Sonntag, 15. September 2024

sonntagsschätzchen (15/09/2024)

 

heute habe ich euch wieder einmal ein paar bilder meiner woche mitgebracht, die für mich besondere momente darstellen und die ich  gern in erinnerung behalte.

 


 

letzten sonntagabend waren wir noch in eckernförde, da wir auf der rückfahrt von dänemark in der nähe übernachtet haben. wir machten noch einen bummel am hafen und durch die netten gassen der stadt, aßen pizza und tranken noch ein glas wein mit ostseeblick.



 
 
dann war erstmal erholung von der fahrt angesagt, es wurden diverse maschinen wäsche gewaschen und eingekauft. natürlich gab es auch einen schönen spaziergang, der uns zeigte, dass der herbst so langsam, aber sicher eingetroffen ist. in einer woche ist ja dann auch tag- und nachtgleiche.

 
 
kann ich bitte ein leckerli haben? der tochterhund macht uns immer wieder große freude!


 
bei freunden gab es nach den urlauben viel zu erzählen!
 
 

 
gestern konnten wir dann wieder einmal in der "alten" heimat, am elmrand, einen sehr schönen spaziergang machen. frische temperaturen, ein kühler wind und tolle wolken ließen ihn zu einem vergnügen werden.
 
 
 
farbtupfer zwischen rübenfeldern
 
 

 
und silberpappeln mit hübschen schäfchenwolken
 
 

auch der 12. des monats lag in dieser woche. ausführlicher findet ihr  HIER den bericht über diesen tag.
 
 
auf dem markt hätte ich gern dahlien oder sommerastern gekauft, aber ich war zu spät und konnte aber noch einen strauß herbstastern ergattern, der farblich prima zu meinem lieblings-marimekko-teller passt.
 
 
verlinkungen:
astrids flowerday
 
 
 

10 Kommentare:

Quer hat gesagt…

Das sind wirklich Schätze jeder Art. Danke für die schönen Impressionen, die mir den heutigen Sonntag angenehm anreichern.
Einen frohen Morgengruss,
Brigitte

Astridka hat gesagt…

Du bist also wieder zurück! Gar nicht mitbekommen! Das Wetter bei euch steht ja ganz schön im Kontrast zu dem, was ich gerade miterlebe.
Hab einen schönen Sonntag! Danke für die Blumen🤣
Herzlich
Astrid

Pia hat gesagt…


etwas Bildlich mitnehmen aus schönen Urlaubstagen tut Seelisch gut. Und euer Ankommen zu Hause ist ja auch begleitet mit schönen Momenten im Alltag. In den letzten kalten Tagen bringt der Sonnengelbe Strauss vom Markt warme Anblicke.
L G Pia

czoczo hat gesagt…

Liebe mano,
es ist immer so, das nach dem Urlaub man ein paar tage am besten noch Urlaub machen konnte ... deswegen seit Jahren machen wir um zwei ... drei Tage den Urlaub kürze um danach die Zeit zu haben alles in Ordnung zu schafen und sich von den Urlaub auszuruhen 🙃
Übrigens deine Errinerungs Fotos sind genial ... vor allem das Farbtupfer auf dem Rübenfeld;-)
und die Collagens ... sie sehen einwach genial aus .

Liebe Grüße und schönen Sonntag
czoczo

nina wippsteerts hat gesagt…

Die Astern sehen ja schon fast wie Dahlien aus. Vor allem so eine sonnige Farbe! Und ich mag Deinen Teller auch so. Ich bewundere ihn immer wieder. Und die schönen Elm Fotos. Nächstes Jahr ...
Auch Eure DK Heimfahrten war ja sehr schön. Käpt'n Blaubär 😀
Schönen Sonntag noch (haben die Sonne auch genutzt und waren den Ort besuchen, wo der jüngere Sohn in der Woche 3Tage lebt/arbeitet, Berufschule ist von uns aus einfacher)
Liebe Grüße
Nina

Anonym hat gesagt…

Hier vom Tablet ohne url, doch von Cigale54. Wieder so tolle Fotos Mano. Immer ein vergnugen alle Fotos anzusehen und Texte zu lesen.

binimgarten hat gesagt…

Liebe Mano, so schöne Bilder, Du verstehst das Schöne in den Tagen festzuhalten. Bei Euch scheint der Herbst aber auch einen sanften Einzug zu halten - hier im Süden hatten wir einen krassen Temperatursturz von T-Shirt-Wetter zu Heizung an.
Liebe Grüsse Stefanie.

Birgitt hat gesagt…

...ja es herbstelt sehr, liebe Mano,
aber zum Wochenende soll es nochmal sommerlicher werden, mir ist es recht...schöne Bilder hast du aus deiner Woche mitgebracht und einen schönen Urlaub hattet ihr sicher auch...

wünsche dir einen guten Tag,
liebe Grüße Birgitt

Anke hat gesagt…

Liebe Mano,

herzlich Willkommen Zuhause, Deine Sonntagsschätzchen gefallen mir alle sehr, besonders beeindruckt bin ich von der Landschaft mit der roten Bahn, das schaut irre aus. Unsere "Bimmelbahn" ist blau und wird mittlerweile mit Wasserstoff betrieben.

Herzliche Grüße
von Anke

merlecolibri hat gesagt…

"farbtupfer zwischen rübenfeldern" mit dem blauen himmel und kleine wolken * so herrlich sommerlich * und die schafen die so pfleissig füttern * ein sehr schöner "albatros" schiff da kann man gut an weite reisen träumen !
schöne woche
mo

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails