Mittwoch, 16. März 2022

meerweh und krummer wald

manchmal überfällt mich das meerweh sehr plötzlich und intensiv. da hilft es dann mit meinen materialien zu spielen und eine collage oder wie hier eine schachtel zu gestalten. diese hier erinnert mich sehr an unseren letzten dänemark-urlaub mit dem tochterhund, der ebenso begeistert von den endlos langen stränden ist und so gerne dort buddelt und flitzt.



 

kunstschachtel "meerweh für hundeliebhaber*innen"

15 x 12 cm

materialien: holzschachtel, alte fotos, wellenstein, buchvorlagenblatt, themsescherben, hundefigur

 

mittwochsmix

thema: wald und krumm 







 

für meine collagen im journal und für zwei neue postkarten habe ich bilder norddeutscher landschaften mit gellidrucken und briefmarken gestaltet. straßenbäume und weiden sind im norden oft dem wind und vielen stürmen ausgesetzt. da bleibt es nicht aus, dass sie krumm und schief erscheinen, aber doch immer noch gesund und kräftig sind.


verlinkungen

mittwochsmix von susanne und michaela

mein freund der baum von astrid

 


9 Kommentare:

Astridka hat gesagt…

Dein Meerweh kann ich gut verstehen, habe aber noch mehr Sehnsucht nach den Bergen und Seen dort und vor allem meinen 5 Enkeln, die in den Alpen oder Alpennähe leben... Da sind Bäume in Parks und Wäldern ein großer Trost, ebenso deine Collagen. Was du für tolle Briefmarken aus alten Zeiten noch hast! Und großartige Bildvorlagen aus alten Büchern!
Danke fürs Verlinken und hab einen guten Tag!
Astrid

nina. aka Wippsteerts hat gesagt…

Oh, ich musste gleich an die skurrilen Baum Reste, welche von den Stürmen an den Steilklippen Rűgens bleiben, denken...
Mehr Meer
Geht immer
Fast noch mehr haben mich Deine Waldbilder begeistert
Wald und Meer
Das sind meine Sehnsuchtsorte, diese Bilder! Mit den Briefmarken. Kindheitstage ploppen gerade auf und die Welt war in Ordnung
Da träume ich mich gerade hin (also in den Wald daheim (Geburtsdaheim))
Danke Dir für Deine so so schöne Post. Fühl Dich gedrückt
Ich schreibe Dir noch mal die Tage
Liebe Grüße
Nina
Ps
Auf das Du ganz bald ans Meer kommst!!

Birgitt hat gesagt…

...ach ja Meerweh, liebe Mano,
das kenne ich auch...schaue mir dann mit der Enkelin das Bilderbuch mit Bildern und Geräuschen vom Meer an...und gebucht für Juni habe ich auch schon...Vorfreude...deine Collagen sind toll...und es gab tatsächlich mal eine Briefmarke mit Schachbrettblume? habe ich noch nie gesehen, finde ich toll...

liebe Grüße Birgitt

edelART hat gesagt…

Da sind sie wieder, die tollen Collagen von mano. Schwarz/weiß mit ein bisschen Farbe, ganz wie ich es so liebe. Auf den Punkt genau passende Briefmarken mit Wald-Hintergrund. Du könntest ein ganzes Bilderbuch voll machen mit solchen Motiven und ich würde nicht müde es anzuschauen.

Liebe Grüße
ela

Quer hat gesagt…

Wunderbar, diese geraden und krummen Sehnsuchts- und Freudebilder.
Und die Briefmargen und persönlichen Fotos setzen zauberhafte Akzente.
Einen lieben Gruss,
Brigitte

Müllerin Art hat gesagt…

Wie wunderschön deine Collagen und die Schachteln wieder sind. Meerweh habe ich immer, obwohl vor drei Wochen noch reichlich Meerluft getankt freue ich mich schon wieder auf Ostern, da gibt es was nachzuholen.
Deine krummen Bäume sind großartig. Verspäteter Mittwochsdank
Michaela

Rosahenne hat gesagt…

Liebe Mano,
da bin ich wieder ganz begeistert, es ist alles wieder sooo wunderschön!!! Deine Meerweh-Collage - ich sehe vor meinen Augen auch den Hund am Strand entlang flitzen :-). Und deine Einleitung zum ersten Foto finde ich auch so schön. Mit den Materialien spielen und gestalten... Die Meerweh-Kunstschachtel ist super!
Und ganz besonders finde ich auch deine Collagen. Die alten Bilder aus den norddeutschen Landschaften mit den Gellidrucken und den tollen Briefmarken - ich habe Fernweh, nach Norddeutschland (da haben wir Freunde und sind immer mal wieder dort), nach Dänemark und nach dem Meer :-)). Auch diese Sehnsucht ist irgendwie schön :-). Danke dafür!!
Liebe Grüße
Ingrid

kleiner-staudengarten hat gesagt…

Liebe Mano,
was hast du wieder schöne kleine Kunstwerke geschaffen und die Gestaltung mit den Briefmarken finde ich richtig klasse. Letztens hatte ich noch mein altes Briefmarkenalbum in der Hand und Exemplare der schönen Marken Magyar Posta ebenfalls.
Lieben Gruß und hab ein feines Wochenende, Marita...die gerne auch mal wieder das Meeresrauschen hören möchte.

merlecolibri hat gesagt…

sehr schön dieses blau der scherben mit strandfoto * deine schwarzweissfotos sind mit dem grün der briefmarken und dein hintergrund gibt der natur die passende begleitung um sie noch wertvoller zu zeigen
liebe grüsse
mo

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails