Freitag, 22. März 2019

freitagsallerlei 8/2019




weidenkätzchen auf der fensterbank 



tulpen und osterglocken vorm bücherregal






café im glashaus in derneburg - ein wunderbarer platz zum entspannen und kuchen schlemmen!





vor dem kaffeetrinken gab es natürlich einen spaziergang auf dem lavespfad rund um schloss derneburg


ein weiterer ausflug führte uns in den altmarkkreis in sachsen-anhalt:


beim ehemaligen schloss und heutigen gutshof zichtau kann man wunderbare spaziergänge und wanderungen machen. es gibt viel zu sehen!


die tausendjährige eiche



 wildgatter





naturgärten in zichtau (ich sammele jetzt backsteine!)





besuch im  zoo in essehof bei braunschweig




schöne post von katala, lucia, von claudia, ghislana, karen und carmen. ich danke euch allen ganz herzlich!!



vielen dank auch an taija für die "gartenlaube"mit den wunderschönen abbildungen!



und ein ganz besonderes dankeschön geht an sabine (miriskum), die mir wg eines kleinen briefmarkentauschs eine wunderbare collage schenkte!




im garten wächst und gedeiht es inzwischen auch bestens. es gibt jeden tag neues zu entdecken!



kleines stillleben - mal sehen, ob sich daraus eine neue schachtel entwickelt! vielen dank noch an alle, die mir so tolle kommentare zu meiner "prinz-rupert-schachtel" hinterlassen haben. ich hab mich total darüber gefreut!!

schönes wochenende!

das wetter soll ja richtig sommerlich werden. wir haben die erste längere radtour mit picknick geplant.  und ihr so?



verlinkt bei holunderblütchen und bei andrea zitronenfalterin's  frühlingsbegrüßung

unbezahlte werbung für schöne orte, nette cafés, kleine tierparks, naturgärten, blumenschmuck, mailart und befreundete blogs.

Kommentare:

ELFI hat gesagt…

der kleine suricate ist für mich?
du hast schöne post bekommen, auch ich habe für's neue jahr viele karten gemalt und geschickt... sind nie angekommen...verloren bei der weihnachtspost... jetzt habe ich keine lust mehr...
geh gut durch die veilchenstrasse! biz

Simona hat gesagt…

Schöne Tulpen...tolle Ausflüge...eine wunderschöne Sitzecke in deinem Garten...hab deine Post genossen.
Liebe Grüße,
Simona

frau nahtlust hat gesagt…

Liebe Mano, auch wir planen, am Sonntag mit dem Rad zur Eisdiele zu fahren - ein herrliches Ziel :-) Wie schön, dass du wieder ein Allerlei bringst und wieder mit so schönen Aufnahmen aufwartest! Genieße den Frühling, die Grußkarten und das Kreative. LG aus dem Süden. Susanne

bahnwärterin hat gesagt…

zauberhafte blümchen, feine ausflugs-fotos und eine spannende vielleicht-collage :-D
dein garten ist schon viel weiter als der vom BWH - die lage....
ich werde so viel als möglich sonne tanken, montag schlägts wieder um.
schönes weekend! xxxxx

froebelsternchen hat gesagt…

Was für ein Genuß Deine Bilder zu sehen!
Ein Traum!
Schönes Wochenende liebe Mano!
Gruß
Susi

Die.Zitronenfalterin hat gesagt…

Du hast so herrlich malerische und märchenhafte Orte um Dich herum. Hach, was für ein Vergnügen.
Liebe Grüße
Andrea

Astridka hat gesagt…

Boah, sieht das weiter östlich noch winterlich aus! Hier ist in den vergangenen Tagen die Natur förmlich explodiert: Die Magnolie und die Kirschpflaumen verblühen, die Süßkirsche steht mit dicken Knospen in den Startlöchern und der Spitzahorn und die frühen Tulpen und all das liebliche Kleinzwiebelgewächs erfreut über die Maßen.
Bei deinen Fotos aus der Umgebung musste ich immer an den Schock denken, denn wir bekommen, wenn wir aus dem rheinischen Frühling zu meinen Eltern in Badisch Sibirien gefahren sind. Drei Autostunden und alles war noch eher braun, denn grün.
Das Erdmännchen zwischen all dem Hausgetier hat mich gewundert! Die viele schöne Post an dich nicht.

Die Frühlingspost war ein echter Schlauch, aber heute habe ich sie in den Kasten geworfen. Ich hoffe, dass ich in der nächsten Zeit Muße für Bonuspost habe. Auf dem Schirm habe ich es die ganze Zeit, aber da ich inzwischen fast alles alleine zu Hause stemmen muss, wird es eng.
Ich hoffe, mit deinem Sehen geht es bergauf.
💓lich
Astrid

Rosahenne hat gesagt…

Liebe Mano,
es war wieder sehr schön und interessant bei dir zu lesen. Viele wundervolle Bilder zeigst du hier wieder. Mein Herz schlägt für das kleine Stillleben.
Alles Gute dir und liebe Grüße
Ingrid

Ninakol hat gesagt…

So schöne Vorstellungen! Und dass Du nun Backsteine sammelst, kann ich verstehen! Haben die Schuhe einen Zweck, den ich nur nicht sehe, oder ist es einfach zum Angucken und sich fragen, was sie für einen Zweck hat?! Gartenkunst, hat ihren Zweck bei mir hier gerade auch übers Foto erfüllt! :-)
Ja, es blüht und Speisestärke, hier hat ab heute wohl die Sonne schon wieder Pause, zum Wochenende nicht so schön, aber einen Regenguss kann die Natur tatsächlich schon wieder vertragen.
Euch einen schönen Ausflug und liebe Grüße
Nina

monique carnat hat gesagt…

liebe mano ! finde die kleine zeichen des frühlings am schönsten nach dem winter (hier ist es nachts noch sehr kalt und so bleibt die natur auch vorsichtig) und sehe dass dir der spass an backsteine bleibt (und bei dir sind viele zu sehen) nette post hast du erhalten und freue mich dass du am letzten montag wieder eine neue kunstschachtel prinz ruprecht von der pfalz... zeigen konnte * ja eine feine kunst die du ausübst ! und dein garten und blumenstilleben so nett anzuschauen ! hier morgen letzter tag der ausstellung mit künstler in dem park... feines weekend * mo

miriskum dot de hat gesagt…

Ein richtig schöner Frühlingsartikel. Deine Vasensammlung ist beeindruckend - Du hast so unterschiedliche schöne Exemplare!
Die Collage habe ich Dir gerne geschickt - aber es war auch für die Grüße, die Du mir zwischendurch einmal geschickt hattest. Also - alles gut!
Schönes Wochenende wünscht Dir
Sabine

Theresia Heimbach hat gesagt…

Liebe Mano, wie liebevoll du all die schönen Dinge zusammenstellst und arrangierst! Das ist ein Fest für alle Sinne. Und jedes Mal staune ich über die Schätze, die ihr da oben im Norden habt und von dir entdeckt werden. Das vermisse ich in Bayern. Eine Backsteinsammlung? Sollte ich fündig werden, dann denke ich an dich. Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Theres

ULKAU hat gesagt…

Etwas verspätet bin ich jetzt da und sehe, welch schöne Ausflüge bei dir wieder auf dem Programm standen!
Ja, pünktlich zum herrlichen Frühlingsanfang hat mich doch ein M-D-Virus so richtig heftig erwischt, nur Liegen war möglich.
Jetzt hoffe ich, bald auch wieder nach draußen in die erwachende Natur zu können.
Schonkostgrüße - Ulrike

lisa kötter hat gesagt…

Du bist ja nicht nur die Königin der Kunstschachteln( Ruprecht! Spitze!!!) sondern auch die der Ausflüge. Ich sollte mir wirklich ein Beispiel nehmen und mehr erforschen, was so um unsere Stadt herum sich noch lohnt zu besuchen. Ich werde aber auch den Eindruck nicht los, dass da bei Euch mehr los ist....
Hab einen schönen sonntag und ein baldiges Fahrradpicknick- )ich trau dem Wetter noch nicht so ganz, nachdem es hier in Kassel gestern einen etwa 12gradigen Temperatursturz gegeben hat)
Lieben Lisagruß!

Andrea hat gesagt…

Schon wieder so schöne Ausflugsbeschreibungen von dir! Nur leider so gar nicht in meiner Ecke...Dein Garten ist sehr schön, besonders der nette Sitzplatz gefällt mir sehr! Und was aus deinem Stillleben wohl entstehen wird... ich bin sehr gespannt!
Ganz liebe Grüße von Andrea

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Mano,
herzlichen Dank für diesen wunderbaren Post! Herrliche Bilder hast Du vom Ausflug und aus Deinem Garten mitgebracht!
So schöne Post hast Du auch bekommen, ich freue mich mit Dir mit und natürlich auch darüber, daß Dir auch meine kleine Karte gefallen hat *lächel*
Herzlichen Dank auch für Deine lieben Worte zu meinen Topflappen :O) ...sehr gern darfst Du mich jederzeit ansprechen :O)
Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥ ... die mit kommentieren ein wenig hinterherhinkt und hofft, diese Woche noch einiges nachlesen zu können ;O)

swig hat gesagt…

Gebratene Sukkulenten zu Mittag?
Liebe DonnerstagsGrüße!

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Die Farben-Pracht deiner Freitagsallerleis, deine Ausflugslust und deine Gartenfreuden haben unter deiner Augen-OP jedenfalls nicht gelitten. Wunderbar! Das freut mich sehr und ich wünsche dir viele schöne Frühlingserlebnisse. Lieben Gruß Ghislana

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails