Mittwoch, 15. Juni 2022

altes leinen und spitze - mittwochsmix im juni

 

michaela und susanne haben sich für den juni das schöne thema "poesie und löchrig" ausgedacht. mir kam dabei sofort mein altes leinen in den sinn, das an vielen stellen löcher aufweist und oft geflickt ist. dazu passen natürlich alte spitzenreste aus meinem fundus.

 

entstehen wird  ein stoffbuch mit versen meiner lieblingsdichterin rose ausländer.

 



einige seiten sind bereits fertig gestaltet, die später dann zu einem buch verbunden werden.




zwischendurch habe ich noch aus stoffresten zwei anhänger gestaltet, die man auch als halsschmuck tragen kann. sie sind ca. 6 x 8 cm groß. den begriff "blaublümelein" finde ich so hübsch!

 


neu ist auch eine seite in ca. din a5, die ebenfalls altes leinen, spitzen und alte abbildungen von zimmerpflanzen enthält. das im hintergrund angedeutete, wunderschöne gedicht ist "der weiher" von annette droste-hülsoff. HIER könnt ihr den ganzen text lesen. vielleicht wird daraus der umschlag für das stoffbuch oder für ein weiteres journal.


verlinkt beim mittwochsmix im juni

die texte von rose ausländer habe ich dem buch "rose ausländer, gedichte", fischer taschenbibliothek 2015, entnommen.

7 Kommentare:

Müllerin Art hat gesagt…

Wunderschön, dieses alte Leinen, ich bin total begeistert von deinem Poesiebüchlein und der löchrigen Struktur des alten Stoffes. Ganz herzlichen Mittwochsdank und liebe Grüße... und danke für den Einkauf!
Michaela

Theresia Heimbach hat gesagt…

Liebe Mano, eine wunderschöne Idee, dein Poesiebüchlein mit dem alten Leinen, das uns auch eine Geschichte erzählt mit seinen Altersspuren. In deinem Fundus ist ja richtig was los. All deine Kostbarkeiten haben viel zu erzählen:-)Viele liebe Grüße, Theres

merlecolibri hat gesagt…

liebe mano, sehr fein bearbeitet voller poésie und die blaue anhänger sehr entzücken * da ist sommerpoésie mit gedicht blumen stoff faden papier... und das hauch mano-erfindung :)
lg mo

kleiner-staudengarten hat gesagt…

Liebe Mano,
deine Ideen, die Gestaltung und Umsetzung mit verschiedensten Materialien finde ich immer grandios und so kommt das alte Leinen groß heraus...super gemacht!
Lieben Gruß und einen feinen Abend wünscht dir Marita

nina. aka wippsteerts hat gesagt…

Du schneidest so fein für Deine schönen Collagen aus! Und nsgesamt sehr schöne und feine Arbeiten. Altes Leinen, diese Deckchen und all der wunderbare blaue Stoff (ich mag zB.Blaudruck sehr)
Blaublümelein, eine Bezeichnung aus einem alten Volkslied, oder?
Liebste Grüße
Nina

Rosahenne hat gesagt…

Liebe Mano,
wie wunderwunderschön sind diese Stoffkunstwerke von dir!!! Ich bin wieder ganz geflasht!!! Die Büchlein, die alten Stoffe, edle Spitze und feine Gedichte und Worte - traumhaft!!!
Blaublümelein - auch schön! Blau ist ja meine Lieblingsfarbe :-).
Ich wünsche dir eine gute Zeit und eine erholsame Sommerpause! Lass es dir gutgehen!!!
Liebe Grüße
Ingrid

Quer hat gesagt…

Das ist in der Tat "Spitze".
Ich lasse begeisterte Grüsse da und wünsche dir eine erholsame Sommerpause.
Brigitte

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails