Dienstag, 3. Januar 2023

mein kreativer dezember

 

kleine spielerei mit wäscheklammern in einer alten weihnachtsschmuckschachtel

 


 

der mittwochsmix im dezember hatte das thema "sterne und fransen". ich habe verschiedene sterne aus altpapier und resten von garnen und fäden kreiert. fotografiert habe ich sie auf einem bild von mir und auf altem leinen.

 


 


meine eigene weihnachtspost fiel dieses jahr recht unterschiedlich aus. die ersten karten waren collagen mit viel gold, alten noten und chinastoff. weil mir dann das material ausging und ich mir gerade das  buch von ina mielkau "origamisterne - gerne" mit wunderschön designten papieren im kraftpapierlook gekauft hatte, gab es dann noch diverse karten mit tannenbäumen. ich hoffe, alle haben ihre empfängerinnen erreicht!





bei mir trudelte vor weihnachten auch viel wunderschöne post von freundinnen, bloggerinnen und instagrammerinnen ein. ich danke allen sehr herzlich für die lieben worte und die schön gestalteten karten, für die sternen- u.a. beigaben und besonders auch für die kalender von birgitt, mareile und michaela (ohne foto), die mich jetzt durch das neue jahr begleiten werden.

 

 


bei der instagram-aktion "artjournaladvent" habe ich nur an einigen themen teilgenommen. vor weihnachten standen dann doch eher andere dinge im vordergrund. davon berichte ich euch dann am donnerstag in meinem zweiten monatsrückblick.


mit dem kleinen engel, den meine tochter vor über 30 jahren für mich gezeichnet hat, gehe ich zuversichtlich in ein neues jahr und wünsche euch allen ein gutes 2023! ich freu mich auf euch und eure blogbeiträge!

 

verlinkt bei birgitts monatscollagen

der beitrag enthält unbezahlte, unbeauftragte werbung.


10 Kommentare:

Astridka hat gesagt…

Ich mag deine Rückblicke sehr und hab dich immer vor Augen, wie du gebeugt über Papier und Sammelgut an deinen Collagen bosselst. Schön, dass es dich gibt und ich dich kennenlernen durfte. Alles, alles Gute für das Neue Jahr! Möge die nervige Baustelle im Haus ein erfreuliches Ende finden!
❤️lichst
Astrid

Birgitt hat gesagt…

...und so ein schöner Stern von dir, liebe Mano,
hängt nun auch an meinem Fenster und erfreut mich...ein schöner kreativer Rückblick ist das und du warst wieder sehr fleißig...bin schon gespannt auf deine andere Collage und was du noch alles unternommen hast...

wünsche dir einen guten Start in einen schönen Januar,
liebe Grüße Birgitt

nina wippsteerts hat gesagt…

Oh was ist da viel Schönes und Wunderbares zusammen gekommen! Danke Dir für s Teilen :) das ist immer eine Entdeckungsreise
Zuversicht
Das ist ein sehr schöner Wunsch, Danke Dir und das kann ich nur so genau zurück wünschen
Ganz herzliche Grüsse und eine gute erste Restwoche des neuen Jahres
Nina

kleiner-staudengarten hat gesagt…

Liebe Mano,
es ist immer wieder ein Genuss deine vielfältigen Ideen in ihrer Farbigkeit zu sehen. Der kleine Engel ist so süß.
Ich wünsche dir ein frohes Neues Jahr mit viel Freude an deiner Kreativität.
Lieben Gruß von Marita

Rosahenne hat gesagt…

Liebe Mano,
mit Vergnügen habe ich wieder deinen kreativen Rückblick gelesen. Soo viel Schönes hast du wieder geschaffen. Ich bin ganz verliebt in deine Sterne und freue mich riesig, dass ich auch einen habe :-). Vielen lieben Dank nochmals!!! Das tolle Bild von dir im Hintergrund passt fantastisch dazu. Soo hübsch auch deine Weihnachtskarten! Und der Engel deiner Tochter ist einfach zu süß :-)!!! Ich halte solche Dinge auch in Ehren...
Liebe Grüße
Ingrid

Andrea hat gesagt…

Liebe Mano, eine deiner schönen Karten habe ich ja auch erhalten. Nochmals Danke! Deine Fransensterne haben mir immer schon gefallen, wenn ich sie gesehen habe. Und dieser kleine Engel, der kann einen ja eigentlich nur zuversichtlich ins neue Jahr schauen lassen... Kinderkunst ist wirklich ganz besondere Kunst!
Liebe Grüße von Andrea

Quer hat gesagt…

Wunderbar, liebe Mano!
Die Ideen scheinen dir nie auszugehen.
So viel Kreativität kommt bei dir immer wieder auf den Plan.
Merci für all die Anregungen und auch dir ein neues Jahr voller Schwung, Farbe und Form.
Lieben Gruss,
Brigitte

Die.Zitronenfalterin hat gesagt…

Hach, wieder so viele herrliche kreative Ideen und natürlich sternenreich. Auch in deinem Briefkasten lag so feine Post. Das war wohl ein sehr facettenreicher Monat.
Liebe Grüße
Andrea

merlecolibri hat gesagt…

Finde es wunderschoen dass du mit viele gewaehlte matérielien eine friedliche Einheit auf deine werke zauberst ! Und danke dass man bei dir poetische collage entdecken kann 🦔viele liebe gruesse mo

3he fecit hat gesagt…

Wunderbar kreative Weihnachtspost hast du bekommen und gemacht. Aber die Collagen mit den hölzernen Kluppen gefallen mir auch sehr gut. Ich habe auch noch irgendwo einen Korb mit Kluppen rumstehen, muss ich mal suchen gehen. Man kann offensichtlich noch sehr viel mehr damit machen als nur Wäsche auf Leine klemmen ;-)
LG heike

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails