Mittwoch, 27. Januar 2021

weidensprößlinge und aufbruchstimmung

 

 mittwochsmix im januar

thema: foto und neu


 

erneut habe ich eine kleine schachtel (7,5 x 5,5 cm) mit einem alten foto  gestaltet. die kleine streichholzschachtel klebt auf der rückseite eines anderen fotos. ich fand den titel "weidenröschensprößlinge"  so hübsch passend zum neuen erdenbürger, der auf dem bild spazierengefahren wird.

 

hier nochmal meine gesammelte schachtelei aus dem januar. mein monatsjournal ist noch nicht ganz fertig, das zeige ich dann nächstes mal. ich bin schon sehr gespannt auf das neue thema von michaela und susanne

verlinkt beim mittwochsmix im januar



in meinen kunstschachteln habe ich ja schon immer gerne alte fotos in neue zusammenhänge gesetzt. hier ein paar beispiele. schön, dass einige davon in anderen regionen der welt  eine neue heimat gefunden haben. eine von diesen hängt z.b. in antwerpen, eine andere ist sogar nach new york gereist, zwei leben im ruhrpott, eine andere in berlin. der waldgeist unten links und der geografie-unterricht oben rechts sind noch zu haben!

 

jahr der miniaturen

woche 4, "aufbruch"



auch meine heutige miniatur für frau nahtlusts "jahr der miniaturen" mit dem wochenthema "aufbruch" würde zum mittwochsmix passen! in zeiten von corona vermissen viele von uns das reisen sehr, mussten urlaube verschieben oder ganz absagen oder träumen sich in andere regionen. ich würde mich am liebsten in nordische gefilde treiben lassen!

verlinkt beim jahr der miniaturen

 

fisch am freitag


 

auch mein neuster "fisch am freitag" in form von postkarten würde zum mittwochsmix passen. auf der rückseite eines alten fotos lässt sich z.b. ein seepferdchen in fotowellen treiben und wird dabei seekrank. dubios! alle meine freitagsfische findet ihr HIER!

 

das war's für heute! morgen könnt ihr mich gerne auf einem kleinstadtspaziergang zwischen fachwerkhäusern und alten gärten begleiten.

 

Kommentare:

Quer hat gesagt…

Seekrank wird man nicht beim Schauen deiner kleinen Kunstwerke. Eher frisch und fast übermütig. :--)
Lieben Gruss an dich und die Weidenröschensprösslinge aller Art,
Brigitte

frau nahtlust hat gesagt…

Ach, deine Schachteln sind perfekt geworden und ich mag auch den neuen Sprössling in deiner Sammlung! Die Aufbruchsminiatur hatte ich ja bereits auf Instagram bewundert - perfekt, und ich würde gerne mit Segel setzen....Danke dir für deine lieben Worte bei mir. Auf bald!
LG. Susanne

Müllerin Art hat gesagt…

Der Mittwoch ist bei dir immer ein besonderer Genuss. Schön, dass wir in diesem Monat deine Sammlung an alten Fotos aktivieren konnen und du ein paar besondere Schätze gestaltet hast. Es ist immer eine Ehre, dich dabei zu haben.
Und danke für deinen lieben Kommentar bei mir:
Mach das einfach, mit Farbe im Buch, was soll den passieren? Wenn eine Seite nicht so doll wird, kannst du sie übermalen oder überkleben (oder nicht zeigen). In meinem Januarbüchlein sind ja auch leere oder "geht so"-Seiten, das ist ja das spannende.
Ganz liebe Mittwochsgrüße
Michaela

Mareile hat gesagt…

Liebe Mano,die heutige Präsentation Deiner Kunstwerke war so schön wie ein Galeriebesuch "in echt". Deine Schachteln erzählen mir Geschichten aus früheren Zeiten...mit viel Erinnerungspotenzial!!!! Was DU alles aus Deinen Schatzkisten hervorholst ist schon toll !!!
Alles Liebe und nasse -aber fröhliche- Grüße vom Niederrhein! Mareile

Astridka hat gesagt…

Deine Produktivität lässt mich immer niedergeschlagener zurück. Außer allerhand Gesammeltes nach oben zum Aufbewahren zu tragen, gelingt mir nichts. Nur in meinem Kopf rotieren die Ideen noch, zum Beispiel zum ersten Miniaturen-Thema. Aber der Tag hat nur 24 Stunden. Und über die verfüge ich ja nicht alleine.
Nassgraue Grüße auch aus Köln!
Astrid

nina. aka Wippsteerts hat gesagt…

Ein Seepferdchen das seekrank wird ;)
Alte Fotos sind oft durch das schwarz weiss irgendwie auf Wesentlicheres reduzierter, perfekt zur Inszenierung.
Deine schönen Werke sind da die besten Beispiele. Ich hoffe, Du kannst bald wieder gen Norden reisen, im Realen und nicht nur per "Aufbruch Miniatur".
Liebe Grüße
Nina

Die.Zitronenfalterin hat gesagt…

Wieder so viel zum Staunen und Bewundern. Da es bei uns gerade wieder heftig schneit, erwischt mich das Segelschiff kalt. Die Weidensprößlinge erinnern mich an meinen Herrn Papa, der wohl in einem ähnlichen Gefährt kutschiert wurde.
Liebe Grüße
Andrea

Tom hat gesagt…

...I love your frames!

kleiner-staudengarten hat gesagt…

Liebe Mano,
durch deine kleine "Ausstellung" bin ich gerne gestreift...deine Ideen und deine Materialien scheinen schier unerschöpflich, wunderbar.
Lieben Gruß und einen feinen Tag, Marita

Willy hat gesagt…

Hallo Mano, ik bewonder je creativiteit. Het nieuwe kleine doosje met tafereeltje is prachtig geworden. De andere schachteln zijn ook zo mooi. Ga je ze tot een geheel maken? Jouw Kunstschachteln zijn ook geweldig. Leuk dat ze zo verspreid over de wereld een plekje vinden.
Fijne week en lieve groet!

Christa J. hat gesagt…

Wow, liebe Mano, du wirst wirklich äußerst kreativ und hast wieder so schöne Sache gestaltet und gebastelt.
Die bestückten Schachteln sind so wunderschön und gleichzeitig wertvolle Erinnerungen.

Liebe Grüße aus dem nasskalten Hessenland schickt dir
Christa

Magdalena hat gesagt…

Ich bewundere immer wieder die Fülle deiner Ideen. Alles erzählt kleine Geschichten. So einen Kinderwagen gab es in unserer Familie.
LG
Magdalena

Andrea hat gesagt…

Ich glaube, Foto war das perfekte Thema für dich! Sehr toll, was du wieder gezaubert hast. Wo hast du nur die tollen alten Fotos her??? Deine Aufbruchminiatur weckt wirklich Sehnsucht nach Reisen und fernen Gefilden. Liebe Grüße aus dem entfernten Schwabenländle sendet dir Andrea

Rosa Henne hat gesagt…

Liebe Mano,
deine Fotoschachteln sind allesamt große Klasse. Der Weidenröschensprössling gefällt mir sehr. Und deine Kunstschachteln sind eine Augenweide! Wenn ich dann noch deine tollen Miniaturen sehe und den Fisch am Freitag, geht es mir ein bisschen wie Astrid 😊.
Genial, der gestickte, blaue Pfeil durch‘s Bild!
Liebe Grüße
Ingrid

Elkes Lebensglück hat gesagt…

Liebe Mano
deine Schachtel sind lauter kleine Kunstwerke, ich bewundere sie immer wieder was du tolles hineinzauberst!Auch die Miniatur und die Karte sind klasse gebastelt und zusammen gestellt.
Das war wieder ein Genuss deiner Kunst!
Lieben Gruss Elke

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails