Donnerstag, 10. März 2022

Süntelbuchen beim MittwochsMix

beim märz thema des mittwochsmix "wald und krumm" musste ich sofort an die skurrilen süntelbuchen denken, die wir 2017 in bad münder und bad nenndorf besuchten, denn krummere bäume  kann ich mir kaum vorstellen. ihre äste wachsen einfach in alle richtungen, mal hoch, mal runter, mal nach links, mal nach rechts.

zwei meiner fotos von damals habe ich ein wenig verfremdet und für den mittwochsmix benutzt.


gruß an nina, die den pirol HIER so wunderbar geschnitzt und beschrieben hat!

zwei postkarten...





und zwei neue seiten im mittwochsmix-journal sind  entstanden

 




wenn ihr mehr über die süntelbuchen wissen möchtet und euch mehr bilder anschauen wollt, schaut doch HIER und HIER vorbei!


verlinkungen:

mittwochsmix von frau müllerin und frau nahtlust

mein freund der baum bei astrid


8 Kommentare:

Mascha hat gesagt…

Ach wie mir das gefällt!
Ich "kenne" die Süntelbuchen seit vielen Jahren von Bildern im Netz...sie mit eigenen Augen zu sehen war immer mein Wunschtraum und genau das wird er wohl auch immer bleiben - unrealistisch...
Frühlingssonnenhoffnungsgrüsze
Mascha

Die.Zitronenfalterin hat gesagt…

Deine künstlerische Bearbeitung der Zauberbäume ist so schön!!!
Liebe Grüße
andrea

nina. aka Wippsteerts hat gesagt…

Erst mal Dankeschön :)
Und es sind ja unglaubliche Bäume. Und daraus ganz schöne Karten entstanden (ob dem Pirol diese krummen und gebeugten Bäume wohl hoch genug wären? Aber künstlerische Freiheit ist da wichtiger!
Schönes Wochenende und liebe Grüße
Nina (die gerade eigentlich etwas digitale Pause macht, aber bei so schönen Karten...)

Rosahenne hat gesagt…

Liebe Mano,
schön skurril, diese Süntelbuchen. Und wirklich sehr krumm :-). Deine Kunstwerke sind wieder ganz wundervoll!!! Fotokarten sowie deine Seiten im Mittwochsmix-Journal sind soo klasse!
Liebe Grüße
Ingrid

Astridka hat gesagt…

An den Post erinnere ich mich noch, denn so fantastische Bäume hatte ich bis dahin nicht gesehen.
Genau die Richtigen für dieses Mittwochsmix-Thema! Und toll geworden, deine Beiträge!
Bon week-end!
Astrid

Magdalena hat gesagt…

Phantastische Bäume sind das. Ich mag diese verschlungenen Formen und deine Karten gefallen mir auch sehr gut.
LG
Magdalena

kleiner-staudengarten hat gesagt…

Ach wie schön, liebe Mano...sowohl deine kleinen Werke als auch die beeindruckenden Süntelbuchen. Ich muss unbedingt mal hier in der Gegend darauf achten, ob ich welche entdecke.
Hab ein feines Wochenende - lieben Gruß, Marita

Quer hat gesagt…

Danke für den wunderschönen, reichhaltigen Märzrückblick.
Im Moment kann man kaum glauben, dass der Frühling schon so weit fortgeschritten war. Der Aprilschnee macht zur Zeit Witze. :--)
Aber die Wärme kommt sicher bald wieder zurück und damit die Hoffnung auf eine gewaltlosere Welt.
Beste Wünsche und lieben Sonntagsgruss,
Brigitte

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails