Sonntag, 25. Februar 2024

sonntagsschätzchen (25/02/24)

andrea, die zitronenfalterin, sammelt jeden sonntag glücksmomente und freuden der vergangenen woche. bei mir haben sich einige zusammengefunden.

 

 
einen wunderschönen, sonnigen spaziergang gemacht - mit herzfreude und einer seenlandschaft, die normalerweise nur eine wiese ist.

 


das herz hat mich wohl zu einigen kleinen stein-  und treibholzgeschichten für den mittwochsmix inspiriert. mehr dazu in meinem kreativen monatsrückblick am kommenden mittwoch. auf jeden fall hatte ich spaß daran, in meinen kisten zu stöbern und gesammeltes wiederzuentdecken.

 


auf dem weg zur post entdeckte ich jede menge frühlingsfreuden an der hauptstraße
 

und habe endlich mal wieder auf dem lieblings-wochenmarkt eingekauft



 
ich besuchte gleich zwei ausstellungen in einer:  pascha johann friedrich weitsch (1723-1803), ein maler, der als "entdecker des harzes für die kunst" gilt, verbunden mit einer fotoausstellung #WeitschReloaded - harz-fotografie heute.
 
 
 
das monatliche frühstück mit unserer freundesgruppe war wie immer lecker und sehr unterhaltsam
 
 
 
 
ich freute mich über die vielen blauen himmel der letzten woche
 
 

 
und über ein schönes großes stück birkenrinde


gestern haben wir einen ausflug zur hundisburg gemacht( mehr dazu demnächst!)

 

 
und entdeckten dort den ersten bärlauch


 

 
forsythienzweige und osterglocken bringen auch drinnen frühlingsgefühle
 
 
 
mit diesem passenden zitat des künstlers pascha weitsch wünsche ich euch einen schönen sonntag und eine gute neue woche voller glücksmomente.
 
verlinkungen:
astrids flowerday

8 Kommentare:

Astridka hat gesagt…

Dir auch einen schönen Sonntag!
❤️lich
Astrid

Elke Heinze hat gesagt…

Liebe Mano,
auch dir einen schönen Sonntag. Blühende Forsythien habe ich bisher noch keine entdeckt, obwohl mir schon zweimal erzählt wurde, dass auch bei uns schon welche blühen sollen. Hier sind es eher die Kornelkirschen und der Winterjasmin. Ich finde es schön, dass in den Städten und Gemeinden inzwischen die Grünstreifen entlang der Straßen bunt bepflanzt werden. Deine gelben Blüten machen sich vor den Bildern in Blautönen an Wand großartig.
Herzliche Grüße – Elke

nina wippsteerts hat gesagt…

Das waren viele schöne Sonntagsschätze! Und ich mag es immer wieder, wie vor allem die kleinen Dinge bei Dir groß rauskommen. 🤗 Der Teller ist wunderschön, ich mag ja Porzelanmalerei sehr.
Auf die nächsten beiden Artikel bin ich gespannt und freue mich ja eh immer, so schön bei Dir zu lesen und zu schauen.
Hier ist es auch überall zu Bass und mehr kommt wohl morgen
Hab einen schönen Sonntag noch und einen guten Wochenstart.
Liebe Grüße
Nina

Die.Zitronenfalterin hat gesagt…

DA hat der Künstler absolut recht! Du hast ja auch wieder so farbenfrohe, kreative und herzige Schätze gesammelt. Wieder ein Augenschmaus. Es ist doch wunderbar, wenn wir so unsere Schätze teilen. Das wird die Freude daran gleich vervielfacht.
Liebe Grüße
Andrea

merlecolibri hat gesagt…

sonntagsfreude prima weiterzugeben * könnte ich vieilleicht mal probieren? aber es ist schön bei dir die fröhliche seiten des tages zu entdecken !
der wochenmarkt sieht ja sehr einladend aus * kohlrabi hier manchmal im späten frühling erhältlich * kunst kann man nie genug sehen !
lieber abendgruss
mo

3he fecit hat gesagt…

Deine Herz-Sammlung mag ich sehr, und auch die bunten Blumen, die du diesmal zeigst. Die gelben Narzissen kommen vor den blauen Bildern erst so richtig zur Geltung. Schöne Blicke außerdem. Das rosa Herz vor der temporären Seenlandschaft gefällt mir am besten.
Liebe Grüße, heike

kleiner-staudengarten hat gesagt…

Liebe Mano,
das pinke Herz auf dem ausdruckstarken ersten Foto springt sofort ins Auge, so schön und auch deine weiteren gesammelten Schätze sind immer wieder sehenswert.
Der Spruch zum Schluss rundet deinen Post wunderbar ab.
Nun hab noch feine Februartage - einen lieben Gruß von Marita

Rumpelkammer hat gesagt…

da hast du wirklich schöne "Schätzchen" zusammen getragen
eine tolle Ausstellung und viele Frühlingsblüher
das Stück Birkenrinde ist auch ein toller Fund
liebe Grüße
Rosi

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails