Donnerstag, 12. Januar 2023

12 von 12 im januar

es ist wieder der 12. des monats und ich zeige euch heute 12 bilder. begleitet mich gerne durch meinen tag!

 

morgens ist es sehr stürmisch, die birken biegen sich im wind!

 

die ersten schneeglöckchen lugen aus dem boden! gefühlt 14 tage zu früh. wir haben wieder 10 grad plus.

 

herr mano hat den ofen angezündet

 

zum frühstück gibt es einen kleinen obstsalat und ein käsebrot.

 

ich mache einen ausflug ins benachbarte königslutter. durch den elm fahre ich lieber nicht, denn der sturm ist nach wie vor heftig. demnächst gibt es noch einen gesonderten blogbeitrag über meinen spaziergang rund um den kaiserdom.


ich habe gleich noch eingekauft. vitamine werden jetzt dringend gebraucht, denn um uns herum schniefen und husten alle! wir wurden bisher verschont.


für die seele habe ich mir noch ein paar osterglocken mitgebracht.

 

das mittagessen fällt heute aus. ich habe so spät gefrühstückt... stattdessen gibt es ein stück lieblingskuchen und lieblingskräutertee aus der lieblingstasse.


die wäsche hat einen schönen blick auf die treppenhaus-galerie ;)!


ich bin täglich am aufräumen und aussortieren in meinem arbeitszimmer. diesmal sind ein paar kisten mit papier an der reihe.


danach mache ich noch eine kleine skizze für den mittwochsmix. das thema ist zweige - und dazu habe ich mir noch das thema "dunkler untergrund" gewählt. der stift zeichnet aber nicht so besonders gut. ich werde es wohl nochmal mit weißer tusche probieren.


herr mano macht heute abend rösti und ich bereite schon mal einen gurkensalat dafür zu. den gibt es aber als vorspeise, denn zum rösti esse ich am liebsten apfelkompott.

inzwischen ist es längst dunkel draußen und ich schicke meine 12 bilder zu caro ("draußen nur kännchen"), die auch im neuen jahr wieder unsere beiträge sammelt. danke, liebe caro!

und ich bin gespannt, wer sich heute dort alles versammelt.

 

 

kleines bonusfoto - die haselkätzchen blühen! bloß gut, dass ich darauf nicht allergisch reagiere, denn wir haben drei davon im garten. bei uns heißen die männlichen blüten übrigens lämmerschwänzchen! die kleinen roten weiblichen habe ich noch nicht entdeckt, es war einfach zu stürmisch zum suchen.


15 Kommentare:

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Auch du im Aufräummodus... Und Rösti... Das macht mir jetzt Appetit, gibt aber Brötchen. Sturm haben wir hier nicht, aber anhaltend immer wieder Regen. Wie gut dann ein paar Blümchen und anderes in schönen Farben zu haben. Einen schönen Abend! Liebe Grüße Ghislana

Die.Zitronenfalterin hat gesagt…

Heute scheint der Aufräumtag zu sein. Mit Farben, Licht und Feuer konntest du es dir ja schön gemütlich machen. Schneeglöckchen... die gibt es hier noch nicht.
Liebe Grüße
Andrea

nina wippsteerts hat gesagt…

Deinen Treppenaufgang mag ich sehr! So schöne Bilder!
Und auch Deine Tasse, Kuchen und Blick auf die Leiste.
Hier ist es jetzt zum ersten Mal etwas ruhiger, sowohl mit dem Regen als auch diese stürmischen Böen. Ich hoffe, es bleibt so, der Sohn arbeitet in die Nacht hinein.
Du ist auch so gerne Apfelmus? Zu Reibekuchen gehört das unbedingt dazu (ich war zu faul, hier gab es nur Salzkartoffeln)
Auf Königslutter freue ich mich, kenne nur leider wenig, nur vom Druchfahren und der Taufe...
Liebe Grüsse und gute Restwoche
Nina

kleiner-staudengarten hat gesagt…

Liebe Mano,
gerne bin ich mit dir durch deinen Tag gegangen und trotz des usseligen, dunklen Wetters hast du auf allen Bildern mit Farbe gepunktet. Auf deinen Spaziergang freu ich mich. Und...zu Reibeplätzen muss Apfelmus sein. ;-)
Lieben Gruß und einen gemütlichen Abend wünscht dir Marita

C Stern hat gesagt…

Es scheint, als wäre vielerorts heuer der Winter überhaupt nicht in die Gänge gekommen, während ich noch hoffe, träume und visioniere! Der Frühling soll bitte noch warten ... Immerhin, der gemütliche Ofen lässt an einen feinen Wintertag glauben.
Dein Papiersack erinnert mich an meine Papierkiste, deren Inhalt noch weiterverarbeitet werden möchte ...
Das, was von den Bildern beim Treppenaufgang zu sehen ist, sieht toll aus! Welch schöner Mix an Kunst an der Wand!
Liebe Grüße in einen gemütlichen Abend, C Stern

Andrea hat gesagt…

Liebe Mano, das war jetzt aber ein schöner Einblick in deinen Tag!!! Ein bisschen neidisch bin ich auf die viele Zeit, die du hast... Aber eigentlich mag ich meine vollgestopften Chaostage auch...
Liebe Grüße und weiterhin so schöne, ausgefüllte Tage! Andrea

Thomas hat gesagt…

Die Bilder sind wirklich inspirierend. Und was mich wirklich fasziniert: es sieht auf keinem Bild nach Arbeit aus ;-)
Tolle Bilder und ein tolles Projekt... Vielleicht hänge ich mich da mal dran

Astridka hat gesagt…

Deine Wäsche hat es gut bei diesem Anblick! Es sieht alles ziemlich gemütlich aus, was frau an einem solchen Tag braucht.
Gute Nacht!
Astrid

Rosahenne hat gesagt…

Oh, liebe Mano, bei dir hat der Tag mit ein bisschen blauem Himmel begonnen. Bei uns ist es heute den ganzen Tag grau in grau. Ich freue mich über deine Schneeglöckchen! Und die Osterglocken tun auch meiner Seele gut. Ebenso dein so farbenfroher Tag. Schön war es wieder bei dir!
Liebe Grüße
Ingrid

kaze hat gesagt…

Ja ,viel zu zeitig die Schneeglöckchen.Wunderbar deine Lieblingstasse.
Bleibt Gesund!
Viele Grüße, karen

Clara [bimbambuki] hat gesagt…

Bei euch zu Hause sieht es so schön heimelig und spannend und inspirierend aus. Darf ich mich mit an den Kamin setzen und ein bisschen Obstsalat mitessen?

Herzliche Grüße über den Atlantik!

Quer hat gesagt…

Was für ein schöner, reichhaltiger Bilderbogen.
Ich war gerne dabei beim Staunen und "Appetitanregen".
Lieben Heutegruss,
Brigitte

3he fecit hat gesagt…

Ich wollte es nicht glauben, aber unsere Schneeglöckchen sind auch schon draußen. Und kurz vorm aufblühen. Die Primeln blühen bereits. Die Korkenzieherhasel auch. Viel zu früh das alles. Als Radfahrerin bin ich nicht böse um die milden Temperaturen. Für die Natur ist es nicht gut, vor allem wenn es doch nochmal friert. Deine weißen Disteln gefallen mir und auf Königslutter bin ich schon sehr gespannt. LG heike

Cigale hat gesagt…

Das war wieder schön um an zu sehen. Schöne 12 Tage waren es gewiss. Eben mit Sturm. Osterglocken, diese Name kannte ich nicht. Sind es tête à têtes (die kleinen)? Ich habe mich 6 Töpfe (noch nur grüne Blätter) im Gartenzentrum gekauft. Drei gehen draussen im Blumenkasten, die 3 Andere gehen direkt im Erde neben dem Gartenweg im Vordergarten. Ich soll aber schnell sein, denn nach ein bisschen mehr als 2 Wochen bekomme ich meine neue Hüfte und ich habe Angst dass Gartenarbeit danach einige Wochen warten muss.

merlecolibri hat gesagt…

guter platz um deine bilder zu sehen * hier auch wird sie ober am 1. stock an der treppe aufgehängt und solche gelbe osterblume sehr erfrischend !
schönes wochenende mit weniger wind !
mo

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails