Samstag, 12. Februar 2022

kreativer jahresrückblick januar - juli 2021

meine kreative arbeit hat mir im letzten jahr viel kraft und positive energie gegeben und ich habe an einigen spannenden challenges teilgenommen.

susanne vom blog frau nahtlust hatte 2021 zum "jahr der miniaturen" erklärt und es gab jede woche ein thema von thema von ihr, zu dem man eine miniatur erstellen konnte. ich habe das format 10 x 10 cm gewählt und ich hatte wirklich sehr viel freude am gestalten, auch wenn einige themen eine echte herausforderung waren.

die zweite challenge war der mittwochsmix, an dem ich schon seit januar 2020 regelmäßig teilnehme. susanne und michaela überlegen sich zu jahresbeginn spannende themen-kombinationen für jeden monat, die es manchmal ganz schön in sich haben.

ich mache diesen rückblick für mich, um mich zu erinnern, aber vielleicht habt ihr ja auch freude daran. schaut selbst:


januar
miniaturen:
flügel, kinderspiel, aufbruch, stille
 
mittwochsmix: 
"foto und neu" - mehrere kleine und eine größere schachtel und ein journal mit alten fotos neu gestaltet.
 


februar:

miniaturen: herzallerliebst, neon rockt, insekten, mathematik

mittwochsmix: schatten und ringel , ein monatsjournal und diverse faltkarten.

verschiedene collagen für den "fisch am freitag"

 


märz:

minaturen: rosa luxemburg, skurril, schokolade, wanderlust, hände

mittwochsmix: "gelb und energie", viele postkarten und ein journal mit viel sonnigem gelb

dazu einige stillleben und "fisch am freitag"- kompositionen


april:

miniaturen: webkunst, schöner schein, abendwind, kokon, 

mittwochsmix: "pflanzen und eckig" - zwei kunstschachteln und viele postkarten.

dazu wie immer, aber hier nicht abgebildet: diverse collagen für den "fisch am freitag"

 

 

mai

minaturen: ich nehme einen faden und geh mit  ihm spazieren, mohnblumen, luftikus, joseph beuys

mittwochsmix: "schnipsel und nachhaltig" - ein monatsjournal mit viel schnipsel-reste-verwertung von papieren, minicollagen und viele freitagsfische im miniformat.



juni

minaturen: herzschmerz, geometrische formen, mein blaues klavier, schatten, zirkus

mittwochsmix: "spuren und weben", vier kleine webarbeiten mit treibholz und naturmaterialien

online workshop "fodderchallenge" (arbeit mit schnipseln u.ä.)

ecoprints mit sommerblüten

 

damit es heute hier nicht zu viel wird, zeige ich euch den zweiten teil - juli bis dezember - dann morgen.  

alle meine 52 miniaturen aus 2021 findet ihr HIER und  alle freitagsfische  HIER. ebenso auf  instagram sind alle meine beiträge für den MITTWOCHSMIX zusammengefasst.

schönes wochenende!


10 Kommentare:

Judika hat gesagt…

Liebe Mano,
wie schön, dass Du einen kreativen Rückblick eingestellt hast. Ich bewundere es ehrlich, wie Du und viele andere es schaffen Woche für Woche bei so vielen Aktionen dabei zu sein.
viele Grüße Margot

Astridka hat gesagt…

Ich glaube dir gerne, dass dir dieses ausdauernde kreative Tun gut getan hat. Ich komm ja nicht mal dazu, es bei Instagram immer zu verfolgen bzw. zu "herzen"...
Hab ein schönes Wochenende!
Astrid

Kirsten M. hat gesagt…

Hallo,
ja, die Miniaturen. Ich war nur 1x dabei, dabei hatte ich so große Lust dazu.
Deine sind so schön und so aufwendig gestaltet. Ganz toll. Herzlichst Kirsten

kleiner-staudengarten hat gesagt…

Das freut mich, dass dir die Kreativität im vergangenen Jahr nicht "abhanden gekommen" ist, liebe Mano...sich mit diesen Dingen zu beschäftigen macht sicher auch den Kopf frei und gibt Kraft und neue Energie. Schöne kleine Werke sind da entstanden.
Lieben Gruß und einen feinen Abend wünscht dir Marita

ULKAU hat gesagt…

Ja, es war ein spannendes Kreativjahr, in dem wir uns immerhin virtuell bei den gemeinsamen Challenges begegnet sind. Vielleicht schaffen wir ja auch endlich mal wieder ein reale Begegnung!?
Eine Idee: Könnte dein Mann dich nicht mal bei mir absetzen, wenn er nach Arolsen fährt?!
Liebe Grüße - Ulrike

nina. aka Wippsteerts hat gesagt…

Schön, dass Du hier auch noch mal Deine wunderbaren, kreativen Werken zeigst. Immer wieder Besonderes, Unerwartetes zu entdecken.
Zwischendrin mal abtauchen zu können ist so wichtig. Kraft kann man dort gut schöpfen.
Ich freue mich auf Teil zwei.
Liebe Grüße und schönes Wochenende
Nina

merlecolibri hat gesagt…

fabelhafte kreativität mit der du verschiede themen "übersetzen" kann * mit papier & verschiede elemente * das résultat werke die viele innerliche gefühle erwecken! vielen dank für deine "expo"
liebe grüsse
mo

Rosa Henne hat gesagt…

Wow, liebe Mano, ich bin ganz gefasht von deinen vielen Kunstwerken!!! Das ist ja der Wahnsinn, was du alles ge- bzw. erschaffen hast"! Und durchweg alles sooo wunderschön! Man sieht, du warst voll im Flow :-). Schön, dass du aus deinem Schaffen auch noch Kraft und Energie bekommen hast!
Alles Liebe und Gute wünscht dir
Ingrid

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Das ist so schön, liebe Mano, das alles hier im Zusammenhang und kompakt zu sehen. Geschaut habe ich auf dem großen Bildschirm, kommentiert wird hier wegen der Tastaturprobleme am Laptop. Was für ein bunter Reigen an herrlichen Ideen zu den Themen des Kreativjahrs 2021 von Michaela und Susanne. Ich selbst hab da viel ausgelassen, ging halt nicht rein in die Zeit, die ich hatte... Liebe Grüße Ghislana

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Ein ganz fabelhafter Jahresrückblick, liebe Mano! Ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus.. wahnsinn!! Viele Deiner Arbeiten kenne ich, doch so das eine oder andere Werk habe ich tatsächlich übersehen. Vielen Dank für die Zusammenstellung ich bin begeistert und freue mich wie Bolle, dass Du wieder im Bloggerland unterwegs bist. Herzlichst, Nicole (Habe ich eigentlich schon einmal gesagt, dass ich Deine Krakelschrift liebe.. isso!)

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails