Sonntag, 13. Februar 2022

kreativer jahresrückblick juli - dezember 2021

 

 


juli

miniaturen: des pudels kern, anker, türkis, oper

mittwochsmix: "wasser und detail" - eine kunstschachtel und ein journal "sommernovelle" mit vielen details

dazu diverse freitagsfische und ein papierreste-journal

 


 



august

miniaturen: augenschmaus (heideblüte), verdopplung, häuser, unterwasserwelt, käfig

mittwochsmix: "wasser und detail" - ein zweites wasserjournal und eine kunstschachtel

dazu noch diverse freitagsfische und stillleben mit rostigem

 

 


september

miniaturen: hühner,  wald, wissensdurst, kontrast

mittwochsmix: "rostig und bündel" - mit rost im bündel gefärbte stoffe und papiere, ein monatsjournal damit gestaltet sowie eine sammelmappe mit rostfarbigen naturmaterialien 

 

 

 



oktober

miniaturen: augapfel, jugendstil, gedankenschnipsel, minia-tür

mittwochsmix: "rau und transparenz" - zwei kunstschachteln, ein monatsjournal, diverse postkarten

ansonsten viele gellidrucke und  viele "fische im pilzwald"



 


november

miniaturen: wunderkammer, wandervogel, zerbrechlich, vintage, lichtspiele

mittwochsmix: "nebel und text"  - diverse karten mit gedichten und nebliger transparenz und ein restejournal

dazu wieder diverse freitagsfische




 

dezember

miniaturen: kalt, zierrat, winterschlaf, kristalle

mittwochsmix: "form und still" - ein monatsjournal mit vielen schlichten keramiken

außerdem teilnahme an einer instagram-challenge "artjournaladvent" (noch nicht vollständig) sowie viele weihnachtskarten mit güldenen elementen, fischen und schiffen

 

es ist spannend zurückzublicken, weil ich merke, wieviel ich in den einzelnen monaten gestaltet habe. ich bin sehr glücklich darüber, dass mir meine kunst immer wieder auch über schwierige zeiten hinweghilft.

viele meiner inspirationen bekomme ich durch meine aufenthalte in der natur, durch museumsbesuche (die sich allerdings 2021 sehr in grenzen hielten), durch ausflüge und auch durch die kreativen themen der einzelnen challenges. es ist jedesmal eine kleine herausforderung sich diesen zu stellen, aber es macht immer wieder riesigen spaß daran zu arbeiten, zu experimentieren, sich auszutoben, auch fehlschläge hinzunehmen und sich zum schluss an den ergebnissen zu freuen. 

 

jahr der miniaturen von frau nahtlust

mittwochsmix von müllerin art und frau nahtlust

artjournaladvent von  michelle und tamara


8 Kommentare:

Die.Zitronenfalterin hat gesagt…

Danke für diesen künstlerischen Genuss! Ja, wahrlich ein Augenschmaus und Augentrost. Wunderbar, wie die künstlerische Betätigung über schwere Zeiten hinwegtragen kann.
Ganz herzliche Grüße
Andrea

Rosa Henne hat gesagt…

Liebe Mano,
auch hier - so vielfältig und soooo wunderschön!!! Vielen Dank für's Zeigen. Es war mir eine Freude, mit dir zurückzublicken :-)!
Ich wünsche dir, dass du auch in diesem Jahr ebenso kreativ sein und weiterhin aus deinem Schaffen soviel Kraft schöpfen kannst!
Liebe Grüße
Ingrid

Quer hat gesagt…

Sie ist einfach wunderbar, diese kunstvolle Mano-Welt voller Märchen, Wunder und Fantasie.
Man kann richtig eintauchen darin.
Ich danke dafür und wünsche dir auch dieses Jahr ein Füllhorn an Ideen, Motivation und Zeit für deine kleinen und grossen Kunstwerke.
Einen lieben Valentinstaggruss,
Brigitte

kaze hat gesagt…

Das ist so schön anzusehen in dieser Fülle und hier! Was warst du fleißig. Danke für deinen Hinweis,dass du auch hier wieder etwas zeigst, ich liebe es.
Zum kommentar: Witzig, dass auch du dieses Spiel kennst und liebst.
Viele Grüße, Karen

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Unglaublich reichhaltig und vielfältig. Und ja, das eigene kreativ-künstlerische Tätigsein vermag einen zu tragen, und auch das Draußensein in der Natur... Hier wird jetzt gekocht, nach dem Essen wandern wir zum Oberteile, nutzen das heute noch so tolle Wetter... Liebe Grüße Ghislana

kleiner-staudengarten hat gesagt…

Auch in der zweiten Jahreshälfte hast du wunderbare kleine Kunstwerke geschaffen, liebe Mano...eine richtige Augenweide und spannend jedes Detail zu entdecken.
Danke für die Vorstellung - lieben Gruß von Marita

nina. aka wippsteerts hat gesagt…

Es ist unglaublich, wie groß Dein Fundus an Kreativität und Material ist!
Gut, dass ich mir alles noch Mal am großen Bildschirm angeschaut habe, Details sind wichtig! :)
Dankeschön, dass Du Dir die ganze Arbeit machst und ganz liebe Grüße!
Nina

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Blechdosen habe ich leider auch keine, liebe Mano, ich wüsste auch nicht woher nehmen. Doch letzte Woche in Moers habe ich gesehen, dass in der Tabakstube alte Zigarrenkisten verkauft werden. Hast Du Interesse? Dann gehe ich morgen für Dich hin. Lieben Gruß, Nicole

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails