Montag, 5. Februar 2024

glücksmomente - sonntagsschätzchen (04/02/24)

andrea hat eine neue wochenchallenge ausgerufen: die sonntagsschätzchen! hier können glücks- und freudenmomente der vergangenen woche gezeigt werden. da bin ich doch gerne dabei, wenn auch heute mit verspätung.

 


bei einem spaziergang in die stadt kam ich an einem hundefrisör vorbei, wo dieser hund als werbung an die wand gemalt wurde. er hat mich sehr angerührt. begeistert ist er wohl nicht vom "waschen, schneiden, legen", aber er sieht total lieb aus!

 


kurz darauf traf ich auf dieses baumwesen, das mich mit großen augen ansah. so hübsch!

 

 

letzte woche habe ich wieder meinen lieblingskuchen gebacken und wie immer schmeckt er so lecker!





da unsere tochter jetzt fast nebenan wohnt, haben wir öfter hundebesuch. wir lieben diese kleine, niedliche hundefrau sehr!

 

  


bei einem spaziergang in riddagshausen beobacheten wir lange einen schwarzspecht, der unglaublich kräftig und lange an einem toten baumstamm herumhämmerte - so beeindruckend! außerdem sahen wir schwanzmeisen, kleiber, ein dompfaffpärchen und diverse meisen. eine große freude mitten im nieselregen.

 

 

u hause  nebenbei ein paar ganz bunte collagen gemacht, die so richtig für gute stimmung gesorgt haben.



 

und ein zauberhaftes aquarell von monique neu dekoriert - bunt ist einfach schön!!

 


 

an die andere wand habe ich ein paar meiner collagen und einige von lieben insta- und blogfreundinnen  gehangen. diese natürtöne mag ich auch sehr und erfreue mich jetzt täglich daran.


 

ich habe die ersten winterlinge entdeckt und noch einige schneeglöckchen dazu!

 


 

einige waren aus einem garten ausgewandert und ich mopste mir drei davon :)! ich vermisse meine vielen schneeglöckchen im garten doch sehr.

 



 

zum schluss noch ein lachgesicht für euch! lasst es euch gutgehen und sammelt viele glücksmomente ein!


verlinkt bei andreas sonntagsschätzchen

 

13 Kommentare:

Astridka hat gesagt…

Der Specht hat heute auch lange an einem der Behälter für Meisenknödel gehangen und versucht, was abzubekommen. Ich dachte zuerst: Was sind die Meisen so groß geworden. Hundebesuch hatte ich auch ( meine Steuerberaterin von nebenan hat nen lieben Terrier und mir auch vom Hundefriseur erzählt, der am Do in ihr Büro kommen soll ). Ja, und bunt wie bei deinen Collagen ist es bei mir auch zugegangen, weil ich noch drei Karnevalsaufträge abzuarbeiten hatte. Die Schneeglöckchen würde ich auch sehr vermissen...
Einen schönen Abend und eine gute Nacht!
Astrid

nina wippsteerts hat gesagt…

Bunt ist eine gute Idee. 🙂 Und so schöne Vögel konntest Du beobachten. Der Schwarzspecht ist beeindruckend, nicht wahr. (Ich wollte ihn eigentlich auch noch portraitieren.)
Die schönen Schneeglöckchen mag ich nie hereinholen, dann verblühen sie so schnell
Hab eine schöne Woche und liebe Grüße
Nina

Pia hat gesagt…

Die bunten Collagen würden mir auch gut tun, bei dem mehrheitlich Grauen Wetter. Zum Glück blühen die Schneeglöckchen und Winterlinge schon im Garten. Von deinem leckeren Kuchen würde ich auch gerne ein Stück probieren.
L G Pia

Die.Zitronenfalterin hat gesagt…

Deine Schätzchen machen so richtig gute Laune. So bunt, so fröhlich, so liebevoll entdeckt! Der Hundefrisörladen hat die perfekte kreative Werbung. Naja, bei meinen Kurzhaarcollies gibt es nicht viel zu frisieren, "nur" Unterwolle auskämmen.
Liebe Grüße
Andrea

C Stern hat gesagt…

Die drei gemopsten Schneeglöckchen zusammen mit den sanften Kätzchen in diesem feinen Glas - vor dem hübschen Farbenklang - ergeben einen wunderschönen Morgengruß für mich. Genau daran bleiben meine Augen mit großer Freude hängen!

Das Baumwesen erinnert mich an eine Eule, die mich unverwandt ansieht, toll eingefangen, dieses herrliche Wesen!

Auch ich oute mich als Hundefreundin, war als Kind stets von lieben Hunden umgeben und weiß um die Wichtigkeit ihrer treuen Zuwendung.
Eine glückliche Zeit durch das erste Frühlingsahnen auch für Dich, liebe Mano!
Herzlich, C Stern

Kirsten M. hat gesagt…

Deine bunte Vielfalt macht wirklich gute Laune. Du bist wirklich sehr kreativ. Schneeglöckchen habe ich auch schon im Garten entdeckt. Hab mich nicht getraut sie zu plücken. Sie blühen hier nicht so üppig. Herzlichst Kirsten

Anonym hat gesagt…

Eine wunderbar bunte Woche 👏👏

Karin Be hat gesagt…

Augenfreuden!
OK, bei Kuchen bin ich nicht so mit dabei ;-), aber sonst schon sehr.
Ich habe es geschafft in meinem Garten Winterlinge anzusiedeln, zwar noch spärlich, doch ein Anfang.
Tja, und die Vase, die deiner so sehr gleicht, habe ich auf den "Finde-mich-Zettel notiert, nachdem die Suche danach erfolglos war.
Viele liebe Grüße,
Karin

merlecolibri hat gesagt…

deine "gluecksmomente" geben gleich gute laune * merke gerade dass du ein alte "équerre en bois" an deiner wand (mit natürtöne) einen platz gefunden hat- habe so eine * der "pic noir" fängt schon im januar mit seinem herumhaemern an ; prima so einer zu sehen! und nett sogar dabei zu sein mit der suessen kleine "oie"
bunt und froehlich dein post !
lieber abendgruss
mo

kleiner-staudengarten hat gesagt…

Liebe Mano,
du hast so schöne Glücksmomente gesammelt, dass einem das Herz aufgeht. Alles strahlt bunt und fröhlich und deine Augenmerke liegen auf den kleinen feinen Dingen am Wegesrand. Die Schneeglückchen sind hier noch nicht ganz soweit, aber die Winterlinge erfreuen schon im Beet. Leider haben sie sich nicht wirklich großartig vermehrt.
Lieben Gruß von Marita

Rosahenne hat gesagt…

Liebe Mano,
so viele feine Sonntagsschätzchen hast du gesammelt. Deinen Lieblingskuchen werde ich morgen auch backen, denn meine Herzensfreundin kommt am Nachmittag zu Besuch. Eigentlich sind ja alle meine Freundinnen meine Herzensmenschen, aber die anderen lesen meine Blogbeiträge nicht.
Deine Collagen sind wieder wunderschön. So eine herrliche, fröhliche Farbigkeit! Ein Augen- und "Seelenschmauß"! Sehr hübsch auch das Aquarell von Monique und allerliebst die Schneeglöckchen in der Minivase.
Liebe Grüße
Ingrid

@filzpapier hat gesagt…

Liebe Mano, das ist ja wunderschön " Glücksmomente" 😊 ... und wie schön du alles hast. Es ist auch toll dass ihr mit kurzen Wegen so schöne Plätze in Braunschweig erreichen kannst. Liebe Grüße Karin

kaze hat gesagt…

Farbe tut echt gut, und die kannst du gut!Hier heute dunkelgraunass . Ich sehe deine Wände füllen sich wieder, das geht schnell und ist wunderbar immer Schönes zu sehen.
Viele Grüße, Karen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails