heute ist wieder der 12. des monats und ich zeige euch, was ich heute so gemacht habe. kommt gerne mit!
der raureif hat sich auch gegen 10 uhr noch nicht verzogen. es sind immer noch nur vier grad.
wir haben heute hundetag und freuen uns darüber. die kleine nika ist noch müde!
frühstück!
fürs abendessen wasche ich schon mal salat und koche kartoffeln und rote bete. der sellerie kommt wieder in den kühlschrank.
mittags machen wir einen langen spaziergang auf einem ehemaligen truppenübungsplatz, der jetzt schon lange naturschutzgebietz ist.
wir bewundern die schön gewachsenen eichen
und freuen uns, dass die sonne uns schon wärmt
zu hause gibt es ein stück leckeren apfelkuchen
ich puzzele ein wenig mit den resten meiner sterneproduktion
und packe wunderbare post aus. herzlichen dank an ghislana, phelinae, birgitt und tizia!
nein, es sind keine frikadellen, sondern schoko-haferkekse, die ich gerade gebacken habe. ich hätte wenigstens ein bisschen puderzucker drüber streuen sollen 😉!
ich bereite schon mal den rote-bete-apfel-feldsalat vor, während herr mano jetzt die bratkartoffeln brät.
das waren meine heutigen 12 bilder, die ich jetzt bei der frau mit den kännchen verlinke. eure beiträge kann ich voraussichtlich erst morgen anschauen.
bonusbild
meine 12 von 12 im:













9 Kommentare:
Was hattet ihr für ein tolles Wetter!
Bon week-end!
Astrid
Nachtfrost und sonniger Tag auch hier, da freut man sich an einem Dezembertag. Der Spaziergang sieht auch sehr gemütlich aus, schöne Gegend und vor allem kein Verkehr, wie schön für Menschen und Hund. Meine Post wird fürchte ich erst nach Weihnachten eintrudeln...
Jedesmal wieder erfreue ich mich auch an deinen schönen Tassen :)
Liebe Grüße, heike
und immer der start in den tag mit dem blick auf die gärten! die sich natürlich auch jahreszeitlich verändern.
auch ich beneide euch um euer schönes wetter, hier am fluss ist es jetzt mehrheitlich dramatisch neblig bis düsterhochneblig.
bei den naturschutzgebieten, die früher truppenübungsplätze waren, musste ich denken, nein hoffen, dass sie das auch in zukunft bleiben werden.
liebe grüsse, stefanie
Zwölf mal Wohlbefinden und schöne Momente zum Staunen oder Geniessen.
Danke für das hübsche Dutzend! (Plus Zugabe.)
Einen lieben Gruss zum noch jungen Dreizehnten,
Brigitte
Die Bilder aus dem Naturschutzgebiet sind wunderschön, da würde ich jetzt auch liebend gern spazieren gehen!
Lecker gegessen habt ihr auch - euer Mittagsmahl und den Apfelkuchen und auch die "Frikadellen" würde ich gerne probieren.
Herzliche Grüße aus Berlin!
Ganz zweifelsfrei kommt bei Deinen Bildern auch zur Geltung, dass kulinarischer Genuss ebenfalls ein wichtiges Lebenselixier ist :-) Ich empfinde das so. Alles sieht zum Anbeißen aus, auch die Schoko-Haferkekse ohne Puderzucker.
Rückgestaltung zu einem Naturschutzgebiet ist etwas, das vielfach beispielhaft sein möge. Ich wünschte, wir würden alles Geld, das in Waffen und ähnliches gesteckt wird, für den Naturschutz sowie für das Wohl von Mensch und Tier ausgeben. Was das für eine Welt wäre!
Ich grüße Dich herzlich, liebe Mano, und wünsche Dir einen gemütlichen 3. Advent. C Stern winkt nach Deutschland
Ein paar schnelle Adventsgrüße aus Kopenhagen (wo das Wetter bei weitem nicht so schön ist) und jetzt habe ich Lust auf Apfelkuchen! Ich glaube, ich backe heute einen...LG von Kristina
prima spazieren bei so schönem blauen himmel * und streuselkuchen ist ein genuss (schade dass ich nie daran denke einer zu backen ; ist hier nicht üblich) *die eichen ohne blätter zeigen ihre wunderschöne äste !
lg mo
Das sieht fast nach Frühling aus, da muß man rausgehen.Das war hier sehr anders. Sehr appetitlich auch dein Tag und gestern kam Post, herzlichen Dank. Ich habe mich sehr gefreut.
viele Grüße, Karen
Kommentar veröffentlichen