Sonntag, 12. Juni 2022

12 von 12 im juni

 

heute gibt es wieder 12 bilder von meinem tag

 

 

schon früh einen kleinen gartenrundgang gemacht und die ersten sonnenstrahlen eingefangen


danach ein paar bloggerinnen besucht. den beitrag von astrid über dorothea erxleben kann ich sehr empfehlen!


 

zum frühstück gab es u.a. ein  kleines croissant vom franzosenbäcker mit marmeladenschaum, der gestern beim kochen der erdbeermarmelade übriggeblieben war.


danach wurde der sonnenschirm aufgespannt - rosenduft inclusive


 
dort fanden sich auch interessante insekten ein. unter anderem ein widderbock, der sich als wespe tarnt.
 

ein bisschen arbeit gab es auch noch. das gästezimmer wurde für die tochter vorbereitet.

 

 

während herr mano zum bahnhof fuhr, machte ich ein päuschen unterm rosenbusch mit lieblings-sommergetränk und der suche nach einem bestimmten schmetterling.

 

 


zwischendurch brauchte der tochterhund ein paar streicheleinheiten - er war ganz aufgeregt, weil ich ihm gesagt hatte, dass sein frauchen heute wiederkommt!


 

 
ein schöner spaziergang  unter alten eichen
 

 
danach gab es natürlich kaffee und kuchen!



anschließend machte ich noch einen spaziergang zur kirche in unserem dorf, wo eine kleine ausstellung den "assefaden" zum thema hatte. 



das abendessen wird dann gleich draußen eingenommen!


meine fotos bringe ich jetzt caro von "draußen nur kännchen" vorbei, die freundlicherweise alle 12-von-12-beiträge einsammelt!


15 Kommentare:

Astridka hat gesagt…

Auch bei die das Gästezimmer in Vorbereitung! Schön, schön! ( Wir warten hier noch, der schöne Tag wurde noch mal am Meer ausgenutzt...)
Draußen essen - das ist bei uns ganz eingeschlafen! Sollte ich mal wieder einführen!
Danke fürs Aufmerksammachen auf meinen Post! Beim Schreiben habe ich gemerkt, dass ich mit Quedlinburg echt was verpasst habe.
Eine gute Nacht!
Astrid

Quer hat gesagt…

Bei dir lässt es sich schwelgen in 12 herrlichen Juni-Impressionen.
Und dein Tag scheint die Balance zu finden zwischen ruhigen und aktiven Momenten, zwischen Natur, Kultur und Familie.
Das ist einfach schön.
Einen lieben Montagmorgengruss,
Brigitte

Kirsten M. hat gesagt…

Was für ein schön entspannter Sonntag. Ich mag dein Naturgarten sehr. Herzlichst Kirsten

Kristina Schaper hat gesagt…

Liebe Mano,
draussen essen im Garten finde ich toll! Geht bei uns leider nicht...aber vielleicht im Urlaub bald :)
Herzliche Grüße von Kristina

Cigale hat gesagt…

Das sieht alles so frohlich aus Mano. Ich mag deine Sammlung im Garten sehr Gerne. Manchmal mache ich auch kleine Sammlungen da, aber mit Regen und Wind ist das alles schon in einigen Wochen wieder ganz verschmutzt (leider).

Karin Be hat gesagt…

Ich habe 12 von 12 wieder geschwänzt, keine Lust mich an den Rechner zu setzen. Dafür genieße ich die schönen Einblicke in deinen Sonntag, mit Garten, Besuch, Kunst und Kulinarischem.
Gerne gelesen habe ich auch deinen Bericht über den Ausflug in die Gegend von Hoppenstedt. Der Lieblingsmensch ist aus dem Harzvorland.
Viele liebe Grüße und eine schöne Woche,
Karin

Clara [bimbambuki] hat gesagt…

Das sind schöne Sommerbilder. Ich wäre ja zu gern auch auf Kaffee und Kuchen vorbeigekommen. Falls du diesen Sommer mal in Berlin bist, melde dich - ich werde, wenn alles klappt, auch zwei Wochen dort sein und würde dich gern mal wieder treffen!
Herzliche Grüße aus der Ferne...

Finnlos hat gesagt…

Sehr schöne Bilder;)

riitta k hat gesagt…

Your summer day looked delightful dear Mano! I loved to read about your day. Your garden looks cosy and a great place for coffee pauses & dinners.

binimgarten hat gesagt…

Liebe Mano,
so schöne Gartenbilder!
Und der Assefaden hat mich gleich an eine Ausstellung erinnert, die wir letzten Sonntag im Frieder-Burda-Museum gesehen haben. Dort haben unzählige Handarbeitende an einer Art Korallenriff gearbeitet, das dann von Kuratorinnen zusammengefügt wurde - ich hoffe, ich schaffe es noch, die Fotos in den Blog zu speisen!
Liebe Grüsse, Stefanie.

Die.Zitronenfalterin hat gesagt…

Was für ein herrlich entspannter Sonntag! Der Tochterhund ist ja sooo herzig.
Liebe Grüße
Andrea

Anke hat gesagt…

Ich freue mich immer über die Bilder aus Deinem Garten, die Rosenpracht ist herrlich. Unter dem roten Sonnenschirm lässt es sich aushalten, dort kann man die Seele baumeln lassen.

Herzliche Grüße
von Anke

merlecolibri hat gesagt…

ein sehr schöner sonntag mit besuch !
liebe grüsse
mo

nina. aka wippsteerts hat gesagt…

Ach, ich muss jetzt noch etwas aufholen...
Deinen Steingarten (also ein Teil, wenn ich das richtig in Erinnerung habe) wie wunderbar wunderschön!
Und auch sonst gerate ich ins Schwärmen!
Liebe Grüße
Nina

Rosahenne hat gesagt…

Liebe Mano,
bitte entschuldige, ich hab es vor dem Urlaub leider nicht mehr geschafft, bei dir zu kommentieren und wie ich sehe, habe ich vieles nachzuholen. Wir waren eine knappe Woche im Elsass mit 2/3 der Familie.
Dein 12 von 12 zeigt so herrlich eine sommerliche Leichtigkeit mit wunderschönen Fotos!!! Dein Garten gefällt mir immer wieder sehr!
Liebe Grüße
Ingrid

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails