Samstag, 19. Februar 2022

januar rückblick

 

ich hinke mit meinem rückblick der zeit hinterher... aber besser spät als gar nicht!


im januar  hatten wir nur einmal  kurz schnee, ansonsten war der monat grau, grau und grau. viel unternommen haben wir nicht, dafür aber viele spaziergänge mit dem kleinen hund unserer tochter gemacht, die den hohen inzidenzen in berlin den rücken gekehrt hatte und wieder eine zeit homeoffice bei uns machte. es fanden sich die ersten schneeglöckchen im garten und bunte tulpen erfreuten die seele.


bei einem dorfspaziergang entdeckt: eine wand mit abstrakter malerei!



dieses jahr werde ich wieder mehr kunstschachteln machen. die ersten vier seht ihr oben. 

"die rollschuhläuferin", "madam schnauzibautz", "festhalten!", "familienaufstellung".  die ersten beiden sind übrigens noch zu haben! 

 

 
falls ihr in irgendwelchen schubladen, im keller, auf dem boden oder sonstwo noch kleine blechdosen habt, würde ich sie euch gerne abkaufen. je oller, je doller! glänzen sollten sie nicht mehr, abgeschabt sein gerne. 



beim mittwochsmix von michaela und susanne lautete das thema im januar "kalender &  zerrissen". alte kalenderblätter  von 1955 und 1964 habe ich mit alten winterfotos und meiner kritzelschrift kombiniert. sie sind in einem mi-mix-jahresjournal festgehalten. 

 

 

außerdem gab es im januar noch viele frühlingshaft angehauchte freitagsfische im miniformat! ich bin ja immer ganz verliebt in die picassofische, so  herrlich bunt und wild gemustert! 

 

schönes wochenende!

 

8 Kommentare:

Judika hat gesagt…

Liebe Mano,
wie schön, dass Du uns an Deinem kreativen Schaffen teilnehmen lässt.
Süß, wie das Hündchen sich an den Teddybär schmiegt.
viele Grüße Margot

Quer hat gesagt…

Auch ich schaue gerne mit dir zurück auf Schönes, Anrührendes, Kunsvolles...
Lieben Dank und Gruss,
Brigitte

Wolfgang Nießen hat gesagt…

Liebe Mano,
Deine Kunstschachtel gefallen mir immer wieder gut und mittlerweile habe ich sie ja auch auf Insta gefunden, wo ich allerdings nur selten bin. Leider habe ich keine alten Blechdosen, die ich Dir schenken könnte.
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Viele liebe Grüße
Wolfgang

Birgitt hat gesagt…

...das ist wohl eine angenehme "Nebenwirkung" von Corona, liebe Mano,
die Tochter über längere Zeit in der Nähe zu haben...dass du noch so alte Kalenderblätter hast, ist klasse, ach man könnte so viel aufheben, aber findet man es dann auch?...gerade suche ich was...

wünsche dir einen schönen Sonntag,
liebe Grüße Birgitt

Die.Zitronenfalterin hat gesagt…

Wie schön, die Tochter und den kleinen Hund mal für länger zu Gast zu haben. Deine Kunstwerke sind wieder mal ein Genuss. Ja, dann werde ich mal aufpassen, wenn wir beim Aussortieren sind. Gerade sind die Bücher dran...
Liebe Grüße
ANdrea

Pia hat gesagt…

Gerade beim bestaunen der Kunstschachteln dachte ich mir, wo nimmst du bloss immer die Schachteln her. Du warst ja richtig fleissig. Unsere Enkelin kam bei Ausbruch von C. zur Welt und sie hat das Glück, dass ihre Eltern immer auch im Haus sind. Da bleibt sicher auch Zeit um mit der Tochter eine Pause zu verbrinden. Man muss die Annehmlichkeiten auch nutzen.
L G Pia

merlecolibri hat gesagt…

bei dir haben endlich alte blechdosen sogar leer wieder die möglichkeit freude zu machen * mit poetischem inhalt * und bei vielen erwecken die bild-werbungen bestimmt erinnerungen *
liebe grüsse
mo

Rosa Henne hat gesagt…

Liebe Mano,
wie freue ich mich, dass du wieder regelmäßig bloggst!!! Deinen Rückblich habe ich sehr genossen - und es ist gar nicht schlimm, etwas später zu posten. Nur kein Druck, denn der tut nicht gut!
Deine Kunstschachteln sind wieder richtig klasse!!! Auch die Zusammenstellung der alten Blechdosen gefällt mir sehr. Wir haben leider keine alten Blechdosen, aber ich werde die Augen offen halten. Die Freitagsfische sind wirklich richtig frühlingshaft und wunderschön!
Ich wünsche dir einen schönen Abend und Mittwoch und grüße ganz herzlich
Ingrid

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails