Montag, 25. März 2019

kunstschachtel nr 9/2019, controllo - papierliebe am montag


eine kleine, frühlingshafte schachtel mit knurrhahn ;) - das vogelbild hat es vom stillleben (siehe freitagsallerlei) in das schächtelchen geschafft!




 kunstschachtel nr 9/2019, controllo
ca 14 x 9 cm
materialien: cigarettendose, holzstück, themsescherben, vogelbild, aufkleber, mano-gellidruck


auch von außen ist die orient-cigarettendose sehr hübsch!


wahrscheinlich hab ich gerade sie ausgewählt, weil ich kürzlich im tierpark dieses prachtexemplar fotografiert hatte!


 *******************************


papierliebe am montag
thema im märz: packpapier


letzten montag hatte ich ja schon einen kleinen einblick in mein collagenheft gezeigt. inzwischen hat es seine empfängerin erreicht und ich kann es euch auch in gänze zeigen.












ich hab auch ein kleines video gedreht, dass ihr euch  H I E R   ansehen könnt. leider ist es mir (noch) nicht gelungen, es hier direkt einzufügen.





vor einigen jahren hab ich auch schon hefte mit verschiedenen packpapieren gemacht. das größere wartet noch darauf, gefüllt zu werden! die kleineren hab ich  HIER  schon mal ausführlicher gezeigt.

verlinkt in der märzliste von frau nahtlusts papierliebe am montag


Kommentare:

Monika Kunstnadel hat gesagt…

Liebe Mano,
die kleinen Kunstwerke Deiner Kunstschachteln bewundere ich immer wieder.
Auch diesmal wieder eine schöne Frühlingscollage.
Auf das Packpapier-Collagenbüchlein war ich ja schon sehr gespannt. Ich bin immer
sehr beeindruckt von diesen tollen Collagen. Sie sehen nach Erinnerungen aus. Super.
Liebe Grüße
Monika

frau nahtlust hat gesagt…

Ach, liebe Mano, was für eine bezaubernde Schachtel mit Wasser und Luft in der Gegenüberstellung! Und das Collagen-Büchlein ist entzückend - ich mag vor allem auch die ungleich großen Seiten darin, das gibt dem Ganzen nochmals Schwung und Bruch. Sehr gut! Vielen lieben Dank für deinen Kommentar und die Verlinkung. Wie schön diese gegenseitige Bereicherung doch ist! LG. Susanne

Die.Zitronenfalterin hat gesagt…

Deine feine Kunstschachtel mutet so frühlingshaft an! Es ist bestimmt herrlich in diesem bezaubernden Heftchen zu blättern. Deine Idee sind immer wieder genial.
Liebe Grüße
Andrea

edelART hat gesagt…

Liebe mano,
deine Packpapierhefte gefallen mir ausgesprochen gut mit den unterschiedlichen Seitenformaten und Papiersorten. Ich beneide dich um die guten alten DDR-Tüten und DDR-Papiere. Vielleicht sollte ich mal versuchen, Packpapier selbst zu bedrucken mit geschnitzten Stempeln, damit sie wie dein Tütenpapier aussehen?
Danke für deine wunderschönen Inspirationen.
Liebe Grüße
ela

ninakol. hat gesagt…

Deine Kunstschachtel mit den Ton Scherben und dem Holz - Eisenbeschlag Rest ist wirklich besonders. Wieder einmal frage ich mich, wo Du das alles immer findest und dann auch verwahrst und richtig zusammensetzt.
Liebe Grüsse,
Nina

Astridka hat gesagt…

Hach schön, dass du inzwischen wieder öfter werkelst und uns hier teilhaben lässt. Hab heute öfter an dich gedacht, wie es dir wohl geht....
GLG
Astrid

Wolfgang Nießen hat gesagt…

Liebe Mano,
ganz besonders mag ich Dein Kunstschachteln und weiß noch nicht einmal warum. Irgendwie sprechen sie mich an und bringen eine Seite von mir zum Schwingen, von der ich noch nichts weiß, oder die ich nicht beschreiben kann. Die Schachtel gefällt mir wieder sehr gut, besonders der Holzfisch und auch die Schachtel selbst. Schade, dass Zigaretten heute nicht mehr in solchen Dosen verkauft werden.
Das Heft gefällt mir auch sehr gut, jede Seite habe ich mir mehrmals angesehen, es lohnt sich.
Ich wünsche Dir noch eine wundervolle Woche.

Viele liebe Grüße
Wolfgang

bahnwärterin hat gesagt…

sensatinell schöne schachtel!
und auch die collagen - so herrlich - was für ein spektrum.....

xxxx

Birgitt hat gesagt…

...eine sehr schönes Collagenbüchlein, liebe Mano,
da gibt es so viele Details zu entdecken...klasse...auch deine frühlingshafte Schachtel gefällt mir gut und sogleich habe ich das alltägliche morgendlich Vogelkonzert im Ohr...

liebe Grüße Birgitt

Andrea hat gesagt…

Schön war's, dein kleines Video anzusehen... Da konnte man viele Details genauer sehen als auf Fotos. Und auch deine Kunstschachtel ist toll geworden. Die Cigarettendose ist aber auch wirklich wunderschön und kann es mit dem stolzen Pfau im Tierpark wahrlich aufnehmen...
Liebe Grüße Andrea

johanna hat gesagt…

der knurrhahn mit dem holzauge - sensationell:) auch deine packpapier büchlein sind ganz nach meinem geschmack. da lassen sich so viele kleine ephemera drin verstecken... sie sind aufgeräumt und man muss sich nicht von ihnen trennen;)
hab eine schöne woche, lg, johanna

ULKAU hat gesagt…

Genau, die schönsten Dinge aus den persönlichen Sammlungen sollte man nicht nur in Schubladen aufbewahren, sondern viel öfter irgendwo einbauen, damit sie richtig zu Ehren kommen, so, wie du es mit deinen Kunstschachteln hältst! Alles, was du zeigst, ist wieder umwerfend schön zusammen gestellt, eine Freude, anzuschauen!
Liebe Grüße Ulrike

froebelsternchen hat gesagt…

Die Kunstschachtel ist ja mal wieder ein Genuß für die Seele! Genial mit dem Holzstück! Und was für ein beeindruckendes kleines Journal - ein Kleinod - danke auch für das Video!
Hab eine feine restliche kreative Woche liebe Mano!
Ganz liebe Grüße
von
Susi

Müllerin Art hat gesagt…

Ich habe noch gar keinen Kommentar hier gelassen zu deinem genialen Büchlein und der Schachtel. Das Buch finde ich großartig, gerade durch die unterschiedlichen Papier und Materialien...
Ein Tipp zur Einbindung von Videos im Blog: Lade es bei Vimeo hoch, dann kannst du es einfach über einen Link einbinden.
Liebe Grüße
Michaela

ELFI hat gesagt…

alles wunderschön...aber der holzfisch in der schachtel ist super!!!

Sabine hat gesagt…

Liebe Mano!
Das ist wirklich eine "1st Class Mail" - Dein Collage-Heft ist WUNDERSCHÖN und ich freue mich RIESIG, dass ich die Glückliche bin, die es geschenkt bekommen hat! VIELEN DANK dafür!

Die Kunstschachtel ist nicht nur von außen (der Pfau ist super) sondern auch von innen sehr schön!
Liebe Grüße
Sabine

PS: Ich hatte gerade Schwierigkeiten, mich anzumelden - keine Ahnung, ob mein vorheriger Kommentar zu diesem Artikel verloren ging oder schon abgeschickt ist ?!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails