Sonntag, 9. Februar 2025

allerlei aus meiner woche 6/25

 



der braunschweiger löwe hat grünspan angesetzt. kein wunder, er ist ja auch schon über 800 jahre alt ;)! allerdings ist dies hier eine kopie, das original steht in der burg dankwarderode gleich nebenan.
 

das wetter war meisten so...

 

manchmal auch so!

 


spaziergang mit blick und winterblüten

 

verbundenheit

 

 
kritischer blick
 
 

 
in gedenken - gegen das vergessen!
und: nie wieder ist jetzt!!
 
 
 
frühlingsvorboten
 
 

 
schönes café mit leckerem kuchen und riesenkatze
 
 
 
in die sterne geschaut - den gestrigen nachthimmel mit mond und venus und jupiter leider nicht aufs bild bannen können!
 
 
bunte tulpen und schöne post! vielen dank an christine und ghislana!
 
 
 
 
andreas fotofragezeichen
 

Frage 1: Womit verbringst du gerade viel Zeit ?

bei instagram gibt es jährlich im februar die collage-challenge "februllage", bei der täglich eine collage zu einem thema gestaltet werden soll. die teilnehmer kommen aus aller welt und es ist immer wieder äußerst spannend zu sehen, wie unterschiedlich und zum teil sehr aufregend die themen behandelt werden. oben seht ihr meine bisherigen collagen/assemblagen mit den themen (von links nach rechts) metall, cartoon, nachbarschaft, bäume, würfel, schule, muschel, chaos. 

 

 

Frage 2: Was ist dein liebstes Ritual? (Nur im Februar? Nur diese Woche oder immer?)

die o.a. februllage ist meine liebste beschäftigung in diesem monat - auch wenn ich nicht täglich daran teilnehme.

mein liebstes jährliches ritual: seit über 40 jahren fahren wir an jedem buß- und bettag zum kloster wienhausen - darüber habe ich HIER schon oft berichtet.

 

ich wünsche euch eine gute neue woche mit vielen glücksmomenten!

 

verlinkungen

fotofragezeichen

samstagsplausch

flowerday

 

13 Kommentare:

Quer hat gesagt…

Die Woche war gut und die Glücksmomente sind bei mir angekommen (in Form eines Besuches aus England etc.) und auch anhand deiner schöner Bilder und Collagen.
Lieben Gruss, Brigitte

Elkes Lebensglück hat gesagt…

Schön zu sehen und zu lesen was du so machst und tolle-interessante Fotos!
Dein Blumenstrauss sieht hübsch aus!
Lieben Sonntagsgruss Elke

nina wippsteerts hat gesagt…

Den Löwen mit dem Grünspan fand ich damals mitsamt Kulisse auch beeindruckend. Beruflich dort gewesen und meine eine Eltern 1x dabei gehabt. Sie haben besichtigt und ich gearbeitet 😊 aber ein wenig angucken ging auch bei mir noch, bevor es weiter ging. Das war das Schöne am Außendienst.
Bei Euch scheint es aber nicht so kalt zu sein. Und die Frühblüher schon da. So schön! Hier ist immer noch fast nur das Grün zu sehen, da viel Dauerfrost.
Deine Collagen sind wieder so einfallsreich! Und Du wie immer kreativ.
Hab eine schöne neue Woche
Mit lieben Sonntagsgrüssen
Nina

Astridka hat gesagt…

Dieser Winter ist in vielfacher Hinsicht eine Herausforderung… wie gut, dass Du Freude und Zeit fürs Collagieren findest! Momentan räume ich nur immer wieder Allerlei Material hin und her…
Eine Umarmung aus Köln!
Astrid

KaZe hat gesagt…

Es ist immer schön dich auf deinen Runden zu begleiten, das Holzgesicht mit dem Grimmerblick ist herrlich und die gefundenen Cafés machen Appetit. Im ersten Momen las ich sogar café mano :)!
Lieben Dank für die Post, ich revanchier mich, denn auch hier Berge von Karten!
Einen schönen Sonntag wünscht Karen

Anonym hat gesagt…

Es ist immer wieder spannend welche Funde du in deinen Collagen verarbeitest. Da fiel mir ein, dass ich bei mir etwas liegen habe, dass du vielleicht gebrauchen könntest. Es passt zu deinem Namen. Ich schicke dir mal ein Foto per Mail.
Deine Spazierfotos sind wieder fein. Und in deiner Umgebung scheint es wirklich viele interessante Cafés zu geben.
Lieben Gruß aus dem kleinen Dorf zwischen den Meeren
Lydia

Die.Zitronenfalterin hat gesagt…

Wunderbar, dass wir von deinem Lieblingsritual und -beschäftigung auch was haben. Genial sind deine Collagen!
Huch, die Katze hat ja irre Augen. Da würde meine Pixie schier Panik bekommen...
Liebe Grüße
Andrea

Pia hat gesagt…

Schön wenn sich Alljährliche Rituale wiederholen und der Februar bietet sich ja geradezu an. Keine Feiertage, meistens noch kalt und man kann die Zeit bis die Natur wieder erwacht gut überbrücken. Sehr schön sind deine Collagen, aber die Fotos von deinen Spaziergängen gefallen mir auch.
L G Pia

C Stern hat gesagt…

Was für ein Blick, den die Katze in Deine Kamera geschickt hat. Sie hat eindrückliche Augen, sie sind auch mir sofort aufgefallen!
Ich habe den Text der Tafel zur Gedenkstätte aufmerksam gelesen. Es ist immer wieder erschütternd, wozu der Mensch fähig ist.
Wie gut, dass Du auf Deinem Spaziergang auch Erbauliches gefunden hast, erste Frühlingsboten und natürlich auch leckeren Kuchen.
Ich wünsche Dir ebenfalls eine gute neue Woche mit vielen Glücksmomenten, liebe Mano.
Herzliche Grüße, C Stern

meinengelhaus.blogspot.com hat gesagt…

Hallo liebe Mano,
schöne Bilder hast du mitgebracht, gefällt mir sehr gut.
In Braunschweig war ich als Kind öfter in den Sommerferien, denn in Wolfenbüttel wohnte eine Tante. Das war immer sehr schön.
Liebe Grüße
Tilla

Rosahenne hat gesagt…

Liebe Mano,
deine Fensterblicke mag ich immer sehr gerne, heute gefällt mir das Nebelfoto am besten. Witzig ist, dass du wieder einen "Baumblick" fotografieren konntest.
Der Braunschweiger Löwe ist schon sehr grün. Da würde mich interessieren, wie er geputzt wird. Wir haben einen David im Garten, der auch gerne grün wird. Mein Mann bekommt ihn im Frühjahr nur mit dem Dampfstrahler sauber.
Sehr hübsch sind deine Freitagsblümchen. Und deine Kunst ist ebenso fantastisch! Schön, dass du die Zeit dazu hast.
Hab eine gute neue Woche!
Liebe Grüße
Ingrid

3he fecit hat gesagt…

Die Katze (Maine Coon oder Norwegische Waldkatze von der Größe her) schaut ja sehr grimmig. Was für ein Blick. Der kleine Hund schaut da immer sehr viel freundlicher :) Gestern und heute in Ljubljana habe ich in den besuchten Ausstellungen und Museen ein paarmal an dich gedacht, immer wenn eine Collage oder Assemblage zu sehen war. Die wenigsten kamen an deine heran. Interessant waren die Kunstwerke allerdings allesamt. Deine Glücksmomente kann ich gut verstehen. Und nach Wienhausen begleite ich dich auch immer gerne :)
Liebe Grüße, heike

kleiner-staudengarten hat gesagt…

Auch diese Woche hatte viele schöne Anteile und Seelenstreichler für dich, liebe Mano...die geknipste Verbundenheit ist faszinierend und ich finde das Wachstum beeindruckend...genauso wie die Norwegische Waldkatze, die ja wunderbare obwohl etwas grimmig schauende Augen hat. Auch deine Freitagsblümchen hast du dekorativ in Szene gesetzt und deine Kreationen mag ich immer sehr.
Ich wünsche dir eine gute neue Woche - lieben Gruß von Marita

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails