Sonntag, 29. September 2024

sonntagsschätzchen (29/09/2024)

 

letzten sonntag besuchte ich eine sehr schöne keramikausstellung

 

...und sah hübsche kürbisse. das kürbisfest selbst war mir allerdings viel zu rummelig




und ich habe lieber noch einen spaziergang gemacht und bin auf nette, gemütlich dösende schweine getroffen.

 

 


am montag kam ich in der stadt am "happy rizzi haus" vorbei. na ja, nicht meins, aber hübsch bunt.


schön bunt war auch das ahornblatt

 

 

am mittwoch traf ich mich mit einer lieben freundin  in hannover



 

wir entdeckten ein  sehr schönes wollgeschäft

 

 

und amüsierten uns über die reizende schaufensterdeko

 

 

die meiste zeit verbrachten wir im berggarten in hannover-herrenhausen und gerieten in totale farbräusche





 

 


eine weißbunte buche habe ich für astrid mitgebracht

 

 ebenso kunst am baum



sowie die frucht der magnolia grandiflora, die ich vorher noch nie gesehen hatte


 


heute machten wir noch einen schönen sonntagsspaziergang

 

 
zum abschluss noch meine blumen für astrids flower day. das wunderschöne blau des leins kommt hier leider nicht so gut zur geltung, ist aber für mich eine der schönsten blautöne.
 
 
verlinkungen:


dieser post könnte werbung enthalten. wenn, dann ist sie nicht bezahlt und nicht beauftragt worden.

3 Kommentare:

Astridka hat gesagt…

Was das Blau des Leins anbelangt bin ich ganz deiner Meinung! Die Buche ist eine Wucht! Bisher noch keine mit diesen panaschierten Blättern angetroffen. Dafür kenne ich die Magnolienzapfen. Aber dieser Sommer war bei uns zu wenig sonnig & warm, da haben sich keine gebildet.
Die Schweine gefallen mir auch sehr!
Eine gute neue Woche!
Astrid

nina wippsteerts hat gesagt…

Eine sehr schöne bunte Woche! In vielerlei Hinsicht. Der gelbe Pullover ist wunderbar! All die vielen Blumen! Die wolligen alten Hausschweine! Wunderbares Steingut, getöpfertes und Porzellan. Die Buche ist ne Wucht. Soziales Miteinander sowieso.
Hab einen guten Start in die neue Woche und liebe Grüße
Nina

kleiner-staudengarten hat gesagt…

Eine bunte Woche war das bei dir, liebe Mano...toll, diese Keramikausstellung und die Kürbisse habe ich hier auch liegen, auf den Geschmack der Minimuskatkürbisse bin ich gespannt. Deine Impressionen aus Hannover erinnern mich an unseren Besuch des Berggartens, in dem imposante alte Baumriesen stehen.
Lieben Gruß und eine schöne Woche wünscht dir Marita

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails