Donnerstag, 10. Dezember 2020

adventslichter

 


vor ein paar tagen leuchtete der himmel abends rosarot und tunkte auch den garten in ein geheimnisvolles licht. meine laternen auf dem terrassentisch waren auch schon angezündet.



tagsüber sieht es dann so aus! eine kleine zuckerhutfichte teilt sich den platz mit einigen zweigen aus dem garten und zwei alten laternen, die eine schöne patina angesetzt haben.
 

einen kleinen kranz hab ich aus rosmarin, birkenästchen und efeu gebunden.

 

endlich hab ich auch wieder meine geliebten bienenwachskerzen gefunden! diese hier sind von einer kleinen imkerei und kerzenmanufaktur in der nähe von celle. 

 


die kleinen kerzen im alten teakleuchter werden erst weihnachten angezündet!

 

überall funkelt es ein wenig und ist so richtig heimelig. so schicke ich meine adventslichter deshalb heute auch zu astrid's lichterfest und andrea's glitzerfreuden.

 

verlinkungen:

naturdonnerstag

staying home

more sparkles, please! 

friday bliss 

winterglück

 

dieser post enthält unbeauftragte, unbezahlte, aber gern gemachte werbung

Kommentare:

Jutta.K. hat gesagt…

Wunderschön eingefangen hast du deine Adventslichter !
Und so heimelig sieht es bei dir aus, gefällt mir sehr.
Du bist bisher die Einzige, die bisher den "Fake-Vogel " die eule richtig erkannt hast !
Liebe mano, ich wünsche dir weiterhin eine gemütliche, feine Adventswoche.
Liebe Grüße

Astridka hat gesagt…

Die kleinen Laternchen mit Patina im Garten, die horte ich auch. Aber so einen schönen Abendhimmel kriegen wir nicht hin.
Du hast ja wirklich alte Schätze wie den Teakleuchter aus den 1960er Jahren! Toll! Und ich hab mich gefreut den Platz, an dem du früher freitags immer deine Blümchen gezeigt hast, wiederzusehen!
Hab einen schönen Tag mit frischen Temperaturen!
Herzlich
Astrid

frau nahtlust hat gesagt…

Wie schön, dass überall Lichter jetzt erstrahlen und uns auch innerlich wärmen. Gerade zu dieser festlichen Zeit finde ich Lichter wichtiger denn je, damit all das erhellt wird, was sonst kein Auge findet... Wunderschön bei dir!
LG. Susanne

Pia hat gesagt…

Kerzenschein ist mir gerade in der dunklen Jahreszeit sehr wichtig. Da sitze ich gerne im Wintergarten und erlebe wenn der Tag zur Nacht übergeht. Bei dir im Garten mit dem Roten Himmel (die Engel sind wohl fleissig am backen) ist die Stimmung richtig romantisch.
L G Pia

nina. aka Wippsteerts hat gesagt…

Ach, ist das schön bei Dir!
Ich glaube, dass ich Dein 20km Schild so klasse finde, hab ich schon mal geschrieben.
Bienenwachskerzen hörte ich hier auch. Mag sie gar nicht anzünden. Diese sind aber auch besonders, beide Imker können aus verschiedenen Gründen nicht mehr praktizieren. Aber am Baum sind bald wieder welche.
Ach, was muss das eine schöne Stimmung sein, wenn Du Deine Lichter alle anmachst, draussen wie drinnen!
Hab eine schöne Zeit und Danke für s Teilhaben lassen
Nina

eileeninmd hat gesagt…

Hello,

Lovely images, the sunset is gorgeous and I love the lanterns.
I wish you a blessed and happy Advent season. Take care, have a happy day!

Die.Zitronenfalterin hat gesagt…

Hach, so schön golden leuchtend und heimelig!
Liebe Grüße
Andrea

Tom hat gesagt…

...a beautifully glowing post!

kleiner-staudengarten hat gesagt…

Liebe Mano,
dein Eingangsbild ist beeindruckend und wunderschön ... ganz klasse, wie sich Abendhimmel und Laternen stimmungsvoll ergänzen.
Ach, dieses Jahr habe ich gar keine Bienenwachskerzen, die habe ich auch immer auf dem Weihnachtsmarkt gekauft.
Genieße dein gemütliches Zuhause - lieben Gruß, Marita

Augusta M hat gesagt…

Wunderschön sind deine Bilder...besonders das erste hat es mir angetan...alle strahlen so eine Gemütlichkeit aus, das frau sich gerne dazu setzen würde...

Liebe Grüsse
Augusta

Rosa Henne hat gesagt…

Liebe Mano,
wie schön, dass sich das herrliche Abendrot noch zu deinen leuchtenden Laternen gesellt hat. Was für eine wunderbare Stimmung. Ganz besonders gefallen mir deine Dekorationen auf den Gartentischen. Dieses Rosmarinkränzchen animiert mich zum Nachmachen ;-). Doch auch drinnen sieht es bei dir sehr gemütlich aus.
Liebe Grüße
Ingrid

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Hachz.. wie gerne hätte ich diesen lichtervollen Moment mit Dir gemeinsam verbracht, liebe Mano. Die Engelchen backen aber auch fleißig bei Dir. Bienenwachskerzen liebe ich auch sehr. Erst zum Nikolaus habe ich welche verschenkt. Dein Garten sieht einfach schön aus, Mano. Egal zu welcher Tageszeit. Hab' einen kuscheligen Freitag. Liebe Grüße, Nicole

Sheepy hat gesagt…

Kerzen gehören nun einfach in jede Stube, finde ich. Bienenwachskerzen duften dazu immer so herrlich.
Ich wünsche dir eine lichtvollen dritten Advent
Lieben Inselgruß
Kerstin

riitta k hat gesagt…

Liebe Mano,
Der leuchtende Himmel und die Laternen auf dem Gartentisch sind fabelhaft schön. <3 Wir hatten auch ein paar atemberaubende Abendhimmel, natürlich kein Bild. Dein Zuhause sieht warm und gemütlich aus. Ich wünsche dir einen atmosphärischen Advent. Mit lieben Grüssen, riitta

Frau Mayer hat gesagt…

Wunderschön und stimmungsvoll, Laternenlicht und Abendrot.
Lg aus Wien

Andrea hat gesagt…

Der rosarote Abendhimmel ist ja wirklich eine Wucht! So, so schön! Ja, das ist wirklich das Schöne an der dunklen Jahreszeit: Kerzen überall...
Hab ein schönes Wochenende! Liebe Grüße von Andrea

Kallehd hat gesagt…

Liebe Mano,
der herrlich rote Abendhimmel war auch bei uns zu sehen; denn zur Zeit gibt es viele schöne Sonnenauf- und untergänge mit spektakulären Farben. Deine Laternen auf dem Tisch und die vielen Kerzen im haus unterstreichen die magische Stimmung,
einen schönen dritten wünscht Kalle

WolleNaturFarben hat gesagt…

Was für stimmungsvolle Bilder liebe Mano und herzlichen Dank für den Tip mit den Bienenwachskerzen. Dir eine gute Zeit liebe Grüße Anke

Elkes Lebensglück hat gesagt…

Ich war da unterwegs mit dem Fahrrad an diesem Abend herrliche Stimmung dabei gehabt auch und toll sieht es aus mit der untergehende feuerrote Sonne auf deine Fotos. Schön die leuchtende Lichter bei dir daheim richtig molligwarm!
Schönen 3. Advent wünsche ich dir!
Lieben Gruss Elke

Karin Be hat gesagt…

Schöne vorweihnachtliche Stimmungen zum Eintauchen!
Liebe Grüße,
Karin

Anke hat gesagt…

Liebe Mano,

es schaut wunderschön bei Dir aus, die Atmosphäre ist herrlich, eine ganz besondere Stimmung.

Das erste Foto mit den Lichtern und dem Abendrot ist ein Traum.

Herzliche Grüße
von Anke

swig hat gesagt…

Wie schön wieder bei Dir, liebe Mano ! Und sogar der Himmel spielt mit!
Liebe Stadtgrüße!

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

So schönes Leuchten hier... Meine Bienenwachskerzen sind alle schon wieder niedergebrannt, aber einen Vorrat an Bienenwachsteelichtern habe ich noch... Ich liebe diesen feinen Duft, der dann in den Zimmern liegt...

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails