Freitag, 27. Januar 2023

mein kreativer januar

der mittwochsmix von frau müllerin und frau nahtlust hatte im januar das thema "zweige". zusätzlich konnte man sich aus einem pool ein zweites motto zum mixen aussuchen. 

wer lust hat auch einmal mitzumachen: die zusätzlichen themen kann man sich HIER runterladen. dort gibt es auch alle infos.  das jeweilige monatsthema findet ihr auch in den beiden oben verlinkten blogs jeweils am letzten mittwoch des monats. erlaubt ist alles kreative: malen, zeichnen, nähen, dichten, collagieren, basteln, werkeln, fotografieren, mixed media und was euch sonst noch so alles einfällt. 

 

 

ich habe mir alle themen auf zettel geschrieben und  hatte mir zum thema zweige das zusatzmotto: "dunkler hintergrund" gezogen. in meinem fundus hab ich mir dann einige dunkle papiere zusammengesucht.

 

 mein motto für den neuen mittwochsmix 2023!

ich habe mir ein buch in DIN A4 zugelegt, in dem ich meine beiträge das jahr über sammeln werde. von 3-d-werken gibt es dann skizzen oder fotos.

 

 

 

hier die ersten seiten im buch. ich habe mit weißer tusche auf dunklem untergrund (reste alter acrylbilder) gemalt und gezeichnet.

 


außerdem findet sich in meiner mittwochsmix-versammlung auch eine collage aus verschiedenen papieren. den raben habe ich in einem alten buch entdeckt.

auch zwei schachtelgeschichten habe ich zum thema "zweige" gestaltet:


 "kuckuck!" 15 x 14 cm






"schwarzstabel und schnauzibautz", 15 x 11 cm

 

 

die schöne vorderseite der alten dose möchte ich euch nicht vorenthalten!

 

  

ganz neu im mimix-buch sind diese beiden collagen auf alten buchdeckeln mit schönem vorsatzpapier. zweige sind auch dabei!

 


 

weil ich nach dem vielen schwarz-weiß noch lust auf farbe hatte, kam hier bei zwei neuen collagen - ganz ohne zweige - viel orange ins spiel.

jetzt freue ich mich schon auf das neue thema für den mittwochsmix im februar: "wolle". ein passendes zweites motto zum mixen wird sich finden.

verlinkt bei birgitts monatscollagen und beim mittwochsmix2023



 

...und weil heute freitag ist und blumentag bei astrid, schicke ich nach langer zeit auch einmal wieder einen strauß hierhin zum verlinken!

12 Kommentare:

nina wippsteerts hat gesagt…

Als jemand, der in Collagearbeiten Recht unbegabt ist, bewundere ich Deine immer wieder! Die dunklen Bilder sind wunderschön (trotz fehlenden Farben 😊) Die holst Du ordentlich und schön nach.
Ja, Tulpen und Narzissen und andere Fruhblüher heben ein wenig die trüben Aussichten nach draußen, es ist halt Winter. Erhellender Schnee hier leider kaum.
Und die Kuckucksdose ist ja wunderbar! Incl. Feder!
Hab ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße
Nina

Astridka hat gesagt…

Bei Birgitt schon die frühen gelernten Tulpenklassiker entdeckt! Die sind echte Stimmungsaufheller!
Deine sagenhafte Produktion an Collagen und sonstigen Mixed Media habe ich ja jetzt meist bei Instagram verfolgt.
Ich bin immer wieder überrascht, was du so findest!
Bon week-Ende!
Astrid

3he fecit hat gesagt…

Wo findest du nur immer diese tollen Ingredenzien und alten Dosen? Und diese Wörter wie Schnauzibautz? Gerade von diesem Dosenkunstwerk bin ich sehr entzückt. Von den anderen allerdings auch. Zuerst düster, dann die Hoffnung, diesmal nicht in Grün, sondern in warmem Orange (eine Farbe, die ich sehr mag). Ein schönes Wochenende wünsche ich dir, liebe Grüße von heike

kleiner-staudengarten hat gesagt…

Wundervolle Kunstwerke zeigst du uns wieder, liebe Mano und du erinnerst mich an meine beiden alten Dosen, die ich von der Ma bzw. jetzt vom Pa geerbt habe. Hab noch keine gute Idee was ich damit anstelle. Eine der Metalldosen ist nicht gerade flach und da müsste ich dreidimensional gestalten. Mal sehen. ;-))
Lieben Gruß und hab ein feines Wochenende, Marita

kleiner-staudengarten hat gesagt…

Ach, und das weiße Dala-Pferd, wie schön. :-)
LG

Quer hat gesagt…

Wie schön und voller Energie sich das in alle Richtungen "verzweigt"!
Ich bin wieder sehr angetan ob deiner sprudelnden Kreativität.
Einen lieben Gruss ins noch nebelverhangene Wochenende,
Brigitte

Birgitt hat gesagt…

...mit diesen beiden Themen wirken deine Collagen richtig winterlich, liebe Mano,
hättest du nicht besser zusammen bringen können...und auch schön und verständlich, dass dann noch Farbe ins Spiel kommt, sowohl in deinem Buch als auch beim Tulpenstrauß, das braucht frau doch einfach bei dem Dauergrau da draußen...

wünsche dir ein schönes Wochenende,
liebe Grüße Birgitt

merlecolibri hat gesagt…

so wunderbar nostalgisch deine dosen mit alten elemente * die kleine kuckusuhr sieht ja süss aus und auch die fotos aus früheren zeiten * und deine tulpen haben geben deinen garten schon frühlingslust ! und das thema wolle gefällt mir auch (wolle passt gut zum winter !)
bon weekend !
mo

Die.Zitronenfalterin hat gesagt…

Wieder so inspirierende und fantasiereiche Werke! So voller Geschichten. Mein absoluter Liebling ist der Rabe vor See- und Bergkulisse. Wie aus meinem Januar ausgeschnitten. (Fehlt nur der kleine Collie, der den Raben fasziniert beobachtet...)
Liebe Grüße
Andrea

Rosahenne hat gesagt…

Liebe Mano,
Zweige sind ein sehr schönes Thema, finde ich - hätte mir auch gefallen, da etwas daraus zu machen.. Aber du hast aus diesen Zweigen mit den Zusatz "dunkler Hintergrund" wieder ganz wundervolle Kunst geschaffen! Die Zeichnungen und der Rabe gefallen mir am besten. Beeindruckend auch wieder deine Kunstschachteln. Schnautzibautz - soviel Witz und Charme! Ach, ich schwärme einfach weiter :-) Die beiden Vogel-Collagen auf den alten Buchdeckeln sind zum verlieben...
Ich habe sie sehr genossen, die Reise durch deinen kreativen Januar mit dem abschließenden, schönen Tulpenstrauß und allerliebstem Dalapferd!
Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
Ingrid

Claudia hat gesagt…

Jetzt war mein Kommentar weg, also nochmal. Die schwarz-weiß Collagen gefallen mir extrem gut, das sind meine Farben. Aber auch die Schachtelgeschichten mag ich sehr, sehr schön gestaltet.
Liebe Grüße,
Claudia

evaimgarten hat gesagt…

die zweigebilder hab ich auf ig schon so bewundert. sie gefallen mir alle sehrst. die schnauzibauzschachtel ist zucker!! erfrischend, wie du den kaltgrauen monat buntcollagierst. ich danke. liebnachtgruß!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails