Mittwoch, 11. März 2020

mittwochsmix: im tulpenrausch


meine idee für den mittwochsmix mit dem märzthema "schicht und tulpe" war ein buch, das einen einfachen tulpenumriss darstellt. benutzt habe ich viele verschiedene papiere - eigene gellidrucke, alte malereien und diverse papiere vom dresdener kreativtreffen, das letztes wochenende stattfand.





mein farbschema ging dabei von zartem gelb und lila hin zu rosa und kräftigem pink und rot mit ein paar blauen einsprengseln. ich liebe die vielfältigen rot-rose-lila- und magenta-töne bei tulpen ganz besonders!






schichtungen gab es auf jeder seite und vieles wurde übereinandergelegt und geklebt und zwei selbstgemachte einfache stempel in form des buches fanden auch auf einigen seiten platz.





die vorder- und rückseite besteht aus einem batikdruck von ghislana



zum schluss fanden noch ein pinker knopf und ein gehäkeltes band (von birgitt) ihren platz. ich bin zufrieden mit meinem buch - es ist eine tolle schnipselverwertung gewesen und ich konnte meine derzeitige vorliebe für pink voll ausleben.


auch von den anderen wurde beim dresdener kreativtreffen eifrigst "getulpt":




alle geschnitzten tulpen (und anderes) der teilnehmerinnen sind hier versammelt! mit dabei waren karen, katja, uta, tabea, ghislana, claudia, anne, lucia, meike und ich. vielleicht kann ich nächste woche noch ein paar mehr bilder vom treffen zeigen!

HIER auf instagram gibt es übrigens ein kleines video vom buch!

verlinkungen:
mittwochsmix bei frau nahtlust und frau müllerin
"den frühling selber machen" bei andrea, der zitronenfalterin - denn tulpen sind u.a. auch meine lieblingsblumen im frühjahr und solange sie noch nicht im garten blühen, kann ich mir jetzt immer mein buch anschauen!!

Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen liebe Mano,
wunderschön hast Du Dir den Frühöing selbst gebastelt!
Die Tulpen sind wunderschön , ebenso Dein Tulpenstempel und auch das letzte Bild vermittelt Frühling pur!
Einfach nur WUNDERSCHÖN! Ich freu mich auf mehr Bilder von Eurem Treffen :O)
Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

Anke hat gesagt…

Liebe Mano,

Deine Tulpenwerke gefallen mir sehr, sie schauen so herrlich frisch und frühlingshaft aus. Auch Euer Gesamtwerk ist toll geworden, freue mich auf weitere Bilder.

Kreative Grüße
von Anke

Elkes Lebensglück hat gesagt…

Liebe Mano
Dein Buch in Tulpenform ist klasse Idee und wunderschön geworden!
Das Stempelbild der Tulpen von allen grossartig!
Alles wieder kreative Hingucker!
Lieben Gruss Elke

frau nahtlust hat gesagt…

Ach, liebe Mano, ein Tulpenbuch aus Tulpenformen! Wie zauberhaft sich das Buch Lage für Lage, Seite für Seite entblättert und man dabei immer tiefer in die diversen Schichten hineingezogen wird! ABsolut entzückend! Danke fürs Verlinken und Mittulpen :-) LG. SUsanne

Müllerin Art hat gesagt…

Oh ja, wie schön, hier nochmal in Ruhe die einzelenen Schichten des Tulpenbuchs zu betrachten. Eine geniale Idee und so manohaft umgesetzt, perfekt. Ich bitte um viele Bilder vom Dresdener Treffen, so gerne wäre ich dabei gewesen. Aber meine Alternative war auch nicht schlecht.
Liebe Grüße
Michaela

swig hat gesagt…

Oh, das war sicher nett! Und die fröhlichen fast Bonbonfarben sind genau die, die man fürs viruslästige Regengrau brauchen kann! Liebe Grüße

nina. aka wippsteerts hat gesagt…

Was für eine bunte und schöne Idee, so ein Büchlein zu gestalten, da geht einem das Herz auf, in diesen grauen Tagen. Und auch, was Ihr alle zusammen gestempelt habt. Vielleicht solltet Ihr reihum ein Tuch oder Papier als Blumenwiese mit allen Tulpen gestalten.
Liebe Grüsse
Nina

bahnwärterin hat gesagt…

das erinnert mich daran, mal nachzusehen, ob die mäuse was von meinen tulpenzwiebeln übriggelassen haben.... die blätter müssten ja so langsam zu sehen sein........
xxxx

Die.Zitronenfalterin hat gesagt…

Was für eine große Tulpenfreude! Geschnitten, geklebt, geschnitzt, gemalt...
Hach! Passt perfekt zu den Tulpen, die ich mir gerade geholt habe.
Liebe Grüße
Andrea

ULKAU hat gesagt…

Herrlich-bunte Schnipselverwertung findet sich in deinem Tulpenbuch wieder - die Blütenform vereint die Muster genial! Ganz tolle Idee, liebe Mano!
Oh ja, vom Dresden-Treff würde ich gerne auch noch mehr sehen wollen!
Liebe Grüße - Ulrike

froebelsternchen hat gesagt…

Eine ganz originelle Idee mit der Form als Tulpe... ein wunderschönes Büchlein ist das geworden!
Ja... mehr Bilder von EUrenm Treffen! Biite!

Liebe Grüße
Susi

kaze hat gesagt…

Wie schön, dein Tulpenbuch nochmal in ganzer Schönheit zu sehen.Eine Farbfrühlingsexplosion! Habe mich sehr gefreut, das du wieder dabei warst.Ganz liebe Grüße, Karen

Judika hat gesagt…

Ein Treffen mit 10 kreativen Frauen, wie toll ist das denn?
Geniale Idee ein Büchlein in Tulpenform zu gestalten, habe das Video schon angeschaut.
Viele Grüße Margot

Sheepy hat gesagt…

Tulpen gehören zum Frühling und hier sieht man quasi einen tollen Strauß.
Liebe Inselgrüße Kerstin

Andrea hat gesagt…

Ach, das ist ja schön, ihr hattet auch ein Kreativtreffen! Bei uns im wilden Süden fand auch wieder eines statt doch ich war krank... :-(
Dein Tulpenbuch ist richtig klasse geworden und die Farbkombi ist so schön knallig! Frühling!!!
Liebe Grüße Andrea

evaimgarten hat gesagt…

allerherzigst getulpt, liebe mano, so ein schönes buch!! herzliche grüße vom krankenlager. eva

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails