Montag, 12. Februar 2024

12 von 12 im februar 2024

 

heute ist wieder der 12. des monats und ich zeige euch 12 bilder meines tages. kommt doch mit und begleitet mich durch den tag.


vor dem frühstück fotos meiner neuen marken für das "jahr der briefmarken" gemacht. sie werden immer am montag der neuen woche bei instagram gezeigt.

 

 
beim blick aus dem fenster weiß man nicht wie das wetter heute wird. ich hoffe, es regnet nicht! aber immerhin haben wir um 8.30 uhr bereits 10 grad.


 
mein kleiner urban jungle musste gegossen werden
 
 

 
frühstück!
 
 
 
mit der tram in die stadt gefahren und an der burg dankwarderode vorbeigekommen
 
 

unterwegs ein überbleibsel des gestrigen braunschweiger schoduvels, des karnevalumzuges, entdeckt. hübsch! ich musste zum optiker, weil ich mich gestern dummerweise auf meine brille gesetzt hatte. sie konnte noch ein wenig gerichtet werden, aber bald ist eine neue fällig.

 

 
auf dem weg zur massage (zufällig wie am 12. januar auch!) beim jungen haus des staatstheaters vorbeigekommen und mich gefragt, ob der spruch oben am gebäude neu ist. 
 
 

 
die massage tat meinem rücken wieder sehr gut!
 
 
 
auf dem heimweg wollte ich eigentlich im botanischen garten kroküsse anschauen und fotografieren, aber der hat leider montags immer geschlossen. aber ich fand an anderer stelle hübsche pastellfarben!
 
 
 
später mittagsimbiss - den kuchen hab ich nicht fotografiert ;)
 
 

 
ein paar versuche stoff mit steinmotiven zu besticken. sieht eher nach ostereiern aus...
 
 

 
gemüsekuchen aus der tk geholt, dazu gibt es später einen tomatensalat. inzwischen regnet es und ich werkele noch ein bisschen in meinem arbeitszimmer.
 
das war's für heute. ich verlinke meine bilder noch bei caro von "draußen nur kännchen" und dann schau ich mal, ob es schon weitere 12 von 12 dort gibt. bestimmt sind einige davon rosenmontagslastig!
 

 
statt blumen gibt es heute als bonus pastellige graffiti! auch ganz schön, ich mag die farbkombi türkis/orange sehr gerne.
 
meine 12 von 12 im februar 2023 findet ihr HIER
 


14 Kommentare:

nina wippsteerts hat gesagt…

Ein sehr abwechslungsreicher Tag bei Dir. Von Deinen Briefmarken über die schönen Pflanzen, über Braunschweig und schönen Farbkombinationen beim Graffiti.
Hab eine schöne Woche und liebe Grüße
Nina

kleiner-staudengarten hat gesagt…

Liebe Mano,
gerne habe ich dich durch deinen abwechslungsreichen und bunten Tag begleitet, ich bin sicher, bei den Steinmotiven auf Stoff wird dir noch was Schönes einfallen.
Lieben Gruß von Marita

Rosahenne hat gesagt…

Liebe Mano,
deine Liebesbrief-Marken gefallen mir sehr, sie sind richtig edel! So einen Ausblick auf Schrebergärten hätte ich auch gerne :-). Finde ich so schön, wie auch deinen Urban-Jungle. Solche Ungeschicklichkeiten, wie sich auf die Brille setzen, passieren mir auch hin und wieder. Gut, dass die Brille gerichtet werden konnte.
Das Besticken der Stoffsteine ist bestimmt sehr entspannend, kann ich mir vorstellen. Eine feine Beschäftigung.
Nun wünsche ich dir eine gute Nacht und morgen einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Ingrid

Die.Zitronenfalterin hat gesagt…

Du hast so ein feines Auge für die kleinen, wunderschönen Details im Alltag!
10 Grad schon am Morgen, wie frühlingshaft. Ich bin heute mit 2 Grad gestartet.
Liebe Grüße
Andrea

Kirsten M. hat gesagt…

Liebe Mano,
deine Briefmarken sind schon echt Kunst! Sie gefallen mir sehr. Du bist so ein kreativer Mensch. Immer ein Auge fürs Kreative und Außergewöhnliches. Hab noch einen schönen Tag...Herzlichst Kirsten

Quer hat gesagt…

Danke für diesen farbenfrohen Tagesschnelldurchlauf.
Da ist vieles dabei, das inspiriert und die Fantasie beflügelt.
Einen frohen Heutegruss mit Sonne vor dem Fenster,
Brigitte

merlecolibri hat gesagt…

sehr hübsche farben für dein stickgarn sowie lustige farben für dein frühstück * seltene & elegante pflanzen zu betreuen ! schöne bilder von dein 12.02 !
schöner abend
mo

Cigale hat gesagt…

Ich bin beeindruckt wie du immer einen normalen Tag mit so vielen schönen Fotos zeigen kannst. Vielleicht schaffte ich das im Sommer, jetzt aber gewiss nicht. Lächeln war es um deinem Stoff mit Steinmotiven. Du hast recht, sie sind Ostereier ähnlich, ich bin aber sicher dass es sich ändert in den nächsten Tagen.
Tineke

Astridka hat gesagt…

Da gibt es also einen kleinen grünen Ersatz für den Garten. Na ja, und demnächst wird es in den Schrebergärten hoffentlich bunt.
Massage hatte ich heute und ich liebe es immer mehr... Deine Produktivität macht mich immer neidisch.
Einen geruhsamen Abend wünscht dir
Astrid

kaze hat gesagt…

Ein schöner Tag bei dir! Behalte es bei mit dem Format der Briefmarken, es wird ein schönes Album. Hast du eine Idee wie oder schon angefangen? Ich bin noch am Knobeln.
Der Spruch ist seit August 23 am Theater und bei den Pastellfarben dachte ich es ist eine verrückte Keramik, aber es sind ja wohl Kabel, oder? Welch abgefahrene Farben.
Viele farbige Grüe von Karen

3he fecit hat gesagt…

Deine Briefmarken gefallen mir ebenso wie der tolle Blick aus deinem Fenster auf die Schrebergärten. Auch sonst mag ich deine bunten Arrangements für die Fotos sehr. Kabel in der Farbzusammenstellung habe ich noch nie gesehen, kenne sie eher in Schwarz oder auffälligen Farben wegen der Sichtbarkeit. Und ich finde nicht, dass diene Stickerei nach Osterei aussieht. Deine Farbauswahl jedenfalls spricht mich direkt an. Die Farbkombi türkis/orange mag ich auch, finde aber dass dieses senfige Braungrün wie am Foto auch noch gut dazu passt.
Liebe Grüße, heike

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Es hat mir eine große Freude bereitet Dich durch den Tag zu begleiten, liebe Mano. Ist die Brille wieder heile? Tomatensalat gibt es heute Abend bei uns auch. Dein kleiner Dschungel ist bildhübsch und was für einen schönen Blick Du auf die Kleingartenanlage hast, da wird bald buntes Treiben herrschen. Dir einen schönen Abend. Herzlichst, Nicole

Kristina hat gesagt…

Liebe Mano,

ein kurzes Hallo von mir- die aufgerollten Kabel sehen aus, wie etwas, was man im Süssigkeitenladen kaufen kann :) Lecker!

Viele Grüße sendet Kristina

Clara [bimbambuki] hat gesagt…

Das Bild der Kabeltrommel habe ich zuerst fehlinterpretiert - ich dachte, das wäre buntes Paspelband. Deine Briefmarken sind die allerschönsten! Das wird ein tolles Album am Ende des Jahres. Schön, dich am 12. immer durch deinen Tag zu begleiten.
Herzliche Grüße aus der Ferne!
Clara

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails