Montag, 18. Dezember 2017

goldene papierliebe und adventspost, die zweite


im dezember geht es bei frau nahtlusts "papierliebe am montag" immer noch golden zu.





aus meinen eingefärbten und mit gold bedruckten zeitungspapieren habe ich noch ein paar lesezeichen und einige geschenkanhänger gemacht.



die ersten geschenke wurden auch schon damit eingepackt!





und einige selbstgestaltete weihnachtskarten wurden auch mit gold geschmückt.

verlinkt in der dezembersammlung der "papierliebe am montag"



adventspost, die zweite


passen diese hier nicht alle perfekt zusammen!? wunderschön gestaltet von (von links nach rechts): bärbel (bloglos), tabea, katjaannette, uta und christiane.




weil ich die karte von christiane oben verkehrt rum gelegt habe, hier nochmal in ganzer pracht - ihr birkenwald ist wunderschön!!



die karte von tabea habe ich bestimmt fünfmal fotografiert, aber die schönen blaugrüntürkistöne wollten einfach nicht aufs foto. hier sieht es fast nur blau aus.


tabeas rückseite ist einfach nur toll!!

 

die karte von taija hat es mir besonders angetan, denn sie war in finnischen birkenwäldern unterwegs - und die mag ich besonders gern!



feinste bonuspost kam auch noch in meinen briefkasten! herzlichen dank an ghislana (oben), ulrike (unten) und christina (rechts). 

leider vermisse ich noch die tolle karte nr 14 von eva aus österreich, bei vielen anderen ist sie schon längst angekommen. ich hoffe sehr, dass sie nicht verlorengegangen ist!
meine eigenen karten mit der nr 19 habe ich  letzte woche verschickt. am mittwoch werde ich hier über die entstehung berichten.

 verlinkt bei tabeas und michaelas postkunstwerk

Kommentare:

Barbara Casillas hat gesagt…

I love all the gold designs. It is so festive this time of year.

Birgitt hat gesagt…

...weihnachtlich festlich gold, liebe Mano,
und fröhlich bunt...ich staune wieder über die Kreativität und Vielfalt der Karten...schön,

liebe Grüße Birgitt

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Du, ich glaub ich mach dir eine neue...

Ärgerlich! Würde sie in die Wochenfolge doch so gut passen!

Hmpf!
Na Streiferl gibts ja noch reichlich.

swig hat gesagt…

ich kann Euch sagen, es weihnachtet sehr…
Liebe MontagsGrüße!

Holunder hat gesagt…

Das wäre wirklich schade, wenn Evas Karte verloren gegangen wäre, die ist so schön... Bei uns ist gerade auch wieder Post vom Bodensee nach Köln verloren gegangen, dass ich sicherheitshalber meine Karten in Briefumschläge gepackt habe. Mein Vertrauen in die Deutsche Post ist schütter. Meine Post in die Staaten schicke ich schon seit längerem mit der teureren aber viel verlässlicheren Schweizer Post.
Ich sehe nur, dass meine Karten aus dieser Reihe total rausfallen. Ich habe sie schon Anfang Dezember gepinselt, als ich frisch aus dem Krankenhaus kam. Eher Ätherisch...
Liebe Grüße
Andrea

Suza hat gesagt…

Deine Golddrucke sind großartig. So schön

frau nahtlust hat gesagt…

Ach wie schön es bei dir heute glänzt, Mano, und das Bunte sein Wesen treibt! Danke für so viel Papierliebe! Ich freue mich auch sehr auf das neue Jahr und das viele Neue und vor allem, dass die Papierliebe bleibt (alt und neu eben :-)) Deine viele STreifenpost ist wunderbar - ich finde die Aktion auch mal wieder als großes großes Geschenk. Bei mir vermisse ich noch Karte Nr. 9... Vielleicht flattern die beiden Karten uns noch zu!
LG. Susanne

Astrid Ka hat gesagt…

Herrliche Farben!
LG
Astrid

beate grigutsch hat gesagt…

das zarte gold ist einfach nur zauberhaft!! <3 xxxx

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Hach, eine Wonne deine goldige Papierliebe... Und die Adventspost ist echt mal wieder Freude pur... Und Farbenfreude vor allem... Lieben Gruß, nun bin ich hoffentlich wieder up to date bei dir! Ghislana ��

zucker ruebchen hat gesagt…

Gold und bunt beides wunderbar!
LG Jennifer

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Die Tannenbäumchen mit dem güldenen Schneeflöckchen sind einfach zauberhaft, liebe Mano. Ich bin hin und weg von der hübschen Karte. Hachz.. ich könnte Dich knubbeln. Vielen lieben Dank!! Ich wünsche Dir und Deinen Lieben eine schöne und fröhliche Adventszeit. In fünf Tagen ist schon Heiligabend. Liebste Grüße, Nicole

Andrea hat gesagt…

So schöne, vergoldete Anhänger, Lesezeichen, Geschenkpapier hast du gemacht! Ich mag die Kombination aus geweißtem Zeitungspapier (oder Buchseiten?) und Gold sehr!
Auf deine Karte bin ich schon gespannt... noch kam nix an...
Liebe Grüße Andrea

johanna hat gesagt…

schöne güldene weihnachtspost hast du in der blogpause geschaffen, gefällt mir sehr. (ich raffe mich ja schon seit ein paar jahren nicht mehr zu karten auf, so ganz hab ich mein schlechtes gewissen noch nicht abgestellt.)
und die adventspostaktion ist einfach mega! und die farben dieser Woche sind voll mein Geschmack.
hab noch eine schöne vorweihnachtswoche & liebe grüße, johanna

Wolfgang Nießen hat gesagt…

Liebe Mano,
die Geschenkanhänger und auch die Lesezeichen sind wunderschön weihnachtlich geworden. Lesezeichen kann man ja immer brauchen, meine Tochter schenkt mir mindestens einmal im Jahr ein selbst gebasteltes Lesezeichen, worüber ich mich auch sehr freue.
Es gibt einfach nichts schöneres als das selbst Gewerkelte.

Viele liebe Grüße
Wolfgang

Müllerin Art hat gesagt…

Liebe Mano,
heute kam doppelte Post von dir. Auf deiner Adventspostkarte war zwar Nachporto vermerkt, aber der Postbote hat nichts kassiert.
Die Weihnachtspost habe ich auch schon ausgepackt, soo herrlich und duftet nach Zimt!
Ich danke von Herzen
Michaela

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails