Samstag, 12. März 2022

12 von 12 im märz

 

wochenendfrühstück


 
vögel gefüttert - auf dem stein sitzen sie am liebsten!

den tulpen frisches wasser gegeben - die leiter im hintergrund steht schon fürs aufräumen bereit!

 

 
zwischenzeitlich brachte der nette nachbar neues holz
 

mittags machten wir einen ausflug in den märzenbecherwald - herrliches frühlingswetter bei 13 grad. der eisige ostwind von gestern hatte erfreulicherweise nachgelassen.


gescheiterter versuch, den tochterhund neben den märzenbechern für ein foto zu plazieren

 

wieder zu hause gab es apfelkuchen mit sahne und wirklich leckeren himbeeren
 

endlich konnte die aufräumaktion beginnen. das regal wurde saubergemacht und alle vasen abgewaschen und sortiert


diese hier sind jetzt bereit für ebay!


im arbeitszimmer ging das aufräumen weiter. der tisch war von verschiedenen projekten vollgerümpelt


eine halbe stunde später war der tisch wieder zu benutzen



und so gab es erste überlegungen für den nächsten mittwochsmix. krumme bäume fand ich genug in alten büchern!

das leckere essen im gasthof im nachbardorf konnte ich leider nicht mehr fotografieren. das smartphone hatte ich zu hause gelassen!

 verlinkt bei "draußen nur kännchen"

17 Kommentare:

nina. aka Wippsteerts hat gesagt…

Was für ein schöner Tag bei Dir. So einen großen schönen Stein würde ich auch zu gern im Garten haben. Etwas, was ich auch sehr mag, vor allem, wenn er auch noch von Vögeln geliebt wird. Mir ist der 12. Diesmal total durchgegangen. Hab einen ebenso schönen Sonntag
Liebe Grüße
Nina

kleiner-staudengarten hat gesagt…

Einen schönen Samstag hast du dokumentiert, liebe Mano...von allem etwas dabei. An der Natur und dem quirligen Tochterhund hattest du sicher viel Spaß und die Aufräumarbeiten müssen manchmal einfach sein. Umso schöner dann der neue Anblick.
Nach Quedlinburg wird es wohl in absehbarer Zeit nicht gehen, da ich dort schon öfter war, allerdings kenne ich Braunschweig gar nicht. Mal sehen und ob wir uns sehen. ;-)
Lieben Gruß und einen schönen Sonntag von Marita

merlecolibri hat gesagt…

eine farbenfroher samstag * hündchen dabei ; mit süssigkeiten und aufräumarbeit um froh inspiration zu finden * deine vasen sind zauberhaft so richtig vintage look mit formen die gut zu kleine oder grössere blumen passen ! und dein bilderbuch schwarzweiss mit zweigen sehr schön * habe hier gestern einen alten zypressezweig ohne grün von einem spaziergang nach hause gebracht ...
schöner sonntag !
mo

Anonym hat gesagt…

Hallo Mano, ein schöner Tag in 12 Bildern. Aber uff, Putzaktionen...aber dann ist alles wieder schön...Und sag, Deine Vasensammlung...die runde mattgrüngraue Vase, die gefällt mir. Verkaufst Du sie mir? Liebe Grüße von Irene ohne Blog aber auf Instagram

mano hat gesagt…

hallo irene, schreib mir doch bitte ein dm auf instagram!!
lieben gruß von mano

Astridka hat gesagt…

So viele wunderbare Einblicke in deinen Alltag!
❤️lich
Astrid

kaze hat gesagt…

Frühling bei dir,schöln, aufräumen ist Klasse, nur wie schnell sieht es wieder anders aus. Bei Arbeitestischen bin ich jedesmal verblüfft. Deiner ist wunderbar groß.
da ist ja eich echte Vasensammlung!
Viele Grüße Karen

Unknown hat gesagt…

Probier ich. Liebe Grüße von Irene

Die.Zitronenfalterin hat gesagt…

Hibbeliger Hund und Fotografieren ist so eine Sache, das kenne ich auch. Hoffentlich hast du vom Holzschichten kein Rückenweh bekommen.
Liebe Grüße
Andrea

Clara [bimbambuki] hat gesagt…

Dein Arbeitsplatz sieht ganz wunderbar aus, ich würde mich zu gern mal daneben setzen und dir beim Collagenmachen zugucken. Im Sommer bin ich wieder in Deutschland - meinst du, wir würden es schaffen, uns mal zu treffen? In Berlin vielleicht?

Das Bild der Frühlingsblumen ist wunderbar. Hier lässt der Frühling auf sich warten. Ich übe mich in Geduld.

Herzliche Grüße über den Atlantik!

edelART hat gesagt…

Liebe mano,
an deinem Frühstück mit Obst und Gemüse sollte ich mir ein Beispiel nehmen!! Aber 12 Fotos in 12 Stunden machen .... einerseits muss man permanent dran denken, andererseits wäre es mal ganz "heilsam", sich selbst vor Augen zu führen, wo die Zeit bleibt. Heute habe ich 2 Stunden mit der Suche nach einer verloren gegangenen Schraube vertan und 2 Stunden telefoniert. Jetzt ist es viertel vor 11 und das dreckige Geschirr vom Tag steht immer noch rum ... stöhn.

liebe Grüße
ela

Rosahenne hat gesagt…

Liebe Mano,
wie schön, dass du auch beim 12 von 12 mitgemacht hast! Schon dein erstes Foto ist sehr einladend. Und dieser Vogelstein - gefällt mir richtig gut. Ebenso die Veilchenstr. mit Tulpen :-). Wir haben leider diesen Monat kein Holz mehr bekommen, da habt ihr wohl Glück gehabt.
Ich kann es gar nicht glauben, dass du so viele tolle Vasen loswerden willst. Ich finde, da hat es wunderbare Schmuckstücke dabei!
Deinen Arbeitstisch finde ich klasse, so oder so ;-).
Hab eine gute neue Woche!
Liebe Grüße
Ingrid

Rajani Rehana hat gesagt…

Beautiful blog

Rajani Rehana hat gesagt…

Please read my post

Quer hat gesagt…

Mir fällt bei diesen vielen schönen, fröhlichen Bildern momentan besonders auf, wie gut wir es haben (noch) ohne unmittelbares Kriegsgeschehen, und wie dankbar wir darüber sein dürfen und sollen.
Mit einem lieben Gruss in die neue Woche,
Brigitte

Neuer Gartentraum hat gesagt…

Hallo Mano,
ein schöner ausgefüllter Tag in 12 Akten.Am Besten finde ich das Frühstück. Da hätte ich gern mit am Tisch gesessen. Na ja, das Putzen klammere ich mal aus. Da zählt nur das Ergebnis.
Viele Grüße
Anette

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Was für ein charmanter Samstag, liebe Mano. Sogar das Putzen bei Dir hätte mir gefallen ;)) Die Märzenbecher sind wunderbar!! Genau wie das quirlige Hündchen!! Drück' Dich, Nicole

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails