauen!! Die Gartenbilder und besonders die Fundstücke... Und über das trockene Brötchen habe ich sehr geschmunzelt...
Lass Dir die Tart schmecken
Liebe Grüße und wunderbaren Abend
Nina

Astridka hat gesagt…

Es ist wieder sein echter Mano-Bilderbogen -herrlich! Hat mir Spaß gemacht beim Anschauen. Schade, dass es bei dir unterm Dach zu heiß ist, da hilft auch die blaue Farbe nicht. Ich hoffe, jetzt erfrischt du dich in der Abendluft im Gärtchen!
Gute Nacht!
Astrid

Anonym hat gesagt…

ein gelungener Tag

kleiner-staudengarten hat gesagt…

Ein herrlicher Sommertag und von allem etwas dabei, liebe Mano...und als Krönung dann eine leckere Tarte.
Lieben Gruß von Marita

Quer hat gesagt…

Zwölf Mal Hochstimmung und viel Anregendes! Schön!
Lieben Gruss,
Brigitte

Kristina Schaper hat gesagt…

Liebe Mano,
schön sieht das wieder bei Dir aus! Den Schmetterling hast Du ja super im Bild eingefangen- da übe ich noch...aber Bienen kann ich schon, die sind so beschäftigt, da kann ich mit meinem Telefon ganz nah dran :)
Und den Kuchenteller finde ich hübsch- ich schätze, das Stück Kuchen hätte es bei mir nicht bis in die Gefriertruhe geschafft... LG Kristina

binimgarten hat gesagt…

Liebe Mano, in Sachen Limmat habe ich Dir drüben bei mir geantwortet, dann aber doch den Weg gefunden, Deinen schönen Garten zu bewundern! Liebe Grüsse und wie man bei uns sagt: "En Guete!" (naja, kommt ein bisschen spät, die Tarte ist wohl schon gegessen..) Stefanie.

Rosahenne hat gesagt…

Liebe Mano,
dein 12 von 12 ist wieder ganz wundervoll, und deine Gartenbilder sind richtig erholsam! Das erste Foto ist mein Favorit, danach kommt gleich das zweite mit den Fundstücken aus DK. Ach, ich würde sei am liebsten in die Hand nehmen ;-). Und habe so schöne Erinnerungen an unsere Urlaubstage dort...
Schmetterlinge haben wir dieses Jahr auch immer wieder - im Gegensatz zu den vergangenen Jahren. Aber fotografieren ist etwas schwierig, finde ich. Tolles Foto von dem Landkärtchen!
Deine blaue Collage finde ich zum Verlieben!!!
Und sehr lecker sieht deine Tarte aus! Bei uns gab es gestern eine Karottenquiche, die hatte auch gut geschmeckt :-).
Ganz liebe Grüße
Ingrid

kaze hat gesagt…

Steinfunde wie schön, es blüht sehr fein bei dir. Hier ist der Wassermangel einfach unerträglich.
viele Grüße, Karen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails